teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Mein zugegebenermaßen etwas eigenwilliger Werdegang
    Musstest Du bei einer der bisherigen Etappen der Versuchung widerstehen, in dem Fach zu bleiben, statt ins nächste Fach zu wechseln? Falls "ja", was hat Dich dazu gebracht, trotzdem zu wechseln und die Allgemeinarztkarriere fortzusetzen?

    Bzgl. der Reihenfolge Innnere und Anästhesie überlege ich mir gerade, was sinnvoller ist, wenn man den FA für Allgemeinmedizin anpeilt. Mit der Übung des Intubierens und der Kreislaufstabilisation kann man in der Inneren, und vorallem im Notarztdienst, ja viel anfangen. Wahrscheinlich ist die "Evil'sche Reihenfolge" in der Hinsicht gut. Außerdem kann man dann, wenn es einem supergut gefällt, und man sich die Innere doch nicht mehr geben möchte, einfach in der Anästhesie bleiben.
    Andererseits zieht es mich aber sofort in die Innere, um zu sehen, ob ich mit diesen Zuständen überhaupt klar komme. Ich bräuchte ja nur noch 2 Jahre Innere, weil ich mir ein Jahr meiner beiden Psychiatriejahre anerkennen lassen kann. Aber falls ich den FA für AllgMed mache, möchte ich schon ein bißchen mehr, als 2 Jahre Innere machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Musstest Du bei einer der bisherigen Etappen der Versuchung widerstehen, in dem Fach zu bleiben, statt ins nächste Fach zu wechseln? Falls "ja", was hat Dich dazu gebracht, trotzdem zu wechseln und die Allgemeinarztkarriere fortzusetzen?
    Überlegt hab ich mir das bei der Anästhesie schon, aber letztendlich arbeitet man da ja kaum kurativ (wenn man sich nicht grad lebenslang intensiv geben möchte).
    Außerdem hätte ich ja immer wieder zurück zu den Gasmenschen gehen können.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Beiträge
    67
    Allerdings habe ich auch offensichtlich keinen Zeitdruck
    Inwiefern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    An dieser Stelle wollte ich mal einen Vorschlag einbringen:
    Für alle, die internistisch angehaucht sind, wäre ja vielleicht auch der FA für Innere und Allgemeinmedzin was (3 Jahre Innere, davon in manchen Bundesländern 6 Monate Pädiatrie; dann noch 6 Monate Chirurgie und 1,5 Jahre Allgemeinmedizin) Allerdings müßte man vor dem 31.12.2008 seine Weiterbildung begonnen haben. Da der FA inzwischen abgeschafft wurde, ist eine Beendigung nur noch bis 2016 möglich. Da jedoch wahrscheinlich einige von euch in dieses "Zeitfenster" fallen, dachte ich mir, ich erwähns mal
    Alles wird gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tibia Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle wollte ich mal einen Vorschlag einbringen:
    Für alle, die internistisch angehaucht sind, wäre ja vielleicht auch der FA für Innere und Allgemeinmedzin was
    Darum geht es doch seit Beginn des Threads



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook