Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Naja, spätestens ab 1 - 1.5 mg/h dreht der Ottonormalverbraucher doch dann eigentlich den Wasserhahn und/oder das Vasopressin auf, oder?
Lies einfach noch mal meinen ersten Post zu dem Thema, ja?
Mir mußte das nicht erklären.
höchstgradig narzisstischer Chef, der seine Mitarbeiter ständig zur Schnecke macht und rumbrüllt und Mitarbeiter, die glaub ich so schnell wie möglich weg wollen und daher alles operieren wollen :-peng)
diese Beschreibung passt sicher noch auf mehr NCH Chefs :-D
So, Nachtdienst, die Erste. Und wieder so ein Kandidat für die Entlassung mit den Füßen vorraus :-keks
Wie motiviert man sich für eine Rotation, die man hasst wie die Pest? Und ich hab noch nicht mal Halbzeit :-heul
Frecher als Kanditaten für selbige Entlassungform finde ich ja die, die ungefähr 20 Minuten, nachdem sie von Notfall/Rettungsstelle auf die Abteilung kommen sterben... impliziert mal wieder nur, dass der Notfall damit nicht umgehen kann und den Stress danach vermeiden will... lieber mal noch mit Cheyne Stokes Atmung und ordentlich Pausen auf die Station schieben... :-dagegen
In solchen Momenten zweifel ich an der Medizin. Ich hab das nicht studiert, um alte kranke Menschen am Sterben zu hindern. Aber hier sind ja fast alle alt und krank und am sterben :-dagegen
So - jetzt - ruhe - im - karton!! Telefone & nervboxen bitte 'quiet'!!!
Kackbratze
20.03.2011, 21:04
In solchen Momenten zweifel ich an der Medizin. Ich hab das nicht studiert, um alte kranke Menschen am Sterben zu hindern. Aber hier sind ja fast alle alt und krank und am sterben :-dagegen
Sterben gehört zum Leben.
Und IMHO gehört auch die Begleitung des Sterbens zum ärztlichen Handeln.
Ich mag es nicht, aber es gehört dazu. Manche Kollegen können die Grenzen des Lebens nicht erkennen und versuchen sie mit Gewalt oder bis zum eigenen Schichtwechsel zu verschieben...
Ich hab ja nichts gegen das Sterben.... es kommt mir hier nur oft so sinnlos vor, was wir tun. Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch. :-?
Mh, ich glaub bei uns wird schon noch recht angemessen gestorben... auch wenn das jetzt total bescheuert klingt. Es gibt bei Bedarf Morphin aus der Reserve, falls nötig Buscopan. Angehörige können problemlos mit Klappbett rund um die Uhr da sein und die Pflege bei uns ist einfach nur genial. Und ich nehm mir glaub ich bei sterbenden Patienten mehr Zeit für die Angehörigen als für die Patienten. Die Patienten brauchen die Pflege, denen kann ich nicht mehr viel Gutes tun ausser ab und an mal da sitzen und die Hand halten. Den Angehörigen kann ich aber glaub ich schon ganz gut helfen und wenn es nur durch Präsenz ist...
Wenn festgelegt ist, dass jemand sterben darf, ist das ja alles in Ordnung. Aber wenn es wie immer ist: Omma ausm Heim kommt, wird operiert und - oh Schreck! - zwei Tage später geht es ihr schlechter und es gibt mal wieder keine Patientenverfügung... ich hab einfach noch zu wenig Erfharung mit sowas. Was darf ich, was muss ich, was dürfen irgendwelche Angehörigen... immer mit dem OA abklären, das ist klar, aber wenn der sich - wie heute - auch nicht wirklich festlegen will für den Fall des Falles, sondern sagt "wenn's ihr schlechter geht, schauen wir halt mal" :-kotz
Bist Du gerade auf Intensiv???? Das kommt mir so bekannt vor...Omis und Opis, die nicht sterben dürfen...z.T. TROTZ Patientenverfügung -die sei ja nicht eindeutig :-nix am Anfang war ich noch relativ blauäugig und naiv, vielleicht könne man ja doch allen helfen -was ja leider nicht so ist. Oft ist der Weg halt vorbei. Und dann sollte man mit fortgeschrittenem Alter und Krankheit auch sterben dürfen. Wenn gestorben wird, geschieht das auch human, aber der Weg dahin ist manchmal ein langer *seufz*
Eine Nummer drunter: Wachstation. Das ist das Vorzimmer zum Gruselkabinett :-D Gott sei Dank ist hier meistens der Name Programm: wir bekommen Patienten postoperativ zur Überwachung. Sicherlich die Hälfte geht nach einer Nacht wieder auf Normalstation.
teletubs
21.03.2011, 18:51
Nach zwei Wochen frei bin ich wieder am Start und hab fast nur Langlieger mit ewiglangen Verläufen :-? Das heisst für die Chefvisite viiiiiiiiiiiiiiiel :-lesen. Obwohl, der kennt die dann wahrscheinlich besser als ich :-oopss
Und wenn meine Kollegin im Sommer geht, bin ich zum ersten Mal Dienstälteste :-wow
Kackbratze
21.03.2011, 20:00
Nur komische Leute heute in der Ambulanz. Manchmal zweifele ich an meinem Job. Ist es das richtige, wenn man andauernd nur in Eiter rumspielt?
Nur komische Leute heute in der Ambulanz. Manchmal zweifele ich an meinem Job. Ist es das richtige, wenn man andauernd nur in Eiter rumspielt?
:-keks Nö, eindeutig der falsche Job.
Komm auf die knöcherne Seite der Chirurgie! :-wow
netfinder
21.03.2011, 20:45
Oder auf die bildertechnische^^
Kackbratze
21.03.2011, 21:02
Bildertechnische Seite der Chirurgie?
Wie geht das denn?
Interventionelle Gefäßchirurgie?
Unfall. Wir machen Röntgenbilder und behandeln die. Der Patient um den Knochen herum ist schnuppe :-))
So. Endlich ist der darf sterben/muss retten Status geklärt. Warum hat z.Z. eigentlich jeder zweite hier Vorhifflimmern? Alle sind so tachkard :-?
Unfall. Wir machen Röntgenbilder und behandeln die. Der Patient um den Knochen herum ist schnuppe :-))
Aaaaah....da ist bitte WAS um den Knochen herum??? Das wusste ich nicht!!! Was ist ein P-a-t-i-e-n-t und wofür wofür ist das da?
Relaxometrie
21.03.2011, 23:11
Der Patient um den Knochen herum ist schnuppe :-))
There is a fracture. You need to fix it. Nicht mehr und nicht weniger :-D
Kackbratze
21.03.2011, 23:44
Dieses "Patient" ist die Ernährungshülle für Knochen (UCH) oder Eiter (ACH).
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