teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    (sry) für den zweiten Thread in kurzer Zeit.

    Ich hab ein paar Fragen zur Teilzeitarbeit:
    1.) Gibt es Teilzeitmodelle die zb. 1 Woche Arbeit - 1 Woche Frei aufgebaut sind?
    2.) Ist der typsiche Aufbau 2-3 Tage die Woche?
    3.) Welcher Fächer sind realistisch für Teilzeit -> whr. alles was auf dem Land gesucht wird?
    4.) Ist Teilzeit 50% realistisch (ich meine nicht sinnvoll, sondern ob ein Arbeitgeber da mitspielt)
    5.) Gemäß § 4 Abs. 5 der Weiter**bil**dungs**ord**nung für die Ärzte Bayerns (WO) ist die Weiter**bil**dung zum Erwerb einer Fach**arzt- und/oder Schwer**punk*t**be**zeich**nung in der Regel ganz*tä**gig und in haupt**be**ruf**li*cher Stel**lung durch***zu**füh*ren.
    Weiß jemand was mit "hauptberuflicher Stellung" gemeint ist? Was soll man dann mit seinem zweiten Job machen?

    Vielen Dank für euren Einblick!

    Zusatzfrage:
    Kann man evtl. bei 50% Teilzeit den Facharzt trotzdem irgendwie schneller als 50% kriegen?
    Geändert von Croin (25.09.2021 um 18:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hauptberuflich meint, dass du eben als HAUPTberuf Arzt sein musst. Und dass du für Teilzeit auch eine Begründung brauchst. Weil eben in der Regel ganztägig und hauptberuflich.
    Und nein, wenn du nur 50% arbeitest, musst du deine WB entsprechend verlängern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Teilzeitmodelle gibt es unendlich viele (Ganze Tage, halbe Tage, ganze Wochen, Kombinationen aus allem...). Welches Modell dann von jeweiligen Arbeitgeber angeboten bzw. gewünscht ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Bei meinem Arbeitgeber gibt es zahlreiche Varianten. Ich selbst arbeite Mo-Fr bis 13 Uhr, andere arbeiten ganze Tage und haben z.B. immer freitags frei, andere arbeiten drei Wochen voll und haben dann eine Woche frei.
    In 50% kann man die Weiterbildung machen, es dauert dann halt 10 Jahre statt 5. Nachteil ist dass man als Berufsanfänger in Teilzeit deutlich länger braucht, bis man routiniert ist (zumindest wenn man nur 50 Prozent arbeitet).
    Vom Fach abhängig ist das eher nicht, mehr von der jeweiligen Klinik und Chefarzt etc..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hauptberuflich meint, dass du eben als HAUPTberuf Arzt sein musst. Und dass du für Teilzeit auch eine Begründung brauchst. Weil eben in der Regel ganztägig und hauptberuflich.
    Und nein, wenn du nur 50% arbeitest, musst du deine WB entsprechend verlängern.
    Danke für die Antwort!
    Wie meinst du das mit Begründung? Für wenn ist die Begründung, weil mein Problem ist das ich eben noch ein Angestellter bin (in der eigenen Firma).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Teilzeitmodelle gibt es unendlich viele (Ganze Tage, halbe Tage, ganze Wochen, Kombinationen aus allem...). Welches Modell dann von jeweiligen Arbeitgeber angeboten bzw. gewünscht ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Bei meinem Arbeitgeber gibt es zahlreiche Varianten. Ich selbst arbeite Mo-Fr bis 13 Uhr, andere arbeiten ganze Tage und haben z.B. immer freitags frei, andere arbeiten drei Wochen voll und haben dann eine Woche frei.
    In 50% kann man die Weiterbildung machen, es dauert dann halt 10 Jahre statt 5. Nachteil ist dass man als Berufsanfänger in Teilzeit deutlich länger braucht, bis man routiniert ist (zumindest wenn man nur 50 Prozent arbeitet).
    Vom Fach abhängig ist das eher nicht, mehr von der jeweiligen Klinik und Chefarzt etc..
    Danke das ist interessant!
    Das mit 10 Jahren ist natürlich ein hartes Ding, interessant ob es evtl. irgendwelche "Tricks" übers Ausland etz gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook