Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Kann dir auch nur empfehlen, dran zu bleiben. Wenn die DR-Arbeit doch im deinem aktuellen Haus gemacht wurde, um so besser. In der Regel freuen sich doch die Chefs über jeden Titel mehr am Klingelschildchen, und wenn die Hauptarbeit = Datenkram gemacht ist, wird der Rest auch noch gehen. Du ärgerst dich später schwarz, wenn du so weit warst und dann aufgibst. Nötig ist der Titel vielleicht nicht zwingend, aber hinderlich nie und ich kenne durchaus Leute, die eine OA-Stelle mangels Titel nicht bekommen haben, wär doch blöd.
Was für ein toller Tag heute, war nur locker flockige 13h arbeiten und habe heute erfahren, dass mein LieblingsOA=Dr.Betreuer die Klinik verlässt, dass wars dann zu 99% mit der Promo.....vielleicht findet sich ja ne Neue Promo.
Oh je, das klingt echt nicht gut. Ich drück dir die Daumen dass du diese Diss doch noch irgendwie fertig machen kannst.
Ich würde auch dranbleiben. Und das sage ich als Person, die nicht drangeblieben ist :( Mitten im Arbeitsleben eine neue Diss zu finden und dann auch durchzukriegen ist nicht einfach. Insb., wenn du schon jetzt sagst, dass alle Betreuer in deiner Klinik nicht so toll sind. Du müsstest also woanders suchen, oder in einem anderen Fach eine Diss schreiben, oder?
Relaxometrie
04.01.2014, 10:27
Ich halte die Aussage, daß die Dr.-Arbeit aufgrund des Weggangs des Betreuers in Gefahr ist, für übereilt. Der Dr.-Vater soll sich jetzt äußern, wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt. Wenn die erhobenen Daten und die bereits durchgeführten statistischen Berechnungen zeigen, daß die Grundlagen der Arbeit komplett sind, müsste "nur noch" geschrieben werden. Das "nur noch" setze ich allerdings ganz bewusst in massivste Anführungsstriche, denn die Literaturrecherche, das Lesen der Literatur und das konzentrierte Schreiben der Diskussion sind halt nicht mal eben nebenbei gemacht. Und dann fehlen ja auch noch die anderen Kapitel.
Aber jetzt ist es erstmal wichtig, die Meinung der Dr.-Vaters zu erfragen.
dreamchaser
04.01.2014, 10:36
Als ich meine Diss abgeschlossen habe, waren weder mein Dr.Vater, noch mein Betreuer noch ich noch an der Uni, wo ich die Arbeit gemacht habe.
Im Endeffekt habe ich von meiner Arbeitsstelle mit meinem Dr.Vater per Mail und Telefon kommuniziert (die Daten hatte ich erhoben und ausgewertet, ging also auch nur noch ums schreiben) - und ich bin tatsächlich fertig geworden.
Also lass den Kopf deshalb nicht hängen - da geht vieles per Mail und Telefon!
Beschissener Dienst. Und da kommt doch tatsächlich um 4 Uhr morgens ein Rettungsassistent in die ZNA, weil er sich am Vortag das Knie verdreht hat. Mann mann mann, DER müsste es doch besser wissen, dass man VIELLEICHT einfach noch 3 oder 4 Stunden wartet und DANN ins Krankenhaus geht, weil dann ein ausgeschlafener, frischer Arzt da ist und kein Zombi, der gerade 6 Stunden im OP gestanden hat und vor Müdigkeit fast überall gegen rennt. :-wand
Und ich LIEBE es, dass die Polizei erstmal grundsätzlich alle Leute ins Krankenhaus schickt, um sich ein "Attest" (!) zu holen, bevor man Anzeige wegen Körperverletzung erstatten darf. Und die Leute haben natürlich alle nix. Prellungen allerhöchstens. Und für sowas wird man um 3 aus dem Bett geworfen...
Kackbratze
04.01.2014, 14:52
"Wir hatten gerade Blinddarm als Thema in der Schule und ich glaube, ich habe das jetzt auch"
Ratet mal, welcher Uhrzeit die betreffende Person in die Ambulanz gelaufen(!) kam...
Chaoskätzchen
04.01.2014, 15:00
Ich setze auf 4:30 Uhr :) plus/minus 10 min :)
Pünktlich zum Schulschluss bei 12-14 jähriger Patientin? :-))
Ratet mal, welcher Uhrzeit die betreffende Person in die Ambulanz gelaufen(!) kam...
Hihi, dazu fällt mir ein, dass ich gestern eine Patienten auf einem Bein hab hüpfen lassen, um eine Sakrumfraktur auszuschließen. War auf den Hintern gefallen, die Patientin. Ich hatte keine Lust, ein Röntgen zu machen bei einer so jungen Frau. Und da dachte ich mir, wenn sie auf der betroffenen Seite auf einem Bein hüpfen kann, isses nich gebrochen :-))
Na mal schauen, der Betreuer meinte, dass er mich nicht weiter betreuen wird, er geht in die Peripherie und hat halt nur zusätzliche, unentgeltliche Arbeit damit....kann ich auch verstehen.
Oh man, hab gestern vom Weggang erfahren und mein Betreuer isser ja auch. Allerdings hab ich nicht so viel Zeit reingesteckt und wollt eh nur wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt, da noch was auszuwerten. Das hat sich dann wohl erledigt. Hätt ich nie gedacht, dass er dann nicht fertig betreut, so forschungsintensiv wie er "früher" war .... aber mit Familie ändern sich dann wohl doch die Prioritäten. Ich drück dir mal die Daumen, dass du die Sache noch zu Ende bringen kannst. Aber der Einwand mit dem Vertrag ist ganz gut und ich bilde mir ein, dass da stand, Dr.vater ist der CA und der OA "nur" der Betreuer.
Coxy-Baby
04.01.2014, 17:13
.... aber mit Familie ändern sich dann wohl doch die Prioritäten.
und das ist auch gut so ;-) .Handhabe wird es da keine geben, ein nicht habilitierter Mediziner der beschliesst wegzugehen darf halt auch alte Zöpfe abschneiden.... Na mal gucken, erstmal bin ich zu 100% damit beschäftigt mich einzuarbeiten....
Oh mann...habe Dienst auf der IMC. Bisher ist es ruhig, aber eine Patientin ist überraschend schlecht geworden. Ich hab die Angehörigen informiert mit ernsthafter Ansage. Die sind extra 120 km gefahren...dann ging es ihr natürlich wieder besser. Naja besser so, als andersrum.
Dafür hab ich grade mal virtuell ins Notaufnahme-Wartezimmer geguckt. In der Triageliste steht:
"Lothar Müller: Zn Sockenanziehen gestern"
:-))
Hätte bei meinem Papa auch mal genauso da stehen können. Z.n. Socken anziehen mit irgendeinem Sehnenabriss oder so am Finger. Sah ganz schön bescheuert aus :-oopss
Dafür hab ich grade mal virtuell ins Notaufnahme-Wartezimmer geguckt. In der Triageliste steht:
"Lothar Müller: Zn Sockenanziehen gestern"
:-))
Und dabei Bandscheibenvorfall oder wie? :D
Kackbratze
04.01.2014, 18:59
Beugesehnenabriss. Ein Klassiker der Handchirurgie.
hatte auch schonmal einen mit Hüftlux, der hatte sich glaub ich auch nur die Socken anziehen wollen (wenn ich mich recht erinnere) :-oopss
Willst du uns jetzt nicht aufklären, Kackbratze? :P
hatte auch schonmal einen mit Hüftlux, der hatte sich glaub ich auch nur die Socken anziehen wollen (wenn ich mich recht erinnere) :-oopss
Hüftlux war mal ein NA-Einsatz von einem Freund. Ärgerlich für den Patienten, wenn das beim Schei$$en nachts im Wald passiert. Auch, aber nicht ganz so, ärgerlich für den NA, wenn er dann im Dunkeln reintritt.
Ich hoffe, ihr redet von luxierten Prothesen? Ist ja sau aergerlich. :D
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