Bille11
17.04.2014, 21:22
Honorarkräfte sind bestimmt bei Daisy im Haus auch nicht gewünscht, wenn schon der Anwesenheitsdienst zu teuer ist :-wand
Du hast echt mein Beileid! Aber ich würd mir auch wirklich mal ne Alternative überlegen, sonst haste wirklich irgendwann überhaupt keinen Bock mehr und bist total auf.
Das hast nur Du in der Hand. Ist ja schön, daß Du von allen Seiten bemitleidet wirst, aber irgendwie bringt Dich das ja auch nicht weiter :-keks
Bei uns muß auch ein FA im Haus sein, Intensiv oder Anästhesieanwesenheitsdienst (derer 2). OÄ kommen bei Bedarf rein, machen z.T. auch Vordergrunddienst.
Wie ist es bei den Sandmännchen eigentlich mit Intubationsausweisen? Wer darf die ausstellen? Unter welchen Umständen? Mir wurde nämlich heute erläutert, daß dürfe man nur, wenn ein OA mit anwesend gewesen sei. Wußte davon ehrlich gesagt nichts, aus der Rotation kannte ich nur die FA-Regelung.
Natürlich haben sie recht, wenn sie damit zurückhaltend sind. Allerdings ist das ja auch albern, bei unkritischer Situation, aber halt schwieriger Intubation, die mit Glidescope problemlos durchgeführt werden konnte (allerdings für nen Anfänger evtl. doch nicht einfach gewesen wäre, weil auch da schwierigere anatomische Verhältnisse) nen OA dazurufen. Wenn ich wirklich ein Problem habe, bin ich wirklich die Letzte, die sich keine Unterstützung holt.
als nicht-facharzt (aber kurz davor und mit viel sebstständigkeit hinter den ohren): anfangs habe ich da einen oa/fa hinzugerufen, aber mittlerweile (seit etwa einem jahr) ist es (mir) vollkommen egal, ob ich jemanden hinzugerufen habe oder nicht. ausweis wird ausgestellt, wenn ich es so empfinde. wenn mein chef oder ein oa mir über den weg laufen, teile ich dieses dann halt mit oder auch nicht. zu interessieren scheint es keinen wesentlich.
manchmal empfinde ich meine intubationsleistung auch eher als unterdurchschnittlich (aktuell an dem tag und in der situation (zu schlecht gelagert, zu flache narkose, zu uninspiriert sofort den cook-stab/das glidescope verwendet)) und verzichte auf ausstellung eines solchen ausweises, weil man ja schlecht ankreuzen kann: benötigt einfach tiefe narkose/100% motivierten arzt.
idr denkt man sich ja schon etwas dabei, wenn man so einen ausstellt (und sei es, dass ein frischling da mit respekt rangeht & direkt einen oa anfordert..)
Du hast echt mein Beileid! Aber ich würd mir auch wirklich mal ne Alternative überlegen, sonst haste wirklich irgendwann überhaupt keinen Bock mehr und bist total auf.
Das hast nur Du in der Hand. Ist ja schön, daß Du von allen Seiten bemitleidet wirst, aber irgendwie bringt Dich das ja auch nicht weiter :-keks
Bei uns muß auch ein FA im Haus sein, Intensiv oder Anästhesieanwesenheitsdienst (derer 2). OÄ kommen bei Bedarf rein, machen z.T. auch Vordergrunddienst.
Wie ist es bei den Sandmännchen eigentlich mit Intubationsausweisen? Wer darf die ausstellen? Unter welchen Umständen? Mir wurde nämlich heute erläutert, daß dürfe man nur, wenn ein OA mit anwesend gewesen sei. Wußte davon ehrlich gesagt nichts, aus der Rotation kannte ich nur die FA-Regelung.
Natürlich haben sie recht, wenn sie damit zurückhaltend sind. Allerdings ist das ja auch albern, bei unkritischer Situation, aber halt schwieriger Intubation, die mit Glidescope problemlos durchgeführt werden konnte (allerdings für nen Anfänger evtl. doch nicht einfach gewesen wäre, weil auch da schwierigere anatomische Verhältnisse) nen OA dazurufen. Wenn ich wirklich ein Problem habe, bin ich wirklich die Letzte, die sich keine Unterstützung holt.
als nicht-facharzt (aber kurz davor und mit viel sebstständigkeit hinter den ohren): anfangs habe ich da einen oa/fa hinzugerufen, aber mittlerweile (seit etwa einem jahr) ist es (mir) vollkommen egal, ob ich jemanden hinzugerufen habe oder nicht. ausweis wird ausgestellt, wenn ich es so empfinde. wenn mein chef oder ein oa mir über den weg laufen, teile ich dieses dann halt mit oder auch nicht. zu interessieren scheint es keinen wesentlich.
manchmal empfinde ich meine intubationsleistung auch eher als unterdurchschnittlich (aktuell an dem tag und in der situation (zu schlecht gelagert, zu flache narkose, zu uninspiriert sofort den cook-stab/das glidescope verwendet)) und verzichte auf ausstellung eines solchen ausweises, weil man ja schlecht ankreuzen kann: benötigt einfach tiefe narkose/100% motivierten arzt.
idr denkt man sich ja schon etwas dabei, wenn man so einen ausstellt (und sei es, dass ein frischling da mit respekt rangeht & direkt einen oa anfordert..)