teaser bild
Seite 1 von 235 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1171
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    10
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    ich warte und warte und warte auf die Bescheide zum SS von den Unis...
    Ich hatte einen Teilstudienplatz in Marburg. Im August 2011 habe ich das Physikum bestanden und mich anschließend natürlich zum WS 2011/12 deutschlandweit (!) beworben und keinen Platz abgekriegt
    Neulich ging der ganze Bewerbungs-Spaß von vorne los und jetzt heißt es mal wieder warten
    Sind hier Leidensgenossen? und fährt euer Puls auch tagtäglich auf 130 bpm, bis ihr euch sicher seid: nein, heute gibt es leider keine Post für dich...

    Zum Stand meiner Zu-/Absagen kann ich bisher sagen: Lübeck hat mich abgelehnt. Ich bin im Nachrückverfahren auf Rang 32



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich wollte auch einen thread eröffnen
    ich habe einen teilplatz in gö u mache jetzt physikum, hoffentlich bestehe ich es auch.
    ich habe auch letztens schon die absage aus lübeck bekommen, ich bin auf platz 13. aber auf meine nachfrage hin, wie viele leute immer nachrücken, habe ich keine antwort bekommen.
    hoffen wir mal das beste, das wird schon.
    haben kommilitonen von dir auch noch keinen platz? und was hast du dieses semester gemacht?
    Geändert von EVT (02.03.2012 um 21:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10
    habe gestern in kiel und lübeck mal angerufen und bekam folgende infos:

    zu kiel: die kapazität des 1.klinischen semesters liegt dieses jahr bei 86 leuten. die plätze, welche von eigenen leuten besetzt werden müssen davon noch abegezogen werden. (laut impp traten zum physikum ss11 64 an wovon 33 durchgefallen sind). bewerber mit physikum oder anrechnungsbescheid werden bevorzugt genommen, dann erst leute die jetzt erst physikum schreiben.

    zu lübeck: bis jetzt wurden erst 10 plätze vergeben. die kapazität der klinik beträgt 216, die die der vorklinik 186... daher sollten eig ca. 30 plätze frei weden. nachrückverfahren werden erst nach abschluss des physikums durchgeführt. die rangliste im nachrückverfahren ging nach abinote, unabhängig ob ein physikum bereits vorgelegt werden konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    danke für die infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer sich generell für die situation der vorklinischen bzw. klinischen kapazitat interessiert, der kann mal in den bericht des landtags schleswig-holstein reinschauen. auf s.6 gibts ne tabelle, die die verhältnisse vorklinik zu klinik in den einzelnen ländern aufzeigt: http://www.landtag.ltsh.de/infothek/...he-17-1759.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 235 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook