Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Hauptsache, da ist ein Kamin :-))
Absolute Arrhythmie
14.03.2016, 17:44
Voll die Oberarzt-Schwemme hier :-))
Herzlichen Glückwunsch allerseits!
FirebirdUSA
14.03.2016, 18:00
Pokertisch zur Abwechslung fände ich auch gut
Kackbratze
14.03.2016, 18:55
LaserTag in der Nebenhalle?
Hauptsache, da ist ein Kamin :-))
Der Herrenreiter kommt mal wieder vorbei! :D ;-) :-))
So, ab heute bin ich wieder dabei und irgendwie wohl jetzt wirklich die nächsten 31,5 Jahre ohne nochmalige Unterbrechung :-(( War aber ein sehr netter und interessanter Tag heute. Ich bin zwei Tage die Woche in unserer "Zweigstelle", wo es wirklich nett ist. Sehr ruhig, da ich dann dort alleine bin, aber eben auch mit dem Nachteil, nicht mal eben einen Kollegen noch mal schauen lassen zu können. Jedenfalls war heute definitiv kein 08/15-Tag mit Brennen und co sondern eher der Exotentag :-))
Christoph_A
15.03.2016, 09:17
Werden in den Herrenreitersaloon die Niedergelassenen auch einreiten dürfen, wenn ja sind ich und sicher auch der Kaminliebhaber dabei.
Achja, und Bratze, Finger wech von de Nutten, bevor alle da sind!
So, ab heute bin ich wieder dabei und irgendwie wohl jetzt wirklich die nächsten 31,5 Jahre ohne nochmalige Unterbrechung :-(( War aber ein sehr netter und interessanter Tag heute. Ich bin zwei Tage die Woche in unserer "Zweigstelle", wo es wirklich nett ist. Sehr ruhig, da ich dann dort alleine bin, aber eben auch mit dem Nachteil, nicht mal eben einen Kollegen noch mal schauen lassen zu können. Jedenfalls war heute definitiv kein 08/15-Tag mit Brennen und co sondern eher der Exotentag :-))
Da fällt mir ein, wir hatte letztens ein Polytrauma mit Orbitafraktur und Protrusio bulbi. Mein unfallchir. Kollege meinte, wegen dem Auge müsste man es eigentlich ausfliegen, aber die diensthabende Augenärztin hat nichts weiter gemacht. Ab wann schadet das dem Bulbus, wenn er so raussteht? Zerrt das nicht auch ganz schön an dem Nerv?
Kackbratze
15.03.2016, 14:55
Achja, und Bratze, Finger wech von de Nutten, bevor alle da sind!
Menno :-(
Pampelmuse
15.03.2016, 17:02
Glückwunsch an alle Neu-OAs!!!
Yeah, Gratulation 😃
2 Schluckechos, eine Rea. Guter Tag 👍🏻
Von mir auch Glückwunsch an die neuen Oberärzte ... vergeßt nicht, dass ihr auch mal klein angefangen habt :-D
Hi, darf man erfahren aus welchen Gründen du wechselst? Gerne auch per PN?
Wieso und warum wechselst du?
Bei mir ist es ja das Heimatkrankenhaus, in dem ich bereits Schülerpraktika, Pflegepraktika und Famulaturen gemacht habe. Daher nicht so viel neues. Nur die Kinderstation kenne ich eben noch nicht direkt. Allerdings arbeitet ein Ex-Kollege schon dort.
Wie gesagt, momentan meldet sich dauernd das schlechte Gewissen :-(
Naja, zum einen miese Personalpolitik, untertarifliche Bezahlung und es ist einfach nicht so meins gewesen ... Ausbildung so mittelprächtig, wobei das vermutlich überall so ist. Aber insgesamt hab ich mich dort wohl gefühlt, für erste Stelle sonst ganz ok, v.a. was das Streßlevel angeht. Für mich gehts jetzt in eine orthopädische Fachklinik, wo ich, nach meinem Wunsch und hoffentlich auch wirklich, mehr für konservativ und Wirbelsäule eingesetzt werde. Kinderorthopädie ist dabei, außerdem auch Rheuma (in Zusammenarbeit mit Internisten) und Betreuung von Sportvereinen .... mal gucken, wie es dann in der Realität aussieht. Das ganze kam dann doch sehr überraschend und ich hab diesmal weder mit Assistenten geredet, noch hospitiert o.ä. (wobei das beim letzten Mal auch nicht wirklich gewinnbringend war). Größere Stadt ist es auch, von Berlin über Magdeburg in thüringische Kleinstadt war ganz schöner Sprung. Auch wenn Hessen eher auf meiner Negativ-Liste stand :-blush freu ich mich doch auch inzwischen :-top
Da fällt mir ein, wir hatte letztens ein Polytrauma mit Orbitafraktur und Protrusio bulbi. Mein unfallchir. Kollege meinte, wegen dem Auge müsste man es eigentlich ausfliegen, aber die diensthabende Augenärztin hat nichts weiter gemacht. Ab wann schadet das dem Bulbus, wenn er so raussteht? Zerrt das nicht auch ganz schön an dem Nerv?
Pauschal kann man da gar nichts zu sagen. Es kommt insbesondere darauf an, dass nichts eingeklemmt ist (Muskeln) oder dass ein mögliches retrobulbäres Hämatom, was ja eine Potrusion verursachen könnte, nicht drückt. Dass müsste man dann tatsächlich zügig entlasten zB mit einer Kanthotomie, da ansonsten auch mal schnell null lux das Endergebnis sein könnte. Aber das sollte ja eigentlich mit einer Bildgebung abgeklärt worden sein bzw der Visus (sofern der Patient ansprechbar war) orientierend geprüft worden und ein Blick auf die Pupille erfolgt sein. Hoffe ich ;-)
Kackbratze
15.03.2016, 21:43
Von mir auch Glückwunsch an die neuen Oberärzte ... vergeßt nicht, dass ihr auch mal klein angefangen habt :-D
Wer ich? Ich bin doch so geboren oder?
Mal gucken, ob man die Horrornacht von gestern noch toppen kann :-peng
Schön, daß der Oberturfer von der benachbarten ITS in den beschissenen Fall noch vor mir integriert wurde -insgesamt mieser Ausgang. Als ich der/m einen ausfindigen Angehörige/n das heute morgen am Telefon mitteilen mußte, hätte ich beinahe mitgeheult...
Glückwunsch, Bratze! Biste jetzt doch woanders untergekommen?
Wenn man 80-jährig beschließt, auf seinen Esstisch noch einen Hocker zu wuchten und sich dann auf die Konstruktion zu stellen um den Handwerkern zu helfen, endet das mal schnell im Knisterpneu durch eine frakturierte Rippenserie.
altalena
17.03.2016, 17:16
Morgen erster Dienst nach ....ähem... nicht mal drei Wochen :-(( Eigentlich ist es nur so, dass ich zusätzlich zum Vordergrund da bin (in dem Fall isses der OA), weil kein Hintergrund am Start ist, wenn er Dienst hat.... Ich seh es aber schon kommen, dass ich Vordergrund mache und er sich dezent zurück zieht :-oopss
Hier mal ein neuer Therapievorschlag für Rippenserienfrakturen: Doppel J Katheter!
Hilft nur leider nicht. :-oopss
Aber ich will unseren Urologen gar keinen Vorwurf machen. Da wurde eine demente Patienten eingeliefert mit stärksten Flankenschmerzen, die Stein und Bein behauptet, sie sei nicht gestürzt. Bei V.a. Nierenkolik hat sie dann besagten DJ bekommen und als die Schmerzen trotzdem nicht besser wurden und auch das CT keinen Stein und keinen Stau zeigt, wurden die Orthopäden ins Boot geholt. Wir haben erstmal die Costotransversalgelenke infiltriert bei V.a. Blockade. Am Rücken hat sie jetzt auch keine Schmerzen mehr, nur die Rippen taten immer noch so weh. Ein Röntgenbild vom knöchernen Thorax zeigte dann heute endlich warum: Rippenserienfraktur, teilweise sogar Stückfrakturen :-oopss Aber die Patienten war ja nicht gestürzt ;-)
Powered by vBulletin™ Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.