teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Otto Körner Klinik - HNO-Heilkunde - Rostock

Nr. der Bewertung:9051-1104 (Hits: 706)
Autornickname:ggq81 (Private Nachricht senden)
Klinik:Otto Körner Klinik
Stadt:18057 Rostock
Fachrichtung:HNO-Heilkunde
Tätigkeit:Famulatur
Zeitpunkt:2015
Chefarzt:Prof. Dr. med. Robert Mlynski
Bundesland:D-Mecklenburg-Vorpommern
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Ich fand, dass alle (von Ärzten bis Schwestern) super nett waren! Zwar sind die Ärzte oft im Stress, aber man kann selbstständig arbeiten.
Note Weiterbildungsangebot:3 - befriedigend
Kommentar Weiterbildungsangebot:Es gab für uns Famulanten nicht so viel Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein oder zwei mal die Woche hat einer der Ärzte bei der Morgenbesprechung ein Thema kurz erläutert und vorgestellt.
Kommentar Forschung:Kann ich nicht bewerten.
Note Zeit:2 - gut
Kommentar Zeit:Auf Station war man meist etwas länger (7 - 15/16Uhr). In der Poliklinik von so 7:15 bis 14Uhr im Schnitt. Ich war auch ein Mal länger da, wenn es etwas interessantes zu sehen gab. Wenn man Termine hat, kann man gut mit ihnen reden.
Bezahlung:keine Bezahlung
Kommentar Bezahlung:keine Bezahlung.
Note Karriere:3 - befriedigend
Kommentar Karriere:Sehr viel kann ich dazu nicht sagen. An sich war in der Klinik Ärztemangel (aber evtl eher wegen Krankheit und Urlaub). Die Ärzte meinten nur, dass es schwierig ist einen Job zu bekommen, da es nicht sehr viele Kliniken mit sehr viel Stellen gibt. Genaueres weiß ich nicht
Note Ausbildung:2 - gut
Kommentar Ausbildung:Ich hatte alle Freiheiten. Ich war mal auf Station, Poliklinik oder OP. Ich durfte mir angucken was mich interessiert und wo ich denke, dass es mich am weitestens bringt.
Note Betreuung:3 - befriedigend
Kommentar Betreuung:Auf Station war ich öfter alleine und wirklich Zeit mir viel zu zeigen war nicht.
In der Poliklinik sah das anders aus. Bin mit den Ärzten mit, durfte zur Sono, Patienten aufnehmen und habe das dann mit den Ärzten durchgesprochen
Gesamtnote:2 - gut
Abschließender Kommentar:Sehr angenehmes Umfelt. Wie gesagt, man konnte jedes Angebot wahrnehmen. Alle waren sehr nett.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für HNO-Heilkunde?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für HNO-Heilkunde? Auf dem Weg zum Facharzt für HNO-Heilkunde stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für HNO-Heilkunde in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2017