teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Hallo,


    Gestern und heute bin ich in der Anatomie-Seminar I E-Klausur bzw. in der mündlichen Prüfung (Präpkurs I) durchgefallen und überlege nun mich erst im Sommer zum zweiten Versuch anzumelden.

    Die letzten Jahre soll der Versuch im Sommer in Mai/Juni stattgefunden haben - aber weil ich Anfang Mai schon etwas vor habe wüsste ich gerne, ob ich für Anatomie doch etwas an meinen Plänen ändern müsste.


    Deswegen: Weiß hier jemand wann die Termine in den letzten Jahren waren? Mir reicht schon die Angabe "Anfang/Ende des Monats Mai/Juni/..." (bis/ab 15. des Monats).


    Vielen Dank im Voraus!

    medchem-15


    P.S.: Wenn hier jemand auch noch etwas zum Klausur-/Fragenstil der Sommerprüfung Präpkurs I (weil dann schriftlich und nicht mehr mündlich) erzählen kann - bitte nur immer heraus damit!



  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Also nach den Terminen der letzten Jahre, würde ich mal in den Facebook Gruppen der höheren Semester fragen. Da sind immer mal welche dabei, die das wissen. Ich kenne selber nur eine aus meinem Semester, die jetzt die Prüfung im SS antreten wird. Die im WS kann ich dir nicht empfehlen, allein schon wegen der anderen Anatomie Prüfung vor Weihnachten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, hier ich, Sorry, hab die letzten Tage nicht reingeschaut . In so einem Fall sehr gerne PN an mich .

    Der Termin 2015 war der 21. März. Es ist immer im letzten Maidrittel, bei mir einen Tag vor Histo, dezent gemein.
    An deiner Stelle würde ich deswegen auch schon in den Ferien was für Histo tun, sonst löst du eine Durchfallkaskade aus.

    Die Klausuren werden normalerweise an diesem Termin als Papierklausuren geschrieben, das fand ich sehr angenehm. Das Niveau ist natürlich, wie bei den Anatomen üblich, anspruchsvoll. Muskelursprüunge und -ansätze, Funktion, Innervation, Ausfallerscheinungen, Gefäße, Nerven mit Verläufen und Ausfallerscheinungen etc... Zudem ist Topographie sehr wichtig- was liegt medial von was, was liegt darüber, welcher Nerv läuft zwischen welchen Muskeln durch...

    Für den allgemeinen Anatomieteil würde ich dir die Vorelsungsfolien und Endspurt 2 empfehlen (alles außer Gefäße und Innervation). Hirnnervennamen und Funktion (Merkspruch bei Thieme mit Some say money matters... sollte reichen).



MEDI-LEARN bei Facebook