teaser bild
Seite 31 von 308 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    Moin Moin, zu Anfang des Threads hier hieß es, man könne sich vor allem auf die mathematischen Aufgaben im TMS gut mit Online-Angeboten vorbereiten. Außer dem t-med Portal habe ich bisher aber nicht wirklich etwas gefunden, erinnert sich jemand an Links oder Seiten, die ihm oder ihr geholfen haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, falls ich das gesagt habe, habe ich sicher auch dazu geschrieben, dass damit gratis Online-Tools zum Kopfrechnen und schriftl. Grundrechenarten gemeint sind. Auch Formeln umstellen muss sitzen!
    Einfach googeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    54
    Hey Leute
    Hat jemand Erfahrungen mit Studymed? Fand das klang super, aber hier sind wohl alle bei Fritest/Medguru, hat das nen Grund?
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Semester:
    1. WS
    Beiträge
    1
    @Jasymed
    Fritest hat der Meinung vieler nach die schwersten Muster und Schlauchfiguren!

    Ich selbst bin dieses Jahr auch beim TMS in Würzburg mit dabei
    Ich habe im Januar schon einige Infos zum lernen und zum Testtag selbst gesammelt,
    habe allerdings erst über einige Tage hinweg einen Test durchgearbeitet (Aus unserer Bibliothek, keine Ahnung, von wem das war, schien ziemlich alt). Bei den meisten Tests war ich knapp über dem Durchschnitt (War aber ja auch ne alte Version, kann man also bestimmt nicht mit diesem Jahr vergleichen), bei Mathe aber unterirdisch schlecht
    Also da ist noch sehr viel Lernbedarf

    Hab bis jetzt die Übungsmaterialen von Fritest (bis auf den kompletten Test, den bestell ich mir, wenn ich ihn am Ende noch brauche) und bestelle mir den mathematischen Unterteil und Leitfaden von Medguru.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Jasymed Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Hat jemand Erfahrungen mit Studymed? Fand das klang super, aber hier sind wohl alle bei Fritest/Medguru, hat das nen Grund?
    Lg
    Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
    Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
    Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

    Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook