teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Ausgehandelt wird da gar nichts, die Vergabe von Studienplätzen findet nach festgelegten Kriterien statt und nicht unter der Hand nach mündlicher Absprache.
    <sprachlos> Wie wär's mit auf Stichwörter wie EXMATRIKULIEREN, BEWERBEN, TAUSCHPARTNER, etc. achten, bevor man in die Tastatur greift, liebe/r Lio? Sunrise hatte Deine Frage ("hattest du dich denn zum höheren Semester beworben?") übrigens bereits beantwortet: Ja, es hat aber nicht geklappt. Deswegen ist er/sie jetzt über Wartezeit am Start.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    6
    @ Sunrise, sind auf Deinen Scheinen ECTS ausgewiesen? Das macht es für die Unis einfacher...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Tom McC Beitrag anzeigen
    <sprachlos> Wie wär's mit auf Stichwörter wie EXMATRIKULIEREN, BEWERBEN, TAUSCHPARTNER, etc. achten, bevor man in die Tastatur greift, liebe/r Lio? Sunrise hatte Deine Frage ("hattest du dich denn zum höheren Semester beworben?") übrigens bereits beantwortet: Ja, es hat aber nicht geklappt. Deswegen ist er/sie jetzt über Wartezeit am Start.
    ich hab deinen Beitrag schon gelesen. Da steht eindeutig "mit einer Uni anderen etwas aushandeln". Was genau verstehst du denn darunter?

    Die Bescheide für die höheren Semester sind übrigens noch nicht einmal alle versandt für dieses Wintersemester. Könnte ja durchaus sein, dass sich Sunrise dieses Semester nur über hochschulstart beworben hatte.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    9
    Vielen Dank euch allen für die Antworten. Auf meinen Scheinen sind keine ECTS, aber ich habe auch nur die Bescheide vom LPA, auf denen mir die Scheine und die Semester anerkannt wurden.

    Also um es nochmal klar zu sagen, ich habe mich sowohl über hochschulstart, als auch für höhere Fachsemester beworben überall und da bisher kaum irgendwo auch nur ein einziger Platz in der Vorklinik freigeworden ist, habe ich da leider wenig Hoffnung. Hatte einfach auf eine Erfahrung gehofft, ob sich jemand schon mal in Halle hat hochstufen lassen bzw. ob er die fehlenden Scheine mitmachen durfte, auch wenn sie an sich in einem höheren Semester dran kamen (wird oft erlaubt) oder ob man tatsächlich 1 Jahr warten muss, bis man bspw. einen Kurs im dritten Semester besuchen darf



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Hochstufen, aber dafür umso mehr mit dem Studiendekanat in Halle. Die sind tatsächlich ziemlich unflexibel. Je nachdem, wie viele Veranstaltungen dir fehlen, könntest du auch mit den entsprechenden Instituten (direkt, bloß nicht übers Dekanat) sprechen, ob du schon teilnehmen kannst. Bei freien Kapazitäten sollte das zumindest teilweise möglich sein.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook