teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Minden (OWL)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Fange im WS an in Bochum zu studieren und hab gelesen das man für die Klinik im schlimmsten Fall nach Minden gelost werden kann.
    Ich bin finanziell abhängig davon in Bochum zu bleiben von daher würde es mich interessieren ob es hier Studenten gibt die dahin mussten? Mal ebenin ne andere Stadt gelost zu werden ok,.... aber gleich soweit weg? Würde für mich bedeuten dann neuen Job suchen, wohnung kündigen... neue in Minden suchen oder Studentenwohnheim wenn man Glück hat!
    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Ok! Ich habe grade gelesen das die ersten die es betrifft erst 2016/17 dorteingeteilt werden! Heisst es kann hier noch keiner darauf antworten! Von daher stellt sich bei mir die Frage wie gehen die jetzigen betroffenen Jahrgänge damit um?
    LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    4
    Komme jetzt ins 5. Semester und hoffe noch, nicht dafür ausgelost zu werden. Insgesamt sollen 60 Studenten Anfang des 7. Semesters dort hin kommen, wobei sich ca. 15 freiwillig gemeldet haben. Bei etwas mehr als 200 weiteren Studenten stehen meine Chancen auch relativ gut, hier zu bleiben. Man kann sich allerdings auch als Härtefall vor Minden retten, wenn man z.B. Kinder in Bochum hat.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Wieso wollen eigentlich so wenige nach Minden? Ich höre nur gutes darüber :/
    Es ist nah an Bielefeld und Hannover und man hat ein NRW Ticket. Ich persönlich finde es viel besser, wenn man nur 60 Studenten in einem Semester ist, da man sich kennt und fast schon eine große Familie ist Besser als 200 Studenten und keiner kennt den anderen
    Die Lehre soll auch richtig gut sein und die Kliniken sehr modern :O Es gibt sogar Shuttle-Busse in die Kliniken
    Also, ich wäre dankbar für Antworten, wieso so wenige dorthin möchten



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil die meisten in Bochum und Umgebung leben (viele pendeln auch aus Essen, Mülheim, Dortmund und Co. ), dort mit Eltern/Kindern/Partner leben und nicht in die Pampas ziehen wollen? ich denke sicherlich dass die Bedingungen dort gut sind, aber deshalb schon wieder umziehen? In eine noch kleinere Stadt? Noch weiter weg von Freunden/Familie? Ne.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook