teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Erikkk Beitrag anzeigen
    O

    Kennt ihr Beispiele von Medizinern, die anschließend noch ein Zweitstudium absolviert haben?

    Und ist es halbwegs problemlos, nach dreijähriger "anderweitiger Betätigung" als Assistenzarzt anzufangen?
    Bzw. in die Industrie einzusteigen?
    lg Erik
    Zur ersten Frage: Ja, aber etwas zielführendes im Bezug auf die Klinik Karriere, wie zB einen MBA, und das dann auch berufsbegleitend. Keinen, der Physik studiert hat.

    Zur zweiten Frage: Weiß nicht, denke schon. Aber eher nicht unbedingt weil Du Physik studiert hast und deshalb besonders hervorstichst, sondern weil man derzeit eh fast jeden deutsch sprechenden Arzt einstellt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Erikkk Beitrag anzeigen
    O

    Kennt ihr Beispiele von Medizinern, die anschließend noch ein Zweitstudium absolviert haben?

    Und ist es halbwegs problemlos, nach dreijähriger "anderweitiger Betätigung" als Assistenzarzt anzufangen?
    Bzw. in die Industrie einzusteigen?
    lg Erik
    Zur ersten Frage: Ja, aber etwas zielführendes im Bezug auf die Klinik Karriere, wie zB einen MBA, und das dann auch berufsbegleitend. Keinen, der Physik studiert hat.

    Zur zweiten Frage: Weiß nicht, denke schon. Aber eher nicht unbedingt weil Du Physik studiert hast und deshalb besonders hervorstichst, sondern weil man derzeit eh fast jeden deutsch sprechenden Arzt einstellt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Physik ist halt ein vollakademisches Hochschulsstudium und bereitet auf einen phd nach europäischem Qualifikationsmaßstab vor. Dementsprechend wird eigenständiges ,wissenschaftliches Arbeiten da ab dem 4. Semester verlangt.
    Ich habe selbst neben der Oberstufe Mathematik studiert.
    Die medizinische Promotion kannst du auch weglassen,um Zeit zu sparen. Im beruflichen Umfeld und prinzipiell für Physiker zählt sie letztlich nichts, da sie auch durch Gert Postels Vorträge als Spaßorden oder nicht PhD- Äquivalent gilt.
    Der Bologna-Käse führte ja zu diesen neuen ,lustigen Wörtern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke dir!
    Na ja, ich habe meine Doktorarbeit eh fast fertig, nehme sie also mit.
    Was führt dich von der Mathematik (hast du ein abgeschlossenes Studium?) zur Medizin?

    Ich bin mir mittlerweile sicher, nicht als Arzt arbeiten zu wollen.. und interessiere mich demzufolge sehr für alternative Karrieren bzw. neue Möglichkeiten. Gerade für die emerging life sciences, Biotechnologie etc. und Medizintechnik kann ich mir die Kombination Medizin / Physik als sehr sinnvoll vorstellen.

    Damit verlasse ich natürlich absolut den "klassischen" Karriereweg..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder ein Zweitstudium der Medizintechnik, hat da jemand Erfahrungen?
    Wie sind die Aussichten, als Arzt in der Medizintechnik-Branche zu arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook