teaser bild
Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 544
Forensuche

Thema: Klinik-Lust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem sich ja auch im vorklinischen Forenabschnitt der Vorklinik-Lust-Thread relativ gut etabliert hat und ich finde, dass hier das Äquivalent fehlt, mach ich jetzt einfach mal den Klinik-Lust-Thread auf !

    Bei mir läuft nämlich momentan alles super! Hab vor zwei Wochen überraschenderweise noch an meine Wunschuniversität gewechselt (von der Universität des Saarlandes zur Universität Ulm) und neben dem bürokratischen Akt (Bafög, Ex- und Immatrikulation) hab ich jetzt auch den Umzug voll über die Bühne gebracht. Da ich außerdem erst im ersten klinischen bin, steht bei mir zur Zeit nur Mikrobiologie-Erreger-und Pharma-lernen an, aber das ist bisher noch ganz okay und wirklich sehr interessant! ... und die erste Klausur lässt ja auch noch bis Mitte Dezember auf sich warten ! Also alles super ! Ich könnte gerade die Welt umarmen



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hihi, find ich gut! und das freut mich ja echt, dass der wechsel noch geklappt hat! bei mir hat er leider nicht geklappt, aber da ich in erlangen auch sehr glücklich bin, macht das grad gar nix (:
    ich genieß einfach grad das studentenleben...geh irgendwie nicht sehr regelmäßig in die vorlesungen..bei patho ist irgendwie der zug abgefahren..ich versuch immer hinzugehn, aber es klappt nicht hihi (frühstücken ist einfach immer besser). ich hab die ganzen klausuren erst im februar und deswegen setz ich mich erst im dezember mit dem zeug auseinander.
    am donnerstag machen die weihnachtsmärkte auf und da freu ich mich schon riesig drauf (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ach ja, bei mir ist momentan auch noch alles schön
    Die ersten Wochen waren nur mit Untersuchungskurs und einer Vorlesung zur allgemeinen Berieselung befüllt und deshalb sehr angenehm entspannt. Am Montag ist jetzt unser vierwöchiger Pathoblock gestartet, da ist wirklich das einzige Problem, dass wir da wöchentlich ein Testat schreiben (dafür aber keine Klausur).
    Hab aber nicht das Gefühl, dass die Pathologen uns Böses wollen und dementsprechend auch noch nicht sooo viel gemacht (gut, gar nichts...) . Das Wochenende muss reichen, ich bin irgendwie noch in der "post - Physikums - Lernkoma - Phase"
    Aber so gesehen ist alles noch recht entspannt!



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    366
    bei uns ist auch alles lässig
    wir haben momentan das modul "herz-kreislauf" und ich lass mich jeden tag von gefäßchirurgen, pharmakologen und dem innerentyp berießeln. das ist echt super nachmittags hin und wieder ein praktikumchen ohne prüfung () und das wars.
    dh. jede menge zeit für sport, faulenzen, feiern und glühweinstandl vor der uni

    ich liebe die klinik



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hört sich ja echt auch super entspannt bei euch an ! Bei uns wird es so langsam (aber nur so langsam) etwas weniger entspannt, weil am 14.12 die erste von vier Mikrobiologie/Pharmakologie-Kombinationsklausuren ansteht und sich doch eine Menge an Erregern (Bakterien UND Viren.. ich finde ja die Bakterien hätten für den Anfang gereicht ) und Wirkstoffen angesammelt hat.
    Und dann gibts da nächste Woche noch den ersten Teil von Notfallmedizin mit drei Nachmittagen Praktikum.. bin mal gespannt was mich da so alles erwartet abgesehen von intubieren, defibrillieren und Differentialdiagnosen !

    Aber bisher ist die Klinik nach wie vor toll... vor allem im Direktvergleich mit der Vorklinik ! Auch die Physikumsparty gestern war der hammer... blöd nur, wenn man dann kein Aspirin für den Morgen danach mehr im Haus hat .

    @ leo: Wohin wolltest du denn wechseln?

    @ Elena: Das kenn ich ! Ich bin mal gespannt wann der Nach-Physikums-Blues mal nachlässt, ich bin zur Zeit so dermaßen faul und das meistens auch noch ohne schlechtes Gewissen !



Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook