teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hi,

    ich wollte wegen meiner einer großen fachlichen Schwäche nachfragen: Psychopharmaka, v.a Sedativa/Neuroleptika bei v.a Delir. Ein Thema, was ich im Studium (leider) erfolgreich vermieden habe und auch für StEx waren das die Lernkarten die ich irgendwie übersprungen habe. Und jetzt werde tagtäglich damit konfrontiert, wie wenig Ahnung ich davon hab. Quetiapin? Risperdal? Haldol? Mirtazapin? benzos? Melatonin? Pipamperon? Ich muss immer nachfragen und nachgucken vor ich etwas ansetze, blicke da aber immer noch nicht durch... Also erste Frage, wann und wie setze ich die an? Und zweite Frage: Ich würde ja ganz gerne es systematisch, aber relativ kurz und einfach nachlesen, also irgendwelche gute Quellen?

    Vielen Dank,
    Nessie



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Benkert & Hippius ist ja DAS Buch für Psychopharmaka-Therapie.
    Aber schon relativ umfangreich, trotzdem zum Nachschlagen gut geeignet.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hatte auf jedem Fall was viel kürzeres in Gedanken... aber ich habe das mal jetzt auf meien Wunschliste gespeichert, werde wahrscheinlich es doch mal brauchen



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Erst der Blick unter diesen Threadtitel zum Benutzernamen hin hat mich davon überzeugt, dass der Inhalt wohl anderer Natur ist alles zuerst vermutet



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Seitdem ich ein Arztausweis habe, sind Quellen anderer Natur einfacher zu entdecken...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook