teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Dresden TU
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich wollte eure Meinungen wissen über NUK,

    Wollte immer Radiologie machen, und jetzt habe ich gefunden NUK Stelle in der Praxis, wo mann auch später zweiten FA für Radiologie machen kann. Die stelle und Praxis und Arbeitszeiten sind super und die organisieren auch austausch für drei Monaten für Radioiodtherapie im Krankenhaus.

    Gibt es irgendwelche Nachteile in einer Gemeinschaftspraxis für die Ausbildung für NUK oder Radiologie oder muss man unbedingt einen Krankenhaus mit Maximalversorgung finden? oder wird das später als Nachteil gesehen, dass man im Praxis sein Ausbildung gemacht habe

    Ich freue mich auf Ihre Meinungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Was sagt denn die Weiterbildungsordnung dazu? Muss man (und wenn ja, wie lange) in der stationären Patientenversorgung arbeiten? Ein Maximalversorger wird es wohl nicht zwingend sein müssen, ein Krankenhaus aber bestimmt, denke ich mal.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Dresden TU
    Beiträge
    25
    Danke für die Antwort.
    Bei der Bewerbungsgespräch wurde gemeint, dass sie organisieren einen Austausch für einen jahr in Uniklinik, sodass man sicher in der Praxis bis zum FA arbeiten kann, weil sie Weiterbildungsbefugnis bis zum 48 Mo haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich mache nächstes jahr meinen fa radiologie und überlege, ob es sinn macht, noch den fa nuk dranzuhängen. ich kenne leider niemanden, der mir über dieses fach aus erster hand berichten könnte, deswegen frage ich euch: wie ist es da so, was macht man den ganzen tag, wie stressig ist es, v. a die dienste,wie sind die karriereaussichten bzgl oa stellen, habilitation, praxis, wenn man doppel fa ist. in den stellenanzeigen wird rad/nuk sehr gerne gesehen, aber warum machen das so wenige?
    Geändert von flopipop (24.02.2018 um 00:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook