teaser bild
Seite 127 von 141 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hoffe wirklich, dass alle hier durch kommen! Alles andere wäre ziemlich unfair.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Examen ziemlich schwer war, auf jeden Fall das schwerste seit zwei Jahren! Das lässt sich ja schon jetzt anhand des derzeitigen prognostizierten Schnitts sagen. Und ich finde auch, dass man da - selbst auf hohem Niveau - rumheulen darf. Bei den meisten die den 100 Tage Plan gemacht haben hat sich ja ein Zielergebnis ableiten lassen, da bin zumindest ich jetzt deutlich drunter und das finde ich schade. Und unfair. Die Schnitte zwischen den einzelnen Examen sollten nicht um 10% voneinander abweichen. Insbesondere dann nicht, wenn eine Zahl von Leuten deswegen durchfällt. Und das Stex jetzt war auf jeden Fall absichtlich auf "gegen Amboss"-Krawall gebürstet, finde ich.

    Die durchschnittliche Leistung dürfte seit Amboss deutlich gestiegen sein. Das darf nicht dazu führen, dass das Stex schwerer wird. Nur weil mich stört, dass immer mehr Leute die 100m unter 10s laufen kann ich doch nicht das Rennen um 10m länger machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    @kofi : welche Antworten wären bei diesen 2 Fragen möglich? Habe beide falsch gekreuzt und würde das gerne jetzt auch überprüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Die durchschnittliche Leistung dürfte seit Amboss deutlich gestiegen sein. Das darf nicht dazu führen, dass das Stex schwerer wird. Nur weil mich stört, dass immer mehr Leute die 100m unter 10s laufen kann ich doch nicht das Rennen um 10m länger machen.
    Diese Anti-Amboss Taktik ist auch mehr als fragwürdig. Denn am Ende beweist das ja nur, dass Amboss das schafft, was den Unis alleine nicht gelingt: Das relevante Wissen so gut zu präsentieren, dass die jungen Mediziner es wirklich draufhaben. Am Ende dann die Themen von den relevanten hin zu irrelevantem Detailgefussel zu verschieben ist eigentlich echt armselig. Wenn es dem IMPP um Trennschärfe geht und Ihnen die Noten zu gut sind, dann müssen sie da ansetzen (also mit einer gekurvten Benotung), aber die Bestehensgrenze solle dadurch nicht verändert werden. Wer das nötige Wissen hat gehört zum PJ zugelassen, Ende. Und das notwendige Wissen für den medizinischen Anfänger sind und bleiben Sachen wie LAE, MI, Pneumonie, Hüft - TEP und Wucheria bancrofti Filariose.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Genau das. Ich hatte nach den Posts hier erst echt das Gefühl, dass dieses Examen das Niveau von Raketenchirurgie hatte und ne Menge Mitleid, aber jetzt heult gefühlt mehr als die Hälfte wieder rum, dass es doch ganz knapp nicht die 1 oder 2 geworden ist. Dann war das wohl doch wieder ne Menge Schaumschlägerei
    Das lässt sich leider pauschal nicht so sagen, aber als Orientierung der zu erwartenden Leistung helfen ja mit Sicherheit die Generalproben. Bisher habe ich mitbekommen, haben die Leute in den Examen ziemlich genauso gekreuzt wie in den Generalproben. Bei mir ist da aber eine Diskrepanz von teilweise über 5 Prozentpunkten. Und jeder hat eben eine andere Erwartungshaltung an sich selbst, so bin ich einfach enttäuscht, persönlich wahrscheinlich so haarscharf an der 1 vorbei zu sein, zumal ich in allen Generalproben mit gutem Sicherheitsabstand über 90% gekreuzt hab. Umso enttäuschender, dass man gerade in diesem Examen sich weit weniger durch logische Überlegungen herleiten konnte als in den bisherigen Examen, sodass Transferleistungen nicht gewürdigt werden, sondern stures Auswendiglernen. Das finde ich schade.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich für meinen Teil habe exakt wie in den Generalproben gekreuzt... eig sogar 2% mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook