teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin Kollegen,

    schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem reinen NEF-Praktikum.
    Ich bin Medizinstudent, arbeite als Sanitäter ehrenamtlich in einer HiOrg und bin an meiner Uni studentischer Tutor für Notfallmedizin. Leider finde ich zur Zeit nur Dinge wie Famulaturen (Praktika) in Notaufnahme/Anästhesie, mit der Zusatzoption "unter Umständen vielleicht mal einen halben Tag aufm NEF zugucken".

    Hat jemand von euch Tipps, Ideen oder Kontakte bezüglich eines Nur-NEF-Mitfahren-Praktikums, gerne auch länger als eine Woche dauernd?

    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    3
    Moin Leute,

    schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem reinen NEF-Praktikum.
    Ich arbeite als Sanitäter ehrenamtlich in einer HiOrg und bin an meiner Uni studentischer Tutor für Notfallmedizin. Leider finde ich zur Zeit nur Famulaturen in Notaufnahme/Anästhesie, mit der Zusatzoption "unter Umständen vielleicht mal einen halben Tag aufm NEF zugucken".

    Hat jemand von euch Tipps, Ideen oder Kontakte bezüglich eines Nur-NEF-Mitfahren-Praktikums, gerne auch länger als eine Woche dauernd?
    Ob das Ganze dann als Famulatur angerechnet wird oder nicht, ist mir ziemlich wurscht, Notfallmedizin ist halt genau meins und mir geht es rein um die Erfahrung

    Danke!



  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Ich würde mal beim ÄLRD in Deiner Nähe nachfragen.
    Das Problem mit solchen Aussagen "Option evtl. mitzufahren" liegt darin, dass der Notarzt oder selbst der Klinikchef / LOA / OA das im grunde genommen gar nicht zusagen können. Letztendlich entscheidet der Fahrer des NEF, ob er Dich mitnimmt oder nicht.
    Denn er trägt letztendlich auch die Verantwortung für Dich, wenn etwas auf den Einsatzfahrten passiert.
    Insofern einfach den ÄLRD fragen, der kann dann in den entsprechenden Wachabteilungen nachfragen...
    I'm a very stable genius!



  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Upps, da war ich schneller.
    Habs zusammengeführt. Ein Post reicht.
    I'm a very stable genius!



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jaja, haste gut gemacht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook