teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmeidzin,

    eine kleine (Um-)Frage in die Runde: Wie viele Hausbesuche müsst ihr machen? Was ist "normal"? Gibt ja da sehr große Unterschiede...habe jetzt von einem Kollegen gehört, der als WB-Assi in seiner Praxis täglich ca. 2 h Hausbesuche machen muss, 4 Tage die Woche, am 5. Tag Notfall-Hausbesuche (kommt häufiger vor). Ist das ein normales Maß? Mir kommt es sehr viel vor...
    Und kriegt ihr das Benzin dafür bezahlt? Da kommt ja doch einiges zusammen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich mache zwischen 2 und 5 Hausbesuche im Monat. Wir haben ein Praxisauto und bekommen zusätzlich Wegegeld pro Patient.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich habe meist Notfallhausbesuche gemacht und den Chef ca. 1x/Woche bei Routinehausbesuchen begleitet. Das war aber immer während der normalen Sprechstundenzeiten (die Chefs haben darüber hinaus aber auch noch welche gemacht- Mittwoch Nachmittag, in der Mittagspause etc.). Hab dafür mein eigenes Auto genutzt und Kilometergeld bekommen. Das wurde nicht km-genau abgerechnet. Hatte mir aber vorsichtshalber die km aufgeschrieben und das hat gepasst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6
    Ich hab täglich ca. 1-5 Hausbesuche gemacht, im Altenheim warens auch mal 7 Leute (aber dann natürlich auf einem Haufen). Hab dafür Benzingeld bekommen. Es kam schon mal vor, dass ich 2 Stunden unterwegs war dafür, je nach Verteilung der Leute in den angrenzenden Dörfern.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    7
    Hallo, ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Ich stecke gerade im Vertragsabschluss für eine Weiterbildungsstelle in einer allgemeinmedizinischen Praxis und bin ziemlich verunsichert. Mein zukünftiger Arbeitgeber hat einfach den Mustervertrag von unserer KV runtergeladen und da handschriftlich drin rumgeklart...Ich finde, da steht viel Mist drin, und viele wichtige Sachen kommen gar nicht drin vor...z.B. wann das Gehalt ausgezahlt wird oder eben wie mit entstandenen Kosten für Hausbesuche sprich Kilometergeld umgegangen wird. Auf Nachfrage hieß es, es würde dann mal einen Tankgutschein geben.
    Habt Ihr in eurem Vertrag das genau geregelt (Fahrtenbuch, 0,XX € pro Kilometer)??? Er selbst sagt, er mache noch überdurchschnittlich viele Hausbesuche, betreue so etwa 220 Patienten. Dann habe ich noch nachgefragt, wie denn der Urlaub genommen wird, ob es einen gemeinsamen Praxisurlaub gibt, oder jeder für sich seine Urlaubstage nimmt. Daraufhin wurde dann rumgedruckst und letztlich kam raus, dass ich die Praxis alleine führe, wenn der Chef im Urlaub ist. Interessanterweise sind das gleich mal 2 Tage in meiner ersten Woche. Ist das rechtlich überhaupt zulässig?? Bin trotz 3. WB-Jahr schließlich noch Anfänger...An wen könnte ich mich wenden, wenn ich feststelle, dass ich überwiegend alleine in der Praxis bin, weil der Chef seinen zahlreichen Hobbys nachgeht...
    So viele Fragen..



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook