teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch niemals durchgefallen, bei einigen Sachen hätte ich mir rückblickend aber fast gewünscht, mal auf die Finger geklopft zu bekommen.
    Habe es in einigen Semestern/Fächern wirklich auf die Spitze getrieben, deswegen stehe ich auch heute noch bei dermatologischen Fragestellen (als Beispiel) wirklich wie der Ochse vor dem Berg. Was mich nicht interessiert hatte, habe ich auch nicht gelernt, oder halt nur Altklausuren kombiniert.

    Für die beiden Staatsexamina (altes System) und größere Fächer war ich allerdings doch recht fleißig … Aber dieser Wahnsinn mit gefühlt 30 Querschnittsbereichen, sorry aber da müssen halt Abstriche gemacht werden



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Och... einmal in Histo, einmal in Pharma und einmal in Mikrobio durchgefallen. Beide Male sprachen der Prüfer und ich irgendwie unterschiedliche Sprachen bzw. ich hatte schlicht keine Ahnung von dem, was in der Klausur gefragt wurde. Nachprüfung war dann jeweils kein Problem.
    Gehört dazu und fragt am Ende niemand nach. In meinem Semester gab es eine Handvoll Leute, die nie irgendwo durchgefallen sind... aber irgendwie sind sowohl aus Durchfallern als auch Nicht-Durchfallern am Ende Ärzte geworden. Sogar aus denen, die in Physikum oder erstem Stex gescheitert sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei uns im Semester hat es auch einer geschafft, in Bio durchzufallen. Weiss auch keiner wie er das gemacht hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ging doch eigentlich gar nicht...



  5. #15
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Ich bin auch niemals durchgefallen, bei einigen Sachen hätte ich mir rückblickend aber fast gewünscht, mal auf die Finger geklopft zu bekommen.
    Ich bin bisher immer im Erstversuch durchgekommen und überall wo es Noten gab auch mit einer 1. Aber ich wurde einmal in einem Testat ziemlich unfair rausgeprüft. Damals war ich richtig sauer auf den Prof, weil seine Fragen echt hart waren, heute bin ich ihm unfassbar dankbar. Ich vermute, er hat gesehen, dass bei mir deutlich mehr zu holen war. Ohne ihn hätte ich das Lernen, wie man es fürs Medizinstudium braucht, nie gelernt.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook