Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Jeannychen
31.07.2009, 08:03
So, das erste (wiedermal) Gehalt ist auf dem Konto.:-dance
Ich habe schon Mitte des Monats gekriegt und schon ausgegeben.:-)):-)):-))
...und ich habe auch Schuhen gekauft!!!!:-)):-)):-)):-D (natürlich neben Jeans, T-Shirt, Blusen...:-D)
Nein, nicht das ich wüsste.:-))
Ich weiß: Du legst es bei Deinem Friseur an :-))
@Miss und Funkel: die Phasen, wo man eine bestimmte Sache irgendwie überhaupt nicht gebacken bekommt, kommen und gehen, da hab ich bisher noch keine Regel finden können.
Es wird aber immer weniger :-)
So, Urlaub zur Hälfte rum :-)
Hellequin
31.07.2009, 18:04
Ich weiß: Du legst es bei Deinem Friseur an :-))
Yep, polieren bis es spiegelt.:-))
Heute war irgendwie ein Shicetag. Riesentamtam mit Notfall, kurzfristiger Verlegung und Patienten denen kurzfristig einfällt, das sie unbedingt heute noch gehen müssten.:-kotz
Mein Tag war eigentlich gut. Trotzdem fühle ich mich grad doof. Hab irgendwie noch nix vor dieses Wochenende... und nächste Woche winken erstmal drei Nachtdienste (d.h. am Montag komme ich erst abends :-nix), dann ein Tag frei und dann der einzige normale Arbeitstag der Woche. :-?
Ist bei euch auch gerade Sommerloch? Auf meiner Station sind 3 Zimmer leer! :-nix
Na, da bin ich ja beruhigt, daß es Euch auch mal so geht, daß bestimmte Sachen ab und zu oder auch mal zwischendurch in Serie nicht klappen.
Bei uns gibts auch ein Sommerloch :-) in der Ambulanz war die ganze Woche kaum was los, also ein Drittel bis die Hälfte unserer sonstigen Patienten, und der OP-Plan ging auch, nur Notfälle sind (gefühlt) fast mehr :-nix
Für morgen früh im Bereitschaftsdienst ist auch eine notfallmäßige MRSA-Kyphoplastie angesetzt, die schon ne Woche dort auf Station rumgammelt. Kann man ja mal am SA machen, da ist ja sonst nicht so viel :-wand Schön erstmal im septischen OP starten...
dreamchaser
31.07.2009, 19:18
Sommerloch?? Vielleicht ja, weil es mal ein freies internistisches Bett gibt und wir nicht auf die Chirurgie auslagern...Aber das ändert sich morgen in meinem Dienst bestimmt wieder!!!
Unsere Chirurgen haben laut Computer auch jede Menge frei Betten - die können uns doch einfach eine Station abgeben und unsere Probleme sind gelöst. :-music:-wow
Für morgen früh im Bereitschaftsdienst ist auch eine notfallmäßige MRSA-Kyphoplastie angesetzt, die schon ne Woche dort auf Station rumgammelt. Kann man ja mal am SA machen, da ist ja sonst nicht so viel :-wand Schön erstmal im septischen OP starten...
Wer genehmigt denn sowas? Würde es bei uns nicht geben.
Moorhühnchen
31.07.2009, 21:20
Wer genehmigt denn sowas? Würde es bei uns nicht geben.Bei uns werden am Samstag auch normale Metallentfernungen gemacht. Samstage sind für unsere Diensthabenden wohl immer die schlimmsten, da man da wohl regelmäßig 16 Stunden Routinearbeit im OP hat (munkelt's jedenfalls...... an einigen BG-Kliniken ist Samstag halt Regelarbeitszeit angesagt - offensichtlich gehören wir dazu). Wie gut, daß das bei mir noch ein Weilchen hin ist.
Naja, Highlights dieser Woche:
- die Propofol-Lieferung. Adressiert an Mr. M. Jackson. :-))
- beim Intubieren hat es wohl endlich *klick* gemacht, die meisten konnte ich selbst intubieren! :-)
- distalen Ischiadikuskatheter ganz allein gelegt und der hat bombig gesessen! :-dance
Die Chirurgen machen sich zwar über den Tigerentenclub der Anästhesie lustig (weil wir in 6 Sälen 5 Anfänger sind), aber die Stimmung ist wirklich super!
Dummerweise stelle ich mich immer beim selben OA ziemlich dämlich an, sobald ER da ist, klappt nichts mehr! :-? Gestern bei der Spinalen den linken Handschuh erstmal falschrum angezogen. :-blush Kopfschütteln seinerseits. Die Spinale dann so schön gestochen und den ersten Milliliter butterweich gespritzt........... und dann *spritz* abgerutscht und alles daneben. :-( :-blush :-blush :-blush
Heute 2 Intubationen in seiner Gegenwart versemmelt, einmal richtig schön in den Ösophagus. *argh*
Ich meine, ich könnt's ja verstehen, wenn der wenigstens jung und attraktiv wäre... aber nein, so kurz vor der Rente... :-))
Aber es fängt an, Spaß zu machen! Was will ich mehr. So hab ich's mir gewünscht. Bitte so bleiben!! :-dafür
Ich meine, ich könnt's ja verstehen, wenn der wenigstens jung und attraktiv wäre... aber nein, so kurz vor der Rente... :-))
Wollt grad sagen. Hab auch so einen OA, in dessen Gegenwart plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr klappen - aber der ist halbwegs jung und halbwegs attraktiv :-))
Moorhühnchen
31.07.2009, 21:43
Wollt grad sagen. Hab auch so einen OA, in dessen Gegenwart plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr klappen - aber der ist halbwegs jung und halbwegs attraktiv :-))
Wäre ja nicht so schlimm, wenn er es wenigstens mit Humor sehen würde, aber ich glaub, der denkt ich bin wirklich so unfähig!! :-oopss
Naja, wenigstens stell ich mich beim leitenden OA nicht so doof an und werde ab nächste Woche bei den Unfallchirurgen eingeteilt. Da wird's dann nochmal ein ganzes Stück anspruchsvoller und bestimmt auch stressiger! Bisher war ich ja nur bei den Händen und den Füßen, wo es eher etwas gemütlicher zuging.
Was ist denn bei uns anstrengend? Die meisten Patienten sind doch jung und gesund! ;-)
Moorhühnchen
31.07.2009, 21:55
Was ist denn bei uns anstrengend? Die meisten Patienten sind doch jung und gesund! ;-)
Die Hände und Füße sind aber noch gesünder! :-D Naja, die Füße zumindest. Die Hände lassen sich dann ja meistens nicht unbedingt freiwillig operieren.
Mal abgesehen von den Gammelfüßen der Gefäßchirurgen ;-)
Moorhühnchen
31.07.2009, 22:23
Mal abgesehen von den Gammelfüßen der Gefäßchirurgen ;-)
Bei uns gibt's keine Gefäßchirurgen, wir sind ein rein unfall/knochen/nervenchirurgisch orientiertes Haus. :-music *Lava anlock*
(Wobei ich mich ja manchmal frage, was passiert, wenn eines der angeflogenen Unfallopfer mehr hat als nur Knochenverletzungen. Ne gerissene Leber zum Beispiel?? Machen das dann auch die Unfallchirurgen?)
Sebastian1
31.07.2009, 22:29
@Miss: kenn ich aber auch, bei mir war das bei einer OÄ der Fall im 1. WBJ: Dinge, die sonst 1a flutschten liefen auf einmal gar nicht mehr, wenn ich das Gefühl hatte, dass sie mir auf die Finger guckt. Haben wir dann irgendwann besprochen, seitdem läufts.
Interessant heute, wenn auch Mist für die Pat.: Takotsubo-Kardiomyopathie live erlebt in der Einleitung. Eh schon bei kardialer Vorgeschichte eingeleitet wie ein rohes Ei, dann von jetzt auf gleich asystol, kurze CPR, dann Rhythmusstörungen und Kreislaufinstabilität, 1a-STEMI-12-Kanal-EKG, Kardiologen zugerufen, Echo Hypokinesien, OP abgesetzt und direkt ins HKL gefahren, später dann Takotsubo als Ergebnis mitbekommen. Immer noch besser als eine Infarzierung für die Patientin, aber ehrlich gesagt wirklich interessant zu sehen. Keine Chance, das klinisch von STEMI abzugrenzen.
So, seit heute bin ich offiziell im Berufsleben, auch wenn es (natürlich) erst am Montag losgeht. Bin ja mal sehr gespannt... :-))
Viel Erfolg ! :-top Welche Richtung denn ?
Käthe, MD
01.08.2009, 14:55
Puh, mal wieder ein super anstrengender Dienst. Wo ja normalerweise von 20 Patienten mind. 12 eher nix haben wars gestern eher so, dass die irgendwie alle was hatten. Super viele Frakturen, ne Schulter-Lux etc. Hab glaub ich nur insgesamt 2 Voltarensalbenverbände im gesamten Dienst gemacht, das is schon n Wort! Naja, wenigstens wars dann ab eins ruhig und ich konnt ein bisschen pennen!
Lg K
Jeannychen
01.08.2009, 21:54
So, seit heute bin ich offiziell im Berufsleben, auch wenn es (natürlich) erst am Montag losgeht. Bin ja mal sehr gespannt... :-))
Viel Erfolg! Welche Richtung ist geworden?
Lg. Jeannychen
Puh, mal wieder ein super anstrengender Dienst. Wo ja normalerweise von 20 Patienten mind. 12 eher nix haben wars gestern eher so, dass die irgendwie alle was hatten.
Aber das ist doch gut! Macht mir viel mehr Spaß als lauter doofe Prellungen, wo man zehnmal hin- und herüberlegt, ob man dem jetzt doch ne Schiene gibt, weil er ja so Schmerzen hat, oder nicht :-kotz Ging die Schulter rein? :-)
Powered by vBulletin™ Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.