teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-07-01-2021-1439
    Guest
    Hey!
    Ich bin gerade am Planen meines Schweiz Tertials und habe gerechnet, dass ich nach allen fixen Unkosten ca. 900€ für Lebensmittel und Freizeit haben werde. Wie viel Buget habt/hattet ihr und wie seid ihr damit zurecht gekommen ?

    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wenn Du davon keine Miete bezahlen musst und allenfalls im Spital noch günstigeres Essen bekommst, dann sollte das eigentlich langen meiner Meinung nach. Nicht luxuriös, aber ok. Und nette Uhus werden auch immer mal auf einen Kaffee oder so eingeladen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-07-01-2021-1439
    Guest
    Vielen Dank für deine Erfahrungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Für ein PROMOS Stipendium bist du - fürchte ich - schon zu spät dran. Damit bin ich inkl. UHU-Gehalt +/- Null rausgekommen bei ein paar Ausflügen und sparsamem Leben im Wohnheim.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Stipendienprogramme, mit denen du dein Taschengeld etwas ausbessern kannst?!

    Ansonsten darf man sich in der Schweiz halt nicht vertun mit Lebensmittelpreisen: Ich hab mir irgendwann mal eine kleine Pizza Margherita (die es in D für knapp 5€ gibt) gegönnt - für 18 CHF.
    Zusammenfassend solltest du mir 900€ ganz gut hinkommen, denke ich.

    Hier noch zwei Spartipps:
    Die Sparbiletten der sbb solltest du dir in Sachen Ausflug mit der Bahn mal anschauen und recherchiere mal, ob die ubs wieder eine Bergbahnaktion hat (sofern sich das vom Pandemiegeschehen her was gibt).
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook