teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16956
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von MrsEustachii Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß, vielleicht erleben wir in diesem Jahr alle DIE Überraschung und die Wartezeit fällt plötzlich wieder auf 12WS ab, weil alle so frustriert sind und einen anderen Weg einschlagen. Schön wärs.

    Also was ich eigentlich fragen wolle ist: Was glaubt ihr, wie viele spontane Bewerber es vom SoSe aufs nächste WiSe gibt, die sich dann noch vor mir und Papillon92 einreihen würden?
    Warte, ich hole eben meine Glaskugel raus dass der NC auf 12 WS halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16957
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 1,5 gemacht und bin sowohl zum letzten WS als auch zum letzten SS nicht angenommen worden. Ich habe dieses Jahr den TMS mitgeschrieben, kann meine Leistungen aber so gar nicht einschätzen. Ich weiß, dass man ohne das TMS-Ergebnis ganz schlecht spekulieren kann, wo meine Chancen am besten wären. Trotzdem bin ich ziemlich ratlos, welche Unis ich wählen soll. Ich weiß, dass ich nochmal umwühlen kann, wenn ich das Ergebnis habe, aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.
    Einige Unis habe ich schon mal näher betrachtet: Med. Hochschule Hannover, Uni Heidelberg/Mannheim, Lübeck, Dresden oder Halle/Wittenberg.
    Was denkt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16958
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Melissa97: ohne TMS Ergebnis? Hamnat Uni. Außer du bist der Meinung dich besonders gut in Auswahlgesprächen präsentieren zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16959
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    30
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich würde mich über euren rat sehr freuen. Nämlich folgendes: 2013 habe ich meine Abitur mit 1,9 abgeschlossen, so dass ich 2014 eine Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen habe, um die Wartezeit aufs Medizinstudium zu überbrücken. Diesen Februar habe ich die Ausbildung mit einem 1,0 erfolgreich bestanden und frage mich jetzt, bei welcher Uni ich denn die meiste Chance habe, mit einer abgeschlossener Ausbildung im Wintersemester 2017/2018 einen Medizinstudiumplatz zu bekommen? wie sollte ich am taktisch sinnvollsten meine Ortspräferenzen wählen? mir ist es echt total egal, wo ich studiere. Hauptsache ein Platz :-P Könnten ihr mir da weiterhelfen? ich wäre euch sehr sehr dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16960
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Lavinia: der Bonus für die Ausbildung variiert je nach Uni, teilweise gibt es auch eine eigene Ausbildungsqoute. Ich befürchte aber dass es mit der Ausbildung alleine schwierig wird, würde dir aber trotzdem raten die Unis mal bei HSS durchzuklicken und deine Boni zu notieren. Hast du den TMS schon gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook