Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Hellequin
04.03.2010, 19:20
Gnaa, gerade im Intranet gelesen, das morgen Nacht die neue SAP-Version eingespielt wird und deswegen das SAP die ganze Nacht über nicht zur Verfügung steht. Würde mich ja mal interessieren welche Intelligenzbestie auf die Idee gekommen ist das Freitagsnacht zu machen, wo man ne volle NA hat. D.h. keine Altbriefe zur Verfügung, das ist als wenn man als Pilot im fettesten Sturm den Autopiloten abstellt. Und ausgerechnet ich muss da nochmal Nacht haben.:-kotz
teletubs
04.03.2010, 19:24
Würde mich ja mal interessieren welche Intelligenzbestie auf die Idee gekommen ist das Freitagsnacht zu machen, wo man ne volle NA hat.
Naja, solche Leute, die für´s PC zuständig sind, aber nie damit arbeiten brauchen! :-wow Bei uns funzen dann wenigsten ein zwei auf dem Notfall oder auf der ITS. Aber bei uns ist es auch Gang&Gebe, dass das olle Programm sowieso nicht funktioniert oder seine Macken dann hat, wenn man es nicht braucht. :-(
WackenDoc
04.03.2010, 19:30
Auch sehr beliebt: Morgens den Rechner hochfahren. Dabei feststellen, dass er noch langsamer als sonst ist. IT angerufen: Wir haben Updates aufgespielt, eigentlich sollte der jetzt besser laufen.
Oder: Grundsätzlich ist das System nachts abgeschmiert, wenn man mal Zeit zum Verschlüsseln gehabt hätte und natürlich war dann kein ITler zu erreichen.
Ein Bsp. dafür wie Patienten uns verar...:
Befund Rechtsmedizin: "Die Urinprobe verbreitete einen für Tee typischen Geruch" (es handelte sich um Kamillentee :-)) )
Hellequin
04.03.2010, 20:34
Ein Bsp. dafür wie Patienten uns verar...:
Befund Rechtsmedizin: "Die Urinprobe verbreitete einen für Tee typischen Geruch" (es handelte sich um Kamillentee :-)) )
Vielleicht hat sie sich ja einfach mit einem Kamillobacter infiziert? *grübel*:-))
Hellequin
04.03.2010, 20:57
Ok, hier ist immer noch tote Hose. Hab jetzt aus Langeweile mal EEGs befundet, Pat. nachkodiert und die siffige Kaffeetassensammlung in den Arztzimmern aufgelöst. Ins Bett gehen lohnt nicht, weil ich um 12 noch ne Pat. auf Stroke visitieren muss. Ich hätte mir irgendwas zum Lesen mitnehmen sollen.
teletubs
04.03.2010, 21:06
Aber die weite Welt des I-nets bietet genug Lesestoff! :-)) Man kann die neuesten Journals abklappern etc.pp...wahlweise auch emails schreiben :-oopss
WackenDoc
04.03.2010, 21:08
Ärzteblatt lesen, Pinnball spielen, mir beim Packen helfen (achne das wird schwierig), alte Briefe diktieren/schreiben...
teletubs
04.03.2010, 21:11
oder bei uns Verordnungen machen und die Pflege damit ärgern :-oopss NEEEEEEEEIn, würd ich nie machen...dazu sind sie mir zu hilfreich...ausser eine :-(
Hellequin
04.03.2010, 21:17
Pinnball spielen
Die Spiele sind hier überall deaktiviert.
alte Briefe diktieren/schreiben...
Bei uns sind die Briefe bei Entlassung eigentlich immer fertig, gelegentlich fehlen halt noch einige Befunde. Und die Briefe die zur Korrektur in meinen Fach lagen, hab ich schon abgearbeitet.:-nix
Thomas24
04.03.2010, 23:36
Die Spiele sind hier überall deaktiviert.
Bei uns sind die Briefe bei Entlassung eigentlich immer fertig, gelegentlich fehlen halt noch einige Befunde. Und die Briefe die zur Korrektur in meinen Fach lagen, hab ich schon abgearbeitet.:-nix
Streber:-)) Kannst gerne welche von meinem Stapel haben:-D
Warum muss Teaching in UK um so viele Klassen besser sein, dass man als durchschnittlich interessierter/ begabter Kursteilnehmer aus Deutschland von den Umständen "zu Hause" geradezu peinlich berührt sein muss:-blush Und wieso sind eminente Weltklasseforscher und Spezialisten hier um so viel bescheidener und zugänglicher, als man es auf unserer Kongressen erlebt??? Geht das nur mir so? Liegt es daran, dass Moorfields das europäische Schamanenmekka ist, und sich niemand selbst beweihräuchern muss? It´s such a privilege and such a humbling experience to be here...:-blush
psycho1899
05.03.2010, 09:50
Ok, hier ist immer noch tote Hose. Hab jetzt aus Langeweile mal EEGs befundet, Pat. nachkodiert und die siffige Kaffeetassensammlung in den Arztzimmern aufgelöst. Ins Bett gehen lohnt nicht, weil ich um 12 noch ne Pat. auf Stroke visitieren muss. Ich hätte mir irgendwas zum Lesen mitnehmen sollen.
Diese Probleme möchte ich wenigstens einmal in einem Nachtdienst haben :-) Du Glücklicher...
diensthabende Kollegin heute akut krank, daher Dienst geerbt, na ja wird das Kino eben auf morgen verschoben :-?
Hellequin
05.03.2010, 12:36
Um 23:30 ist dann doch tatsächlich noch ein Patient aufgetaucht. Danach wars dann auch bis 6:30 ruhig. Hatte ich schon lange nicht mehr.
Feuerblick
05.03.2010, 14:23
Muss wohl eine insgesamt ruhige Nacht gewesen sein. Bei uns war auch nichts los, nachdem der Tag der reine Horror war. :-)
Und jetzt hab ich zwei Wochen UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRLAAAAAAAAAAAAAUB! !!!
Ehemaliger User 05022011
05.03.2010, 16:01
Na dann Feuerblick: Schönen Urlaub ! Wenn das Wetter so bleibt, ist ja sogar noch Skifahren drin.
Hoellen-Nachtdienst Teil zwei:
bis ca. 0400 Uhr viel zu tun, aber nichts Katastrophales. Dann um 0500 Uhr ploetzlich Ausbruch von Hektik in einem der Raeume. Ich ging schnell hin, nur um zu sehen, dass das kleine Maedchen am HFOV einfach apnoeisch und asystolisch geworden ist! Die Schwestern fangen also sofort mit Reanimation an. Ich mach mit, der Registrar kommt angerannt. Wir kriegen keinen Herzschlag hin, repositionieren den Tubus, weil sich der Brustkorb nicht bewegt. 4x Adrenalin, Natriumbicarbonat, NaCl Bolus, Herzdruckmassage. Consultant wird per crash call angefordert und ist Gott sei Dank schnell da, da er ganz in der Naehe wohnt. Nach ca. 30 Minuten haben wir die Reanimation abgebrochen :-nix
Wir haben die Eltern rufen lassen, das Kind von den Kabeln und Schlaeuchen befreit und in eine rosa Decke geschlagen den Eltern gegeben, damit sie Abschied nehmen koennen. Die Schwester, die es betreut hatte, war in Traenen aufgeloest.
Das ist diese Woche das 4. Kind, das wir verlieren. Ich habe noch nie so viele so schwerkranke Neugeborene gesehen.
Das Maedchen hat uebrigens polyzystische Nieren und Lungenhypoplasie - daher war es so verdammt schwer fuer mich, es nach der Geburt zu stabilisieren. Das Herzecho zeigte ein normales Herz, aber da wurde eine "jelly like attachment at the apex" beschrieben, von dem der paed. Kardiologe nicht wusste, was es ist. Vielleicht gibt es eine Autopsie - dann wissen wir vielleicht mehr.
Der Consultant meinte zu meinem Registrar und mir "You two really have a baptism of fire" - dem ist nichts hinzuzufuegen:-((
Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das sein muss, Fino. *drück*
Es zeigt einem aber auch, dass man manchmal nicht gewinnen kann gegen die Fehler der Natur...
teletubs
05.03.2010, 16:31
Na dann Feuerblick: Schönen Urlaub ! Wenn das Wetter so bleibt, ist ja sogar noch Skifahren drin.
Bestimmt ;-)
Hm...Fino...das ist schwer...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
So...alle guten Dinge sind drei! Wieder keine Cardioversion...manno :-kotz Dabei war Pat. stationär, gut antikoaguliert...aber im TEE ein Thrombus! :-(( Naja...ein gutes hatte es...sie dann doch spontan konvertiert. Hoffen wa mal, dass der Thormbus da bleibt, wo er ist... :-wow
Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das sein muss, Fino. *drück*
Es zeigt einem aber auch, dass man manchmal nicht gewinnen kann gegen die Fehler der Natur...
Als ich mit meinem Registrar den Korridor entlang lief, kamen wir an einem Wegweiser vorbei, der zu "Psychology" wies. Da sahen wir uns nur an, brachen in Gelaechter aus (man wird ja schon etwas gaga) und er meinte "Lass uns schon mal eine Sitzung fuer uns beide buchen!"
Und der Schwester, die weinte, war das ziemlich peinlich, so dass sie zu mir meinte "I am usually not soft like this" worauf ihre Kollegin mich wissen liess "No, she isn't. She usually is a hard bitch."
Ich glaube, der schwarze Humor wird noch Blueten treiben...
Powered by vBulletin™ Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.