teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin mir nicht sicher, ob das IMPP hier mit Watschelgang nicht eher das typische Trendelenburghinken bei Gluteusausfall meint.
    Bei diesen Hüften könnte ich mir durchaus eine starke Bewegungseinschränkung vorstellen, die man dann vielleicht auch als Versteifungshinken (oder ist dieser Begriff für etwas anderes fest definiert?) bezeichnen könnte.
    Eure Mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    HallO!

    Es kommt hier doch zu einer Insuffizienz der Glutealmuskeln! Ursprung und Ansatz sind ähnlich angenähert, wei bei Hüftluxation. Lass Dir das ma durch den Kopf gehen.

    PS:Warum studierst Du eigendlich MEdizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hey ... nicht beleidigend werden.... Mary macht das Klasse.... Aber ich weiß nicht warum jemand , der sich so asozial verhält wie du , in einen sozialen Beruf will

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    ich würde mal sagen, daß das Versteifungshinken ausgeschlossen werden kann aufgrund des doch recht normal aussehenden Gelenkspaltes (keine Verschmälerung).
    War jedenfalls meine Idee, ist vielleicht falsch, hat mir aber zur richtigen Antwort (Watschelgang) verholfen.

    Außerdem, Mary - laß dich nicht kleinkriegen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab wahrscheinlich echt nicht die meiste Ahnung hier, versuche nur nicht Auswendiggelerntes durch Nachdenken wettzumachen. Röntgenbilder sind auch so eine Sache, Gelenkspalt sehe ich, oK
    Was sind das da unten am Femurkopf auf beiden Seiten für helle "Verbindungen"?
    Habe mich halt wirklich gefragt, ob der sein Becken noch absenken kann????
    Eure Mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook