Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Grüße aus dem Dienst. Ich liiieeeebe Finger reponieren :-love
Da sind Briefkorrekturen von vor 4 Monaten auch dabei!!!
Ob sich das lohnt? Diese Briefe dürften inzwischen keinen mehr interessieren.
Ob sich das lohnt? Diese Briefe dürften inzwischen keinen mehr interessieren.
Das geht doch noch. Ich habe Briefe, die zum Teil 1 Jahr alt sind. So ist das halt, wenn man zeitweise eine Station alleine schmeißen muss, die sonst mit 4 Assistenten besetzt ist. :-nix Nach 20 Uhr hab ich irgendwie dann auch keine Lust mehr, die zu machen.
Hab dann neulich schön im Urlaub einen großen Stapel weggearbeitet... meine Oberärztin hat sie dann unterschrieben und am Chef vorbei ins Archiv geschleust.. Super! Sehr sinnvoll das ganze, na Hauptsache mir wurd nicht langweilig im Urlaub :-? Mittlerweile sortier ich schon vor und wenn Pat. mit banalen Sachen (RR-Entgleisungen, Harnwegsinfekt kamen), schick ich die auch ins Archiv. Interessiert doch niemanden mehr. Tumorpatienten werden eh von unseren Oberärzten akribisch umsorgt. Trotzdem bleibt natürlich die Angst, dass da irgendwann mal was untergeht :-((
Auf zum vierten Nachtdienst :-keks
Ich hab gestern zum ersten Mal einem Patienten Atosil i.m. geben müssen. Vorhin auf die Nachfrage der Kollegin, wie's ihm heute morgen ging: "Du, der is immer noch platt." Dabei war's doch nur ne halbe Ampulle :-blush
Ich kann das Wort "Schweinegrippe" nicht mehr hören ... (inzwischen hab ich fast das Gefühl, Schwestern und Kollegen übertreiben´s damit mehr als die meisten Patienten)
4 Tage Dienst sind irgendwie länger als 4 normale Tage :-(
... mir hängt noch total der 24h dienst (ohne schlaf) vom wochenende nach und heute 5h tuben-carcinom operiert ... an und für sich ja nett aber nicht mit nem hypernervösen oa und perforiertem colon transversum ... jetzt endlich beine hoch ... an alle diensthabenden hier eine ruhige nacht!:-dafür
Jeannychen
10.11.2009, 08:49
Es ist erst kurz vor 10 und ich bereue schon fast, dass ich zugesagt habe meine Kollegin für 2 Tage zu vertreten und nicht meinen Freizeitausgleich zu geniessen... Habe kaum geschlafen, die Station ist voll mit :-kotz-Patienten und meine Kollegin hat meinen Zettel mit den Urlaubswünschen für das nächste Jahr auch verlegt.:-kotz
Na ja, Augen zu und durch und am nächsten Mal evtl. nicht mehr so nett/kollegial sein...;-)
Schönen Tag und wenig Stress für Euch allen!!
Lg. Jeannychen
Heute wieder den ganzen Nachmittag Studentenseminar abhalten und wann soll ich meine 25 offenen Briefe diktieren ? :-nix
So, fertig. (Im doppelten Sinne des Wortes) Dabei kann ich nicht mal über meine Dienste meckern, die waren allesamt relativ ruhig. Ich konnte jede Nacht so 3 bis 4 Stunden schlafen in 1 bis 3 Portionen :-D
Und in 3 Tagen kommen die nächsten 6 Dienste :-keks
teletubs
10.11.2009, 18:16
Mich kotzt es langsam an, dass so ziemlich alles, was Fieber oder respiratorisch röchelt, auf V.a. H1N1 isoliert wird. :-kotz Wenn jemand Bauchschmerzen hat, dann schau ich doch wenigstens mal, ob er eine Druckdolenz oder rektal was hat...ggf. auch ein Rö-Abdomen....Naja...letztendlich haben wir die Perforation gesehen und da wundert es auch keinen, dass der Abstrich negativ ist! :-kotz
Bei uns gibts noch gar nicht so viel H1N1 :-nix oder wir Schlaftüten kriegens einfach nicht mit...(dabei sind sogar diverse Schulen in HH geschlossen :-nix)
Ich warte ja auch auf den ersten mit OP-Indikation, da ist bestimmt Katastrophen-Szenario angesagt :-oopss
Ich kann mich heute eigentlich gar nicht sooo großartig beklagen...Besuch beim Chef war gar nicht soooo schlecht. Die Pläne für 2010 sind gar net so übel, mal gucken, inwieweit das verwirklicht werden wird. Und auch schön, dem Katalog voraus zu sein, wenn auch nur in gewissen Punkten...
Des weiteren: dem AWR entronnen, danach sogar auch noch der Ambulanz :-) wie von Zauberhand :-dance
clumsy_smurf
11.11.2009, 05:38
Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr einen Patienten mit dem OA besprochen habt und der CA dann die Vorgehensweise total kritisiert?
Bis dato hab ich es nach dem Motto "Augen durch und zu" hingenommen, aber so langsam stinkt es mir, denn es sieht immer so aus als würde ich ohne Fragen rumdoktern .. und der ein oder andere Rüffel ist echt nicht nett... :-kotz
Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr einen Patienten mit dem OA besprochen habt und der CA dann die Vorgehensweise total kritisiert?
Bis dato hab ich es nach dem Motto "Augen durch und zu" hingenommen, aber so langsam stinkt es mir, denn es sieht immer so aus als würde ich ohne Fragen rumdoktern .. und der ein oder andere Rüffel ist echt nicht nett... :-kotz
Wenn der OA Dir sagt, was Du machen sollst und der CA mäkelt dann ..
Kenne ich .. superätzend :-kotz
je nach "Brisanz" habe ich dann durchaus dem CA gesagt, dass das Vorgehen mit dem OA abgesprochen war ...
Sollen die sich dann die Köppe einhauen ...
Pünktchen
11.11.2009, 10:24
So...ich hab am Wochenende bei einem 4 wochen alten Säugling H1N1 nachgewiesen...dem gings aber nach 3 Tagen Fieber wieder gut (durchfall fieber trinkunlust und schnupfen) und er hatte ne Mutter, die echt grippe krank aussah...:-?
Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr einen Patienten mit dem OA besprochen habt und der CA dann die Vorgehensweise total kritisiert?
Dem Chef erklären, das wäre mit dem OA so abgesprochen gewesen. Wenn der OA das dann abstreitet, mit dem OA reden.
Zumindest DAS Glück habe ich, dass unsere Oberärzte IMMER hinter uns stehen und zu dem stehen, was sie selbst verbockt haben.
Käthe, MD
11.11.2009, 17:50
Hui, also ich muss ja sagen: Jetzt wo ich ja zunehmend mehr primäre operative Eingriffe vornehmen darf (FÄ für Metallentfernung bin ich ja bereits ;-)), fällt mir umso mehr auf, wie schwer es ist den richtigen Zugang zu wählen. Ist man einmal auf der Fraktur, geht es ja meist immer ganz gut, aber dieser Zugang macht mir doch immer noch leichte Probleme. Da kann es sein, dass der aus Versehen schon mal etwas größer gerät als eigentlich geplant...:-notify Was meint ihr denn dazu?
teletubs
11.11.2009, 18:42
Da kann es sein, dass der aus Versehen schon mal etwas größer gerät als eigentlich geplant...:-notify Was meint ihr denn dazu?
Naja alte Damen müssen ja keinen Schönheitspreis mehr gewinnen ;-) Bin kein Chirurg und habe daher keine Ahnung. :-nix
Momentan komm ich mir als guter Vorarbeiter für meine Kollegen vor. :-keks
Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr einen Patienten mit dem OA besprochen habt und der CA dann die Vorgehensweise total kritisiert?
Bis dato hab ich es nach dem Motto "Augen durch und zu" hingenommen, aber so langsam stinkt es mir, denn es sieht immer so aus als würde ich ohne Fragen rumdoktern .. und der ein oder andere Rüffel ist echt nicht nett... :-kotz
wenn ich ein Vorgehen mit jemandem bespreche, wenns irgendwas Spezielleres ist, dann dokumentiere ich auch immer -RS OA soundso -dann bin ich abgesichert.
Bei uns ist das oft vielleicht nicht ganz so entscheidend, in anderen Abteilungen seh ich oft *vidit et dixit* derundder (oder entweder oder)
Vielleicht ist das ne Lösung für Dich? Wirkt zwar ein bißchen wie Kleinkindmanier, aber das sichert einen ab und schützt einen auch vor (ungerechtfertigter) Kritik, man würde allein *rumdoktorn*
Des gehört aber wohl leider dazu, daß oft vorkommt: 3 Docs, 5 Meinungen ;-) da muß man als Assi oftmals durch...man kann es nicht allen recht machen.
@Käthe: Du weißt doch! Kleiner Schnitt, kleiner Chirurg - großer Schnitt, großer Chirurg. Nicht ist ärgerlicher, als wenn man zu wenig Platz hat.
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