teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bräuchte dringend eure Meinung. Ich habe vor einigen Tagen meine mündliche Physikumsprüfung gehabt und eine vier bekommen, was ich jedoch nicht gerechtfertigt finde. Im schriftlichen stehe ich bei 1,7.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie wichtig die Physikumsnote jetzt ist? Es wird immer gesagt, dass keiner später mehr drauf schaut. Aber stimmt das auch? Ich studiere im Modellstudiengang und die Physikumsnote geht nicht in die Endnote mit ein. Dennoch bin ich sehr unzufrieden mit der Note zumal ich sehr viel gelernt habe. Soll ich versuchen die Prüfer zu kontaktieren und Fragen, ob ich die Prüfung nächstes Semester wiederholen kann? Ist es denn besser durchgefallen und im nächsten Versuch eine bessere Note zu bekommen oder ist es besser in der Regelstudienzeit zu bleiben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Sofern sich eure Prüfungsordnung nicht komplett von der anderer medizinischer Fakultäten unterscheidet kannst du ne bestandene Prüfung eh nicht wiederholen. Das Physikum schon gar nicht.
    Aber wenn bei euch (hach, wäre das schön gewesen...) die P-Note eh nicht ins Endzeugnis eingeht, was interessiert dich der Scheiß dann?
    Verletzten Stolz ignorieren und weitermachen, jetzt die Prüfung wiederholen (was wohl eh nicht geht), wäre ja mal super dämlich.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wenn man bestanden hat, kann man die Prüfung nicht wiederholen. (Außer es gibt da in eurem Modellstudiengang irgendeine seltsame, sehr ungewöhnliche Regelung.) Du könntest nur das Ergebnis deiner mündlichen Prüfung anfechten, im Sinne des Wunschs nach einer besseren Note.

    Aber wenn die Physikumsnote nicht in die Endnote eingeht, ist es doch eh völlig egal, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tja- das war´s dann mit der Karriere. Freunde dich schon einmal damit an, Hausarzt in der Mecklenburg-Vorpommerschen Pampa zu werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt kannst Du nur noch auf Deine Empathie hoffen. Also arbeite daran.
    Empathie und Homöopathie. Und immer auf das Ganzheitliche achten. Dann klappts auch mit dem Chefarzt.
    Auch mit versautem Physikum...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook