teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    Ich hab folgende,situation:
    Studiere in freiburg im 2. Klin. (Mein freund Auch) und will unbedingt sobald wie möglich weg und zwar an folgende wunschziele
    1. Hamburg
    2. Berlin
    3. Hannover
    4. Luebeck
    5.muenster
    6.kiel

    .. Ja der grund ist heimweh nsch norddeutschland den freund will ich mitnehmen und zwar am liebsten an die selbe uni und als ob das noch nicht schwierig genug wäre, ist der entschluss ziemlich neu und wir haben bisher ganz normal studiert . Bedeutet in fr: nur grundlagen- und randfaecher...

    Habz ihr irgendwelche tips? 1 oder 2 semester zu verlieren macht mir nix aus, aber was ich bisher con den uni seiten gehoert habe, lassen die tausch eh nur zu, wenn scheingleichheit besteht? Studienplatztausch.de spricht,davon, dass tausch in ausnahmefaellen auch möglich ist, ohne sgleichheit, manchmal sogar ohne semestergleichheit. Habt ihr davon schon mal gehört? Habt ihre erfahrungen mit tausch während der klinik oder kennt ihr wen, der das geschafft hat? Wisst ih1 zufaellig sogar was über die genannten unis? Bin für jedrn tip dankbar!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    37
    weiß hier denn niemand was?
    ich bin auch dankbar für irgendwelche erfahrungen ... kennt ihr niemanden, dem es innerhalb des klinischen abschnitts gelungen ist, zu tauschen?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Du kannst dich natürlich auch als Ortswechsler (ohne Tauschpartner) bewerben, vielleicht hast du ja Glück.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    37
    vielen dank erstmal für die antwort

    wir werden uns auf jeden fall auch direktbewerben, aber die chancen dafür stehen wohl noch viel schlechter, als fürs tauschen.

    kennt denn niemand irgendwen dem es gelungen ist, in der klinik den studienplatz zu tauschen? ist man sozusagen vom physikum bis zum pj an einen ort gebunden? das glaube ich nicht !!! :S



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hier in lübeck sind immer ein paar neue ortswechsler. aber man kann sich nur zum ss bewerben. ansonsten eben tauschen.



MEDI-LEARN bei Facebook