teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut 7. Auflg. Brandis und Eggers U&F- Med. Mikrobiologie - Seite 539 wird zum Nachweis von Botulinustoxin verseuchtes Nahrungsmittel, Patientenblut, Nahrungsmittel, Erbrochenes etc. im Tierversuch eingesetzt und ist auch notwendig!
    (Sogar mit Bild einer Maus mit typischer Wespentaille)

    Antwort C an dieser Stelle wäre zumindest nicht falsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    ......ausserdem wird nach einer LM-Vergiftung und nicht nach einer Infektion gefragt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Seh' ich ähnlich. Kayser & Zinkernagel, Med. Mikrobio., Thieme Verlag, Seite 211: Tierversuch heutzutage nur noch für bakterielle Toxine wie Diphterie, Tetanus, Botulinustoxin.
    Gabs eine andere Ansicht?

    Guido



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Ich hau' mal in dieselbe Kerbe:

    Kayser, Bienz, Eckert, Zinkernagel, Medizinische Mikrobiologie, Thieme, 1999.

    S.244: Diagnose Botulismus: Diese stützt sich ausschließlich auf den Toxinnachweis in Mageninhalt, Blutserum oder Speiseresten. Methode der Wahl ist der Tierversuch (Maus)

    Und auf S.258: Mycobacterium bovis wird als obligater Aerobier auf einem Ei-Glycerin-Nährboden angezüchtet.
    S. 261: Diagnose: Erfolgt ausschließlic durch mikroskopischen und kulturellen Nachweis des Erregers und von erregerspezifischer RNA.

    Könnt Ihr die Lösung ändern?

    Danke!

    Tom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was habt ihr denn für Bücher, ich hab nur den Exaplan ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook