Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Merlins Erbe
30.10.2013, 18:24
Jetzt wird live geimpft!
Relaxometrie
30.10.2013, 19:20
Boah- ich krieg Plack: Auf N24 läuft eine Diskussion über Impfungen. Hammer, was der Impfgegnertyp verbreitet.
Kennt jemand von euch dieses Sanitas-Impfgegner- Forum?
Ich habe weder die Sendung gesehen, noch kenne ich dieses Forum. Man kann die Welt nicht retten......Impfgegner, Homöopathen u.s.w..........sollen die sich dumm und dusselig diskutieren :-nix
Kackbratze
30.10.2013, 20:21
Das Problem bei den Idioten ist doch, dass sie 1. die gefühlte Sicherheit der geimpften Population nutzen um ihre geringen "Ansteckungsraten" zu verteidigen und 2. irgendwelche geistigen Strohsterne, die sich damit nicht wirklich auseinandersetzen das stumpf übernehmen.
Jenny McCarthy ist in Amiland eine bekannte Impfgegnerin, weil der Autismus ihres Kindes ja NUR von den Impfungen kommen kann. Ich habe mich mal mit dem geistigen Dünnsinn beschäftigt um bei Diskussionen zu wissen, was mich erwartet und wie man es vielleicht argumentatorisch aushebeln kann.
Das interessiert die Leute nicht.
Da kann man auch mit einem Fanatiker über andere Glaubensrichtungen und deren Existenzberechtigung sprechen.
Wenn es nicht mehr weitergeht, wird geschimpft, gedroht und gegangen.
Wir können die Welt nicht retten. :-nix
Auch wenn es zum k0tzen ist.
Boah- ich krieg Plack: Auf N24 läuft eine Diskussion über Impfungen. Hammer, was der Impfgegnertyp verbreitet.
Kennt jemand von euch dieses Sanitas-Impfgegner- Forum?
Ja, aber ich kann sowas nicht lesen ohne Gewaltfantasien zu produzieren. Was die teilweise verbreiten... Mein Lieblingsthema diesbezueglich ist Tetanus. Keim, der in der Natur vorkommt kann nicht schlimm sein!
Ja, aber ich kann sowas nicht lesen ohne Gewaltfantasien zu produzieren. Was die teilweise verbreiten... Mein Lieblingsthema diesbezueglich ist Tetanus. Keim, der in der Natur vorkommt kann nicht schlimm sein!
Mein Lieblingsthema: Pertussis. Verdopplung der Erkrankungen seit 2010. Das muss man sich mal vorstellen!
Kackbratze
30.10.2013, 20:47
...und in Syrien ist Polio auf dem Vormarsch...
Langsam wirds mir peinlich, meiner Abteilung anzugehören. Es kann doch nicht sein, dass man einen jungen, ansonsten gesunden Mann entlässt mit 39°C Fieber ungeklärter Ursache, nur, weil die Zeit seiner Commotioüberwachung vorbei ist und mein Chef ihn nicht leiden kann. Das kann doch echt nicht wahr sein!!!! :-wand
WackenDoc
30.10.2013, 21:23
Dazu hat der auch was gesagt, hab mein Gedächtnis damit aber nicht weiter belastet.
antonia123
30.10.2013, 23:16
Langsam wirds mir peinlich, meiner Abteilung anzugehören. Es kann doch nicht sein, dass man einen jungen, ansonsten gesunden Mann entlässt mit 39°C Fieber ungeklärter Ursache, nur, weil die Zeit seiner Commotioüberwachung vorbei ist und mein Chef ihn nicht leiden kann. Das kann doch echt nicht wahr sein!!!! :-wand
bei uns hat der unfallchirurg auch nen jungen mann mit unklarem crp von 300 nach hause geschickt aus der rettungsstelle
und ne unfallchirurgische frau die bei mir fremdbelegt war hatte über 4 tage blutdrücke jenseits der 250sys, hat auch keinen interessiert. so sind se. hauptsache der knochen ist geflickt. :-?
Netter ITS-Dienst, da ZEIT für Patienten! :-top und nette Kollegen :-) Die eine Schwester schieß ich allerdings irgendwann mal doch zum Mond :rolleyes: GSD geht es mir relativ am ... vorbei.
Irgendwer hatte mir eine PN geschrieben, aber ich glaube, die ist vom Foren-Backup aufgefressen worden, und die dazugehörige Email hab ich schon gelöscht ;)
Also, falls derjenige das zufällig liest - muss nochmal geschickt werden...
WackenDoc
31.10.2013, 21:59
Falls nochmal jemand wegen fehlerhaften Angaben der turfenden Abteilung und mangelhafter Vorversorgung weint:
Verlegung aus dem örtlichen Krankenhaus. Z.n. Schussverletzung an der Schulter, ob wir mal schauen könnten, ob wir das behandeln können.
Ja, konnten wir.
An der Schulter hatte er schon was- da war das Geschoss eingetreten.
Das war aber nicht das Problem.
...
Sondern der Wirbelkörper, durch den das Geschoss geflogen war und die 2l Blut im Thorax.
Also eine Thoraxdrainage hatte der Patient schon...Auf der falschen Seite und subkutan liegend (Keine Ahnung, ob die ne Röntgenmöglichkeit hatten. Ich glaube nicht.)
Sebastian1
31.10.2013, 23:39
Klingt super, Wacken :-keks. Aber erstmal willkommen z urück, schön, dass du sicher wieder hier angekommen bist :-)
Ich bin ja normalerweise mit einer vernünftigen professionellen Distanz dabei, wenn es um Schicksale auf Intensiv und im Rettungsdienst geht, und ich bilde mir ein, dabei auch gut mit Angehörigen und Patienten reden und klare Worte finden zu können.
Heute habe ich aber den mit Abstand grauenhaftesten Intensivdienst hinter mir, den ich je erlebt habe... extrem kranke Patienten, extrem beschissene Verläufe, viel zu jung dafür und mit sozialen Begleitumständen, bei denen ich selbst das Wasser bis Oberkante Unterlid stehen hatte. Und Krebs ist ein Arschloch.
Ist doch wahr...
Mondschein
01.11.2013, 00:36
Oh, klingt doof.
Ich glaub, so Tage haben wir alle mal, an denen die Distanz ein bisschen schrumpft, weils einfach zuuu viele zu junge zu kranke Patienten sind. Kenn ich auch. Dann braucht mal mal einen Tag frei, ein bisschen Sport oder so und dann gehts wieder.
Ich denk mir dann aber, dass das ganz ok ist (wenns nicht oft vorkommt, zu oft ist nicht gut, man braucht schon generell ne Distanz!), weil man so wenigstens spürt, dass man noch nicht komplett abgestumpft ist.
Kopf hoch!!!
MissGarfield83
01.11.2013, 05:49
@sebastian : *drück* Du kannst nur versuchen im Rahmen deiner Möglichkeiten die Situation besser zu machen. Das ist auch schon was - jedenfalls für den Patienten.
Sebastian1
01.11.2013, 17:01
Geht schon wieder. War einfach ein beschissener Tag mit sehr tragischen Begleitumständen.
Warum operieren eigentlich alle immer so lange an Gelenken rum, bis sie so richtig schoen septisch und voll Eiter sind und verlegen sie dann zu uns? Ich hab mittlerweile drei MRSA-Knie mit Spuel-Saug-Drainagen auf Station. Eklig. :-? Und schoen auch, in den Verlegungspapieren, so es welche gibt, den bereits vorhandenen Keimnachweis zu verschweigen, damit wir das brav selber rausfinden koennen. Wo kaemen wir denn da hin, dann koennten wir ja gleich resistogrammgerecht mit Antibiose ran.
Mondschein
03.11.2013, 15:47
Du meinst den schönen Moment, wenn dir der Patient erzählt "also dort, in diesem anderen Krankenhaus, da musste ich ja immer einen Kittel und eine Haube tragen, weil ich angeblich so einen komischen Keim habe :)" Ja, das ist auch super. Noch besser allerdings, wenn du einen Patienten verlegst, das Multiresistenzantibiogramm erst nachmittags erhältst, dann hinterhertelefonierst und dich die (nicht gerade Muttersprachlerin) Kollegin am Telefon einfach nicht versteht. Da haben wir uns dann auf "ich faxe Ihnen jetzt einen Zettel. Den zeigen Sie dann bitte sofort Ihrem Oberarzt. Und isolieren Sie den Patienten." geeinigt.
Ja, so in der Art lief das Ganze ab. Sehr erfreulich.
Kackbratze
03.11.2013, 21:54
Schön, wenn Patienten nach mehreren KH-Aufenthalten und Heimwechseln endlich MRSA-pos beim Aufnahmescreening sind. Bei Entlassung war alles noch schön sauber.
:-kotz
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