teaser bild
Seite 347 von 593 ErsteErste ... 247297337343344345346347348349350351357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.735 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja echt ziemlich gemein...sogar mit Päd als Wahlfach ist mir ein erwachsener Patient in der Prüfung lieber. Wobei falls ein Kind wäre mir dann ein Baby viel lieber als Jugendliche. Vielleicht kann man die Eltern untersuchen oder so. ^.^

    Ich finde Zanzas Idee kurz auf Station gehen und da bei den Ärzten fragen ob du vielleicht ein Säugling untersuchen kannst sehr gut! Bei ein paar U2-s dabei zu sein und vielleicht eine mal durchführen können wird auf jedem Fall was bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1732
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Wie ist denn generell eure Erfahrung bei Einarbeitung auf Neonatologie bzw. Intensivstation in der Pädiatrie? Wie lange geht diese, ab wann muss man "eigenständig" arbeiten und in welchem Rahmen trifft man Entscheidungen? Wie sieht es mit praktischen Fähigkeiten aus (ZVK, Arterie, Drainagen, Intubation) - learning by doing oder strukturiert besprochen und geübt? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1733
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, kommt auch auf die Größe, die aktuelle Besetzung an, wer bei dienszebnoxh im Haus ist, wann der Hintergrund routinemäßig rein kommt etc.
    Ich wurde zwei Wochen lang eingearbeitet. "Eingriffe" an einigermaßen stabilen Kindern durften wir unter Aufsicht selbst machen (ein oder zwei versuche), allein nur Einschwemmkatheter und einmal eine intubation, als Chef es wusste und schon unterwegs in die Klinik war, ansonsten größere Sachen nur mit dem Hintergrund Minimum in Rufweite.
    Bis zu welcher Woche und bei welchen Notfällrn man standardmäßig anrufen muss, ist sich von Klinik und Ausbildungsstand abhängig.

    Das meiste auf der Neo läuft sehr schematisch nach "Kochrezept" ab. Keine Angst!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1734
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich schließe mich Ally an. Das ist vom Haus abhängig. Ich habe nur Level 2-Neo gemacht und musste am Anfang erstmal alle Einschwemmkatheter legen, alle Erstversorgungen, einfach mit jemandem dabei, dann mit jemanden in Rufweite. Intubationen waren sehr selten. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 2, einmal vor Hubschrauberverlegung eines Herzendes, das auf Minprog zu dolle Apnoen bot. Und einmal dann als Reanimation morgens um 6 Uhr ganz alleine, weil noch keiner da war.

    Ist es bei euch auch so voll? Es ist mal wieder Januar, Grippe und Co-Zeit. Gestern 120 Kinder in der Praxis. Man hat keine Ahnung, wo einem der Kopf steht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1735
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    RSv RSV und oh RSV… hinten drei Kinder entlassen, vorne 6 Kinder wieder rein. Ich habe keine Ahnung wohin mit all denen, es ist brechend voll. Schlimm sind die ganzen Winzlinge, 3 Wochen, 5 Woche, viele respiratorisch Insuffiziente dabei. Und nur eine ärztliche Nase pro Station ist dann auch nicht so prickelnd. Vor allem wenn es sich dabei um MICH handelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook