teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    10
    Welche sprachlichen Vorkenntnisse hattet ihr bevor ihr nach Ungarn geflogen seit?
    Auf was für Hürden seid ihr gestoßen.



  2. #2
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Man brauch keine ungarisch Kenntnisse... man kommt dort trotzdem gut zurecht...die älteren sprechen teilweise sogar deutsch, ansonsten englisch oder eben mit Händen und Füßen. Außerdem hat man neben dem Medizinstudium dort auch ungarisch Unterricht und lernt die Sprache sowieso.
    YOLO



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Keine sprachlichen Vorkenntnisse. Soweit ich weiß, ist an der Semmelweis der Ungarisch-Kurs nicht mal Pflicht, in Szeged war er Pflicht (Stand 2011 - keine Ahnung ob es sich mittlerweile geändert hat). Die Sprache richtig "sprechen" lernen wird man in 2 Jahren dort allerdings nicht. Dafür ist Ungarisch zu schwierig. Uns hat nach 2 Jahren nicht mal der Kellner beim Bier bestellen verstanden und ich würde nicht von mir behaupten, sprachlich sonderlich unbegabt zu sein, eher im Gegenteil. Den Ungarisch-Kurs hat man allerdings recht gut bestehen können, kaum jemand hatte eine schlechtere Note als eine 2.

    Wie bereits erwähnt wurde, können manche der älteren Menschen dort noch ein bisschen Deutsch. Englisch konnten tatsächlich eher wenige. Aber Hand und Fuß ging gut. Es ist bemerkenswert, wie gut man sich auch ohne Sprachkenntnisse verständigen kann. Also davor braucht man keine Angst zu haben. Generell vor gar nichts. Ungarn ist toll!



MEDI-LEARN bei Facebook