teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 152 von 245 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2018
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab in den letzten beiden Wochen auch nochmal fast jede Lernkarte gelesen und gelernt und hab nur bedingt das Gefühl als wüsste ich jetzt mehr als davor, also lass dich von sowas nicht runterziehen, vermutlich gehen ja auch die Definitionen vom lernen ziemlich auseinander (auswendig gelernt hab ich zB rein garnichts)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Und irgendwie finde ich es ein wenig doof, dass man seine Leistung ein wenig schwer einschätzen kann, trotz der Generalproben. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da extra gut abschneidet, weil in Amboss die 1:1-Antworten eingespeist sind in die Lernkarten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #758
    ...ist nicht Jahrgang '87
    Mitglied seit
    26.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Leute, ihr seid euch aber darüber im Klaren, dass ich da NICHT - trotz Wiederholung - alles weiß und kann, oder?

    PS: Mir ist auch "nur" das Bestehen wichtig, auch wenn ich finde, dass ich eine 2 verdient habe... Aber bei den Exoten der letzten Examina weiß man echt nicht, wie uns das treffen wird...
    Ich finde sogar du kannst extrem Stolz sein, dass du das so durchziehst Ich bin gerade noch am kreuzen der Generalproben und danach ist bei mir meistens die Luft für den tag einfach raus Da schaff ichs grad mal mir noch so das mindeste von dem anzuschauen, was ich gern nochmal wiederholt hätte ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Yota Beitrag anzeigen
    Ich hab in den letzten beiden Wochen auch nochmal fast jede Lernkarte gelesen und gelernt und hab nur bedingt das Gefühl als wüsste ich jetzt mehr als davor, also lass dich von sowas nicht runterziehen, vermutlich gehen ja auch die Definitionen vom lernen ziemlich auseinander (auswendig gelernt hab ich zB rein garnichts)
    Hm, was bedeutet denn "auswendig lernen" für dich? Klar lernt man nicht Wort für Wort die ganzen Lernkarten, wäre ja gar nicht möglich. Aber so spezielle Sachen, die gefragt werden, z.B. Antikörper, verschiedene Zeichen etc. - das muss man doch auswendig lernen, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass man sich das herleiten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von deg87 Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar du kannst extrem Stolz sein, dass du das so durchziehst Ich bin gerade noch am kreuzen der Generalproben und danach ist bei mir meistens die Luft für den tag einfach raus Da schaff ichs grad mal mir noch so das mindeste von dem anzuschauen, was ich gern nochmal wiederholt hätte ;)

    Danke, aber einen Grund stolz zu sein habe ich nicht. Mein Fleiß habe ich der Angst zu "verdanken". Ich wünsche mir einfach für uns alle, dass wir ein faires Examen bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook