Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
MissGarfield83
17.12.2019, 20:54
Klingt nach die Nacht ist im Eimer....
Loch in Milz, Loch in Leber, Loch in Darm, Loch in Lunge, Darm in Loch wo keins hingehört, kein offenes Loch mehr am Hintern und zum Abschluss ein Loch im Magen. Und die mesenteriale Ischämie als Betthupferl.
Gefäßarrosion durch Tumor?
Kackbratze
17.12.2019, 23:37
Gefäßarrosion durch Tumor?
Nur weil ich GCH kann, muss ich nicht Alles machen.
Andererseits, ja, das auch. Aber DAS ist echt selten und meist nicht mehr operabel. Die wenigsten Tumorpatienten die vor einer solchen Arrosion stehen wollen noch ins Krankenhaus und bleiben zu Hause (würde ich in so einer Situation auch machen).
Sebastian1
18.12.2019, 01:22
Solche Patienten sehe ich (selten) als Notarzt. Im OP habe ich deswegen glaube ich noch keinen erlebt, weil a) nicht operabel und b) die Zeit vermutlich eh nicht bis in den OP gereicht hätte.
Erinnere mich an einen sehr, sehr blutigen Schockraum bei HNO-Tumorarrosion... Nicht schön.
Feuerblick
18.12.2019, 05:55
Oh ja... einmal im Rettungsdienst einen Patienten in höchst blutiger häuslicher Situation kaum noch schnaufend vorgefunden. War auch ein HNO-Tumor... Schauderhaft!
tragezwerg
18.12.2019, 06:19
Ja, die guten HNO-Tumoren...mit denen hatte ich schon viel Freude.
Gerade am Samstag als NA, Nachforderung bei Blutung aus dem Mund und B- Problem. War ne Gefäßarrosion bei Bronchial- Ca, bei Eintreffen war die Reha schon im Gang. Nix zu machen. Echt furchtbar.
Kackbratze
18.12.2019, 08:36
Gerade am Samstag als NA, Nachforderung bei Blutung aus dem Mund und B- Problem. War ne Gefäßarrosion bei Bronchial- Ca, bei Eintreffen war die Reha schon im Gang. Nix zu machen. Echt furchtbar.
Gerade solche Patienten profitieren kaum noch von einer Reha. ;-)
@Trojan: Long time no see. How u do?
Gerade solche Patienten profitieren kaum noch von einer Reha. ;-)
@Trojan: Long time no see. How u do?
Darum auch Abbruch vor der entspechenden Zeit.
Grew old and grey :-))
Moorhühnchen
18.12.2019, 10:36
Manchmal ist man doch immer wieder erstaunt, wie viele Leute den Unterschied zwischen Reha und Rea tatsächlich nicht kennen! :-)) :-)) :-))
Manchmal ist man doch immer wieder erstaunt, wie viele Leute den Unterschied zwischen Reha und Rea tatsächlich nicht kennen! :-)) :-)) :-))
Musste ich meiner Nicht-Muttersprachler-Kollegin auch nochmal erklären nachdem sie mehrfach dokumentiert hat, dass die Rea angemeldet/geplant ist :D
Hihi, verschrieben. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade vorher einen Rea-Antrag ausgefüllt habe ;-)
Moorhühnchen
18.12.2019, 14:31
Oh, so ein Rea-Antrag ist sicher auch spannend!! :-))
Was passiert, wenn der abgelehnt wird?
Dann wird es zu einem Arztwechsel kommen (ohne Witz, habe wirklich kurz vor dem Posting einen Reha -Antrag ausgefüllt und noch daran gedacht. Der Patient ist sehr fordernd, braucht eigentlich keine Reha, und wird sicher bei Ablehnung woanders hingehen)
Manchmal ist man doch immer wieder erstaunt, wie viele Leute den Unterschied zwischen Reha und Rea tatsächlich nicht kennen! :-)) :-)) :-))
Da hoffe ich sehr, dass ich bei meinem ersten Dienst am Samstag in ersterer nichts mit letzterer zu tun kriege! :-D
tragezwerg
19.12.2019, 06:13
Rea- Klinik? :-))
Da stelle ich mir die Arbeit recht anstrengend vor :-D
roxolana
19.12.2019, 07:18
Da ist man als Arzt dann auch schnell reif für die Reha... oder Rea :-))
https://www.facebook.com/medilearn/photos/a.480519230967/10154780892070968/?type=3&theater
WackenDoc
19.12.2019, 16:09
Versicherter, der im Frühjahr bei mir in der Vorsorge war und mit "lassen Sie die Hautveränderung mal besser zeitnah abklären, da könnte was gefährliches hinter stecken" zum Dermatologen geschickt wurde, hat sein Basaliom inzwischen exidiert bekommen. War wohl noch nicht soo tief und groß. Kein größerer Defekt, keine plastische Deckung notwendig.
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