teaser bild
Seite 79 von 80 ErsteErste ... 2969757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 397
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Melankolia Beitrag anzeigen
    also ich muss jetzt mal stänkern, ich sehe zwischen den beiden Städten keinen großen Unterschied, beide Städte sind doch teuer und Wohnraum nur knapp...

    ich würde froh um den Studienplatz sein -.-, fang an in München zu studieren, ich hab 2 Freundinnen, die dass auch tun und nur Bafög zur Verfügung haben, und es geht trotzdem!! man muss es nur wollen.
    Schon mal daran gedacht, dass es für sowas auch persönliche oder familiäre Gründe geben kann?
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Der Plan war foglender: 1 Semester studiere ich zwangsweise in München und wechsle dann nach Magdeburg (hab da auch schon einen Tauschpartner).
    Das Problem ist, dass sich meine gesundheitliche Situation zugespitzt hat und ich jetzt gar nicht weiß, ob ich das erste Semester soweit gut überstehe und alle Scheine zusammen bekomme oder nicht. Die sind nämlich wichtig für den Tausch. Ein Urlaubssemester im 1. Fachsemester ist dort auch nicht möglich. Sollte das nicht klappen, dann sitze ich in München fest.

    In Erl.-Nürnberg wäre ich im SS sicher drin. Könnte dann aber wahrscheinlich nicht nach Magdeburg wechseln, da es dort nur zum WS losgeht. Wäre aber immer noch besser als München (näher dran an Eltern + Freunde und kleine Uni).
    Und jetzt hab ich nur wenige Tage, um mich zu entscheiden -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    ja klar, aber dann lass ich die Stadt einfach raus!
    oder bewerb mich erst dann wenn ich klare Fronten geschaffen hab, oder es zumindest versuche..

    ich weiß nich was die Beweggründe dafür sind, würd da jetzt auch nicht allzu viel hineininterpretieren, ich habe rausgelesen dass es einfach um die Stadt an sich geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Arthur bevor du deinen Plan durchführst, würde ich mich wirklich nochmal informieren, nicht dass du extreme Nachteile dadurch erleidest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #395
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Magdeburg klingt nach ner netten Stadt. Evtl probierst du es auch mit ner Bewerbung ins höhere FS mit den Scheinen, die du in München schaffst. Aber was deine Gesundheit angeht...konntest du keinen Härtefallantrag stellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook