teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist Antwort A, der verminderte Stimmfrenitus, als richtig hinterlegt. Dies steht auch so auf Amboss.

    Ein Facharzt für Pulmologie hat mir allerdings bestätigt, dass Patienten mit Pleuraergüssen auf jeden Fall auch atemabhängige Schmerzen haben, was der Lösung E entspricht.

    Was ist eure Meinung dazu? Kann man dies anfechten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Wäre mir neu, dass atemanhängige Schmerzen auftreten. Lässt sich dass denn durch valide Quellen prüfen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Bin zwar kein FA für Pneumologie sondern „nur“ internistische Assistenzärztin aber ich habe genug schmerzfreie Patienten mit Pleuraergüssen gesehen um dir sagen zu können, dass sie nicht „auf jeden Fall“ atemabhängige Schmerzen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...k-und-Therapie

    Hier ist auf jeden Fall auch die Rede von Schmerzen, die meist atemabhängig sind. Weiß nicht, ob das als Quelle reichen würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.thieme-connect.de/produc...0034-63287.pdf
    Thieme sagt auch, dass bei Pleuraerguß atemabhängige Schmerzen kommen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook