teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiss es gibt schon ein zwei Threads zum Thema korrekte Einordnung in die Entgeldgruppe (Stufe).
    Ich habe schon über ein Jahr im selben Fachbereich an einer Klinik gearbeitet und fange jetzt bei einem universitären Haus an. Im Arbeitsvertrag steht Gruppe Ä1 aber nicht welche Stufe. Normalerweise müsste ich ja in die zweite Stufe eingeordnet werden. Im Internet bin ich jetzt aber über folgenden Abschnitt gestolpert:

    Die Stufe wird abhängig von der Berufserfahrung innerhalb der selben Entgeltgruppe beim selben Arbeitgeber festgesetzt. Die Angabe "3 Jahre" in der Tabelle bedeutet beispielsweise, dass diese Stufe nach insgesamt 3 Jahren in der entsprechenden Funktion erreicht wird. Zeiten in einer vorhergehenden beruflichen Tätigkeit können für die Zuordnung zur Entgeltstufe angerechnet werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit förderlich sind. (§16 TV-Ärzte)

    Weiss da jmd. mehr dazu? Eigentlich dachte ich, es richtet sich rein nach Berufserfahrung, es scheinen jedoch auch andere Faktoren mit reinzuspielen. Aber Zeiten "können" ja angerechnet werden.

    Danke schonmal.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.855
    Meiner Erfahrung nach ist das in der Regel kein Problem, gerade an Unikliniken, die ja in Trägerschaft des Landes sind und eher große Budgets haben.
    Zumindest ich hatte dort mit der Einstufung nie Probleme, geschah automatisch.
    Sollte die Personalabteilung nicht von selbst das Arbeitszeugnis deiner vorherigen Stelle verlangen und dich höher einstufen, würde ich mich spätestens nach der ersten Lohnabrechnung proaktiv melden.
    Unter Wert verkaufen würde ich mich nicht und, wie gesagt, sollte es auch eigentlich kein Problem sein, bei den Budgets der Unikliniken.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    „Entgelt“ leitet sich von „entgelten“ ab, nicht von „Geld“. Daher steht hinten ein „t“ und die Betonung bei der Aussprache liegt auf der zweiten Silbe. Nur so alt kleiner Hinweis, kommt im Gespräch mit der Personalabteilung besser an, wenn man das richtig aussprechen kann



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Das ist natürlich ein guter Hinweis ;)
    Geändert von Spriggan (12.03.2021 um 20:55 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook