teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Hallo an alle!
    Ich spiele mit dem Gedanken mich für das kommende Wintersemester für Medizin als Zweitstudium zu bewerben.

    Nun ist es ja so, dass man durch einen abgeleisteten Dienst unter Umständen Vorteile bei der Bewerbung hat.

    Kann mir jemand sagen, ob als "Dienst" ausschließlich FSJ, Zivi und Co. anerkannt werden? Ich habe 2012 ein FSJ begonnen und nach 2 Monaten abgebrochen (weil mein naives 18-jähriges Ich dachte, es müsse SOFORT nach dem Abi ein Studium beginnen). Während meines Studiums habe ich 1,5 Jahre in der gleichen Einrichtung in der Pflege nebenbei gejobbt. Aber natürlich nicht Vollzeit.

    Besteht denn der Hauch einer Chance mir diese Tätigkeit als abgeleisteten Dienst anerkennen zu lassen?

    Vielen Dank schonmal im voraus!



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde sagen: Nein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ein FSJ läuft ja immer über eine Organisation oder den Staat im Falle des BFDs.
    Du bekommst dann auch eine Urkunde/Anerkennung, dass du das FSJ geleistet hast. Außerdem wird als Dienst tatsächlich nur "Dienst" anerkannt (FSJ, BFD, Zivi, Pflege, Erziehung von Angehörigen oder Kindern).
    Im Nachhinein etwas als FSJ anerkennen zu lassen ist ziemlich schwierig.
    Zudem hast du ja gejobbt, d.h. mehr Geld verdient als ein normaler FSJler (an deinem Namen kann ich sehen, dass du weiblich bist, also handelt es sich nicht um Zivildienst).
    Somit sind die Chancen bei null.
    Selbst diese zwei Monate FSJ bringen dir nichts, da nur mindestens 6 Monate anerkannt werden.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Schade, dann wirds mit der Bewerbung fürs Zweitstudium schwierig...
    Aber ich danke euch trotzdem



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich drück dir die Daumen Weißt du denn schon, wo du hin möchtest ?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook