teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe damals 4 Monate vor 3. SteX Bewerbungen geschrieben. Wenn man zu früh spontan tätig wird, bekommt man höchstens ein "schauen sie später mal vorbei" als Antwort.
    Bei Wunschstellen in der PJ-Abteilung während des Tertials ist das etwas anders. Da ist man ja dem Chef bekannt, da kann man auch früher seine Bewerbung abgeben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Habe mich 4 Monate vor gewünschtem Arbeitsbeginn beworben, das war locker ausreichend.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Ich hab' meine Bewerbungen nach der PJ Zeit geschrieben, in der Zeit vor der mündlichen Prüfung.

    Bei einigen gab es dann auch prompt die Rückmeldung: Schön für Sie, melden Sie sich doch nochmal wenn Sie wirklich ne Approbation haben, dann schaun ma mal.

    Bei anderen gab es da schon Einladungen zum Bewerbungsgespräch.

    Ich denke es gibt hierbei kein Richtig oder Falsch.

    Aber ich hab damals etwas getan, was wir Ärzte ja nicht so oft tun: Habe ein wenig nachgedacht und bin auf die vielleicht auch wie ich finde gar nicht so doofe Idee gekommen einfach bei den Häusern und Abteilungen wo man sich für interessiert mal anzurufen und nachzufragen wie die das handhaben und ob Bewerbungen auch schon vor Abschluss der Approbation (damit ein zügiger Einstieg in die Arbeit möglich ist) willkommen sind

    Im Haus wo man sein PJ absolviert kann man ja mit den entsprechenden Chefs auch direkt schonmal sprechen. Viele PJler bleiben ja am gleichen Haus weil sich der Einstieg dort anbietet und man ja auch Kollegen, Örtlichkeiten und Abläufe schon etwas kennt.

    Viel Erfolg in jedem Fall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Bei uns habens die meisten frühestens im 3. Tertial gemacht, viele auch erst direkt nach Abschluss, hat bei allen prima gereicht. Keine Panik auf der Titanic.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielen herzlichen dank für die schnellen rückmeldungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook