teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2020
    Beiträge
    1
    Hi zusammen,
    heutzutage sitzt man ja viel vor dem Computer und schreibt auch viel an der Computertastatur. Was haltet ihr von Weg mit der Werbung auf der Tastatur? Ist das Erlernen des schnellen Tippens sinnvoll oder spart man dadurch nicht so viel Zeit? Wenn man mal mitschneidet, wie viel Zeit man vor der Computertastatur pro Woche verbringt ist es ja schon ein berechtigtes Optimierungsgebiet. BG, Stef



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich schaffe es in die Top 7%, was schnelles tippen betrifft. Und das ohne 10-Finger-System, also Danke, aber nein Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hatte damals in der Hauptschule den Maschinenschreibkurs belegt, auf mechanischer Schreibmaschine. Also äußerst klassisch.
    Was soll ich sagen; ich tippe meine Briefe lieber selbst als zu diktieren, es geht ratz-fatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich hatte nie einen Kurs und habe durch häufiges Tippen einfach gelernt, mit allen Fingern zu arbeiten. Funktioniert prima! Diktieren kann ich sowieso nicht - ich muss vor mir sehen, was ich verfasse.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals in der Hauptschule den Maschinenschreibkurs belegt, auf mechanischer Schreibmaschine. Also äußerst klassisch.
    Was soll ich sagen; ich tippe meine Briefe lieber selbst als zu diktieren, es geht ratz-fatz.
    Kann ebenfalls entsprechende Kurse empfehlen. Bin extrem schnell ohne auf Tastatur sehen zu müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook