teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun ist es also auch bei mir soweit und es stellt sich die Frage der Fragen, wie die erste Stelle aussehen soll.

    Dabei schwanke ich zwischen Innerer (Perspektive dann Allgemeinmedizin) und Neurologie.
    Fragen drehen sich auch um mögliche Niederlassung und ggf. alternative Berufsfelder.

    Rest des Posts für den Moment mal entfernt
    Geändert von SineNomine (24.08.2016 um 20:14 Uhr) Grund: :)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    8
    Hey! Also wenn Du eh hausärztliche Innere überlegst, kannst Du natürlich auch am Ende Allgemeinmedizin statt Innere machen. Käme das für Dich denn theoretisch in Frage? Dann könntest Du zum Beispiel erstmal in der Neuro anfangen, schauen, wie dir das gefällt, und dann bei Nichtgefallen in die Allgemeinmed wechseln und kriegst die Zeit (bei Euch in Bayern laut WBO maximal 18 Monate) für deine Weiterbildung anerkannt, ohne Zeitverlust!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ein Jahr Neurologie, ein Jahr Psychiatrie und ein Jahr Innere wird dir zB komplett auf Neurologie Weiterbildung gezählt, und fast komplett auf Psychiatrie und Allgemeinmedizin gezählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    den konflikt kenn ich, hab ich auch schon mehrmals mit mir ausgetragen...

    wenn du dich jetzt entscheiden musst, aber es noch nicht kannst, würde ich glaube ich erstmal in die innere gehen. da verlierst du auf jeden fall keine zeit und wie nessiemoo schon geschrieben hat, wird es entsprechend angerechnet.
    zumindest würde ich es so machen, falls ich mir ende nicht sicher wäre.

    viel erfolg auf deinem weiteren weg !
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke
    Geändert von SineNomine (24.08.2016 um 20:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook