teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey liebe Gemeinde,

    Ich hab jetzt ein paar Monate zurückgeschaut und die Frage mit einer aktuellen Antwort nicht gefunden oder übersehen, folgende Frage: Studienortwechsel von Austria nach Deutschland, zum 1. kl. Semester., am besten Ulm oder München. Mir sagte man einerseits die Chancen dafür sein nicht sonderlich gut, andererseits sei der beste Zeitpunkt zum 1.KL. Fs. Hat jemand dazu Erfahrungen, evtl. Daten zu freien Studienplätzen in den letzten Jahren oder Seiten, wo dazu gescheite Infos stehen?

    Liebe Grüße
    Atmed



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Die österreichischen Studienpläne sind doch sehr modellstudiengangartig.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Die österreichischen Studienpläne sind doch sehr modellstudiengangartig.
    Laut dem Lpa Bayern wäre das kein großes Problem. Zu den Chancen konnten die mir natürlich nichts sagen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Erstaunlich. Kann ich mir aufgrund der großen Unterschiede im Studienverlauf trotzdem nicht vorstellen Wo in Österreich studierst du denn?

    Das Studium in Österreich hat auch einige Vorteile - Dr. med. univ. automatisch dabei, man ist schon im Juli fertig statt erst im November/Dezember... darf man nicht unterschätzen.

    Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Du müsstest dich, so wie deutsche Teilstudienplatzinhaber oder deutsche Studenten in Osteuropa, die Geld sparen wollen, auf ein höheres Fachsemester bewerben. Deshalb am besten die Threads zu diesen Themen durchsuchen, z.B. http://www.medi-learn.de/foren/showt...-quot-)/page59 oder http://www.medi-learn.de/foren/showt...-SS2016/page15



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dr.med univ. hat man nicht automatisch. Es ist nur verpflichtend eine Diplomarbeit für den Abschluss des Studiums zu schreiben. Sprich jeder muss den Dr.med.univ machen.

    Motivation für den Wechsel ist aus diversen beruflichen und privaten Gründen ;)

    In Ibk.

    Danke für die Hilfe.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook