Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Hellequin
27.07.2010, 17:08
Nach 3 Tagen auf der Privat weiß ich wieder warum ich die net leiden kann.:-? Naja, noch 3 Tage überstehen, dann ist wieder rum.
Moorhühnchen
27.07.2010, 22:44
Heute was Lustiges: Patient im OP, definitiv gut gelebt, diverse Tatoos, irgendwann deckt meine Schwester die Decke hoch und meint, aha, dacht ich mir doch, daß ich da vorher was gesehen habe (er war narkotisiert -und es ist alles ein wenig abgeändert ;-))
Steht da also *Trixi* auf seinem kleinen Johnny :-)) Sachen gibts...
Heute im Aufwachraum hatten wir neben grünen Männchen (PONV is schon ne blöde Sache) unter anderem einen Patienten der nach der Narkose auf dem Bett rumturnte. Keine Ahnung, warum jetzt genau - vielleicht paradox auf Dormicum oder irgendwas anderes, aber SO gaga hab ich im AWR noch keinen erlebt. Therapieversuch mit Anticholium hat jedenfalls nix gebracht, aber ich fand es sehr lustig, wie sich der Patient im Bett knieend mehrfach vor meinem OA verneigte und immer wieder beteuerte: "Das is alles nur für Dich, Helmut*. Ich tu alles, was Du sagst..." :-)) :-)) :-))
* Name von der Redaktion geändert..... ;-)
Nachtdienst auf der ITS und nur drei Patienten. Noch 7,5 Stunden bis zur Ablösung...
WackenDoc
28.07.2010, 02:16
Der zweite doofe Dienst heute- was fürn Glück, dass ich erst Mitäufer bin. Haben zu zweit durchgearbeitet, dabei ist sonst nur einer da.
Mal ne Frage: Ist das normal, dass Patienten mit nem Hb von unter 5 noch recht munter umher laufen können:-nix (Das kann doch fast nix hochakutes sein, oder. Und auch noch bei ner älteren Dame).
Lauter Oberbauchbeschwerden in jeglicher FOrm heute- und was macht man mit entsprechenden Patienten- genau- alle Schallen- wo ich das doch schon so gut kann.
Nene- Spass machen tut das nicht. Am Ende der Schicht hat man das Gefühl als ob man 20-25 bearbeitet hat- letzendlich waren es knapp über die Hälfte.
Aber dafür haben wir auch ne Aufnahmestation- da tummeln sich dann schwer kranke, aber nicht so wirklcih intensivpflichtige Patienten. DA kann man alleine mit dem EKs anhängen schon gut beschäftigt sein.
Aber ich bin seit heute offiziell der Held der Patientenführung (auch wenn ich der einen von unseren Krankenschwestern aus Versehen die Bestellung vom Italiener weggefuttert hab- hab gedacht ich hätte das bestellt gehabt)-
Patient dement- erst recht wenn Nacht und ungewohnte Umgebung und Angehörige nicht da- hat jegliche Medis durch die Pflege, EKG und sonst alles abegelehnt. Die Azubine wurde von ihm angespuckt, das Atosil landete irgendwo nur nicht IM Patienten.
Hab ihn aber ganz entspannt überredet bekommen, sein Haldol zu nehmen. Ohne murren. Hab ihn einfach gebeten- und ich hab´s wirklich gesehen, dass er das auch runtergeschluckt hat.
Sebastian1
28.07.2010, 10:13
, aber ich fand es sehr lustig, wie sich der Patient im Bett knieend mehrfach vor meinem OA verneigte und immer wieder beteuerte: "Das is alles nur für Dich, Helmut*. Ich tu alles, was Du sagst..." :-)) :-)) :-))Ich glaub, wenn ich selbst mal ne VN brauche und danach halbwegs auf Spur sein sollte, dann würd ich mir vorher absichtlich sowas ausdenken :-))
Ich weiß regionale Anästhesieverfahren doch sehr zu schätzen seit letzter Woche und seit obiger Erläuterung noch umso mehr :-)) Sehr geile Geschichte :-top
Moorhühnchen
28.07.2010, 10:41
Ich glaub, wenn ich selbst mal ne VN brauche und danach halbwegs auf Spur sein sollte, dann würd ich mir vorher absichtlich sowas ausdenken :-))
Mein OA kam sich vor wie irgendeine wichtige Gottheit!! :-D
Als die Schwestern uns hinterher noch den Beruf des Patienten sagten, mußten wir um so mehr grinsen.... wäre ne nette Geschichte für youtube gewesen und hätte uns ganz sicher ne dicke Klage eingebracht. :-))
Hab mich nur gewundert, woher er den Vornamen meines OA wußte....... :-wow
Nebenbei: mir hat es übrigens gereicht, was mir die Kollegen nach meinem ITS-Aufenthalt wegen Commotio im Februar erzählt haben. Ich dachte WIRKLICH die Heizung sei kaputt und überhaupt - wo sind meine Schuhe?????................... :-blush :-blush :-blush Sorgen hat man manchmal........ :-peng Ich muß ganz schön nervig gewesen sein!!
Leelaacoo
28.07.2010, 11:23
Cool, Geheimschrift;-) Da hat Nierchen ja was losgetreten:-wow
LG Lee (und wieder 3 Nächte to go...irgendjemand will mein nicht vorhandenes Privatleben sabotieren....)
Moorhühnchen
28.07.2010, 11:47
Das war nicht das Nierchen...... gab's schon laaaaange vorher! :-)
netfinder
28.07.2010, 11:52
Das kennt doch jedes Kind...:-))
Leelaacoo
28.07.2010, 12:14
Na gut, na gut....schon verstanden:-)
Ist wohl an mir vorbeigegangen...wie wärs eigentlich mit ähnlich gestalteten Arztbriefen? He he...da würd ich garnichts mehr schreiben (liest ja doch keiner...)
P.S. Wenn man jetzt noch die Smileys weiß machen könnte....
LG Lee
Feuerblick
28.07.2010, 21:47
*seufz* Warum muss immer ich den Knaller des Tages aufnehmen?? Verdammt, es reicht doch, wenn jemand ein metastasiertes, kleinzelliges Bronchial-Ca hat und dieses gerade erst erfahren hat... MUSS der denn wirklich, wirklich, wirklich noch eine endogene und extrem fiese Endophthalmitis entwickeln????? :-kotz Was soll ich so jemandem denn erzählen? Mal ehrlich: Der wird einen Großteil seiner noch kostbaren Zeit bei uns auf Station verbringen, weil dieses desaströse Auge saniert werden muss... :-(:-heul
Relaxometrie
28.07.2010, 21:56
Der wird einen Großteil seiner noch kostbaren Zeit bei uns auf Station verbringen, weil dieses desaströse Auge saniert werden muss... :-(:-heul
Könnte man in einem solchen Fall -nach Aufklärung und ganz genauer Besprechung der Lage mit dem Patienten- nicht irgendwie radikal vorgehen? Vielleicht ist dem Patienten ein einäugiges Restleben lieber, als die Heilung des einen Auges, welche aber lange stationäre Aufenthalte bedeutet? Oder kann man eine Endophthalmitis nicht so "einfach" durch eine Enukleation beenden?
Feuerblick
28.07.2010, 22:02
Man hofft ja normalerweise, dass es mit einem Eingriff getan ist. Allerdings würde man bei einem solchen Patienten bei Misserfolg schon schneller zu einer Enukleation raten. Vielleicht hat der Gute ja ausnahmsweise mal das Glück auf seiner Seite und die Therapie greift... :-nix
WackenDoc
31.07.2010, 15:08
Warum muss man mit seit 2 Wochen bestehenden Beschwerden Freitags abends in die Notaufnahme kommen (natürlich was, mit dem man aufgenommen werden muss)- warum denkt man dann, dass das komplette diagnostische und therapeutische Programm noch am WE laufen kann? Am besten mit Entlassung am Montag oder besser Sonntag abend)
Warum ruft man wegen seit einer Entlassung zunehmenden Beschwerden Freitag abend den kassenärztlichen Notdienst und dieser weist den PAtienten dann auch noch notfallmäßig ein (dekompensierte Herzinsuffizienz OHNE Dyspnoe nur fiese Ödeme bei pAVK IV)
Warum muss kann werden alle nach übermäßigem C2-Konsum aggresiv und unkooperativ- können die nicht einfach friedlich zu Hause ihren Rausch ausschlafen? (Wobei C2-ler ja relativ wenig Arbeit machen- Labor, körperliche Untersuchung, EKG und Flüssigkeit dran. Aber nicht ne Stunde nach Dienstübergabe weil der Kollege zu nem echt dringenden Notfall musste)
Ist es soo schwer mal ne Mediliste mitzubringen, wenn man sich die 3 (durchaus wichtigen) nicht merken kann?
Leelaacoo
31.07.2010, 15:17
Warum muss man mit seit 2 Wochen bestehenden Beschwerden Freitags abends in die Notaufnahme kommen (natürlich was, mit dem man aufgenommen werden muss)- warum denkt man dann, dass das komplette diagnostische und therapeutische Programm noch am WE laufen kann? Am besten mit Entlassung am Montag oder besser Sonntag abend)
Warum ruft man wegen seit einer Entlassung zunehmenden Beschwerden Freitag abend den kassenärztlichen Notdienst und dieser weist den PAtienten dann auch noch notfallmäßig ein (dekompensierte Herzinsuffizienz OHNE Dyspnoe nur fiese Ödeme bei pAVK IV)
Warum muss kann werden alle nach übermäßigem C2-Konsum aggresiv und unkooperativ- können die nicht einfach friedlich zu Hause ihren Rausch ausschlafen? (Wobei C2-ler ja relativ wenig Arbeit machen- Labor, körperliche Untersuchung, EKG und Flüssigkeit dran. Aber nicht ne Stunde nach Dienstübergabe weil der Kollege zu nem echt dringenden Notfall musste)
Ist es soo schwer mal ne Mediliste mitzubringen, wenn man sich die 3 (durchaus wichtigen) nicht merken kann?
Welcome to my world:-keks
Innere Ambulanz live:-kotz
(Inzwischen wage ich zu behaupten, dass das Aufschlagen in der Ambulanz ohne Rettungsdienst mit jeder fortschreitenden Stunde gen Mitternacht negativ mit dem IQ korreliert....)
Nimmer lang....puhhhh....
LG Lee
Praia-do-Forte
31.07.2010, 16:07
Soooo, Montag geht´s los, nu bin ich nüscht mehr kurativ tätig....
Bin mal gespannt!
Ihr werdet jedenfalls laaaange Zeit keine wilden Nachtgeschichten von Innere-Diensten mehr von meiner Seite hören :-top
(Gut war ja jetzt eh ein Jahr in Elternzeit, aber mir kommt´s vor als wär´s gestern als ich......... na, lest einfach die letzten Beiträge über mir, genauso sah´s aus und noch eine Prise Intensiv-Streß dazu.....)
Gehst Du jetzt in die MiBi? Viel Erfolg und Spaß jedenfalls :-)
Ist es soo schwer mal ne Mediliste mitzubringen, wenn man sich die 3 (durchaus wichtigen) nicht merken kann?
Anaesthesistenalltag. :-winky
Herz? Nein ist gesund. Ich beweg mich halt nicht mehr so viel. Wegen meinem Kreuz bekomme ich immer so schnell Atemnot.
Schdends? Ja, ich glaub schon. Weiss nicht warum und wieviele. Des HerzAss hab ich aber vor 2 Woche abgesetzt wegen der OP und so. *stolz strahl*
:-keks
Unsere Orthos haben mal wieder den Indikationsvogel abgeschossen (nach dem Motto: jeder sollte ein bisschen Titan mit ins Grab nehmen dürfen):
Hüft TEP vor nen. Pat. mit metastasiertem Bronchal Ca.
:-?
Warum muss kann werden alle nach übermäßigem C2-Konsum aggresiv und unkooperativ- können die nicht einfach friedlich zu Hause ihren Rausch ausschlafen? (Wobei C2-ler ja relativ wenig Arbeit machen- Labor, körperliche Untersuchung, EKG und Flüssigkeit dran. Aber nicht ne Stunde nach Dienstübergabe weil der Kollege zu nem echt dringenden Notfall musste)
Also ich mache nur Labor und Untersuchung. :-nix Meine sind jung und fit, die bekommen halt einen Monitor dran, ich untersuche geschwind und nehme Blut ab und der Zugang wird selbstverständlich abgestöpselt. Bei mir muss man morgens mit Kopfschmerzen aufwachen, sonst hat die Sache doch keinen Lerneffekt. :-D
LG
Ally
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