teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    im Labor
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade nach einer Babypause meine allererste Stelle im Pendelbereich. Da es mir wichtig ist, eine wohnortnahe Stelle zu ergattern, ziehe ich neben meinen Favoriten viele Fachbereiche in Frage. Bei den laufenden Bewerbungen zieht sich das Verfahren nach den Gesprächen nun schon so lange ohne Antwort hin (auch auf Nachfrage meinerseits), dass ich nicht mehr länger untätig abwarten möchte.
    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, sich zeitnah bzw. sogar gleichzeitig Bewerbungen an verschiedene Abteilungen in einem Krankenhaus zu schicken oder macht das meine Bewerbungen gleich absolut unglaubwürdig? Was meint Ihr dazu?

    Grüßles,

    Allona



  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich habe mich ebenfalls parallel in verschiedenen Abteilungen beworben. Wenn Du nicht gerade die Bewerbungsgespräche zur selben Zeit hast, ist das doch kein Problem. Bin mir sicher, dass die einzelnen Abteilungschefs sich nicht über ihre Bewerber unterhalten. Naja, und wenn Dich der eine einstellt und Du dem anderen mal auf dem Flur begegnest, würde ich locker sagen: die Konkurrenz hat mir eine Chance gegeben. Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm. Mich hat ein Chef beim Bewerbungsgespräch gefragt, wie ich mir bereits jetzt so sicher über meine Fachwahl sein kann. Man müsse doch alles ausprobieren und könnte erst nach 3-4 Jahren sagen, ob einem das Fach liegt oder nicht.

    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  3. #3
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Eben, das hab ich auch schon gemacht. Bei so vielen Bewerbungen tauschen sich die Chefs untereinander nicht aus. Mach´s einfach.



  4. #4
    im Labor
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Danke für Eure Antworten. Größtenteils werde ich es jetzt wohl so machen.

    Würdet Ihr auch so vorgehen, wenn man die Bewerbungen für alle Abteilungen an die Personalabteilung schicken soll?



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es aber auch schon anders gehört. Eine Bewerberin hatte sich parallel in der Inneren und Anästhesie beworben. Die Chefs haben sich ausgetauscht und im Vorstellungsgespräch wurde sie dann gefragt, was sie denn nun machen wöllte. Sie wurde dann in beiden Abteilungen nicht geommen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook