Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Mein peinlichster Moment in diesem Jahr war sicher als mich die Assistentin vom Notfall anrief und meinet, ich müsse mal auf den Notfall kommen, sie käme nicht weiter. nachts um halb 3. Also hab ich das Licht angemacht, mich hingesetzt und das nächste an dass ich mich erinnern konnte, war ihr Anruf 20 Minuten später, ob ich eingeschlafen sei *blush*
lg, n
das hab ich mit meinem OA gegen 2 Uhr auch schon durch, erst sagte er er ruft die Chirurgie sofort zurück, die fragten mich nach 20 Minuten warum er noch nicht zurückgerufen hat, ich ruf ihn wieder an und geb die Nummer noch mal durch, er ruft mich nach 5 Minuten noch mal an: Du muss mir noch mal die Nummer geben :-)) Seine Ehefrau war bestimmt auch begeistert ;-)
Antracis
20.04.2011, 21:26
Heute hat ein Neuro-Patient das EEG-Labor zerlegt, bevor wir mit Bett und Aufgebot eintrafen. Naja, die psychogene Ursache der Anfälle war angesichts dieses Vorfalls eh ziemlich gesichert. :-))
d.h. die näxten 2 wochen kein eeg mehr dort, wo antracis arbeitet?? :-D
Kackbratze
20.04.2011, 21:42
das hab ich mit meinem OA gegen 2 Uhr auch schon durch, erst sagte er er ruft die Chirurgie sofort zurück, die fragten mich nach 20 Minuten warum er noch nicht zurückgerufen hat, ich ruf ihn wieder an und geb die Nummer noch mal durch, er ruft mich nach 5 Minuten noch mal an: Du muss mir noch mal die Nummer geben :-)) Seine Ehefrau war bestimmt auch begeistert ;-)
In einer echt beschixxenen Nacht kann das mal passieren Ist mir auchschon passiert, peinlich, lässt sich aber nicht wirklich ändern, nachdem es passiert ist. :-nix
Ach, Kinners, das waren noch Zeiten, als ich während des Bereitschaftsdienstes in meinem eigenen Bett schlafen konnte (Personalwohnheim). Eigenes Kissen, eigene Decke, eigener Freund nebendran :-love
Jetzt, wo ich umgezogen bin, muss ich mit den harten Klinikbetten aus kommen :-heul
(Und ich hab auch Probleme wieder einzuschlafen, wenn ich mal geweckt wurde)
Kackbratze
21.04.2011, 05:08
Das Einschlafen ist nicht das Problem. Wenn, dann nur das Aufwachen.
ehemalige Userin 24092013
21.04.2011, 05:49
Klamotten anlassen? Licht anlassen? Ihr seid schon krass ;-), da penn ich dann sicher net mehr.
Ich hab im letzten Dienst sogar mein eigenes Kopfkissen mitgeschleppt, damit ich in diesem viel zu weichen Bett überhaupt mal was Vertrautes finde.
Kackbratze
21.04.2011, 05:54
Das Einschlafen ist nicht das Problem. Wenn, dann nur das Aufwachen.
teletubs
21.04.2011, 07:09
@Bratze: Dann werd mal wach...zweimal der gleiche Beitrag :-D:-kaffee
Eigene Klamotten gehen gar nicht bei uns. Meistens ist es nur die Ambulanz, da könnte man sich ja noch umziehen, aber da man auch für Kreißsaal und Neo-ITS zuständig ist, muss man bei uns auch manchmal runterrennen. Bei mir kommen nur die Bücher aus den Kasacktaschen, weil es doch zu unbequem ist, sie drinzulassen, aber wenns dann dringend ist, bleiben sie schonmal liegen...
LG
Ally
Ihr tragt Pyjama im Dienst?????
nur im Chirugischen Dienst...wenn ich als Anästhesist Kreißsaaldienst oder ITS Nacht habe, dann schlaf ich entweder in voller Montur oder gar nicht...
(bei Kreißsaaldienst mit Licht im Bad) -alles, wo ich nen Cito-Pieper habe halt. Und den hab ich im chirurg. Dienst nicht, das einzig wirklich akute wäre ein blöderweise bei uns gelandetes BAA (da wir keinen Gefäßchirurg nachts im Haus haben), da würde aber auch der ITS Dienst zuerst hin (Schockraum).
Wir haben sowieso wenige richtig ernste Sachen im Schockraum, und da bin ich auch in 5min.
Ich schlaf in meiner Hose aber hundertmal besser als in Dienstklamotten :-angel
Feuerblick
21.04.2011, 10:15
Wuuuaaahhh, ich war heute Nacht um viertel vor zwei im "Töööööööteeeen"-Modus. Kommt doch echt so ein vertrottelter P-Patient mitten in der Nacht angeschlapft, weil er ne eitrige Konjunktivitis beidseits hat. Is klar, die hat erst vor ner Stunde angefangen und ausser dem Sabber hatter auch eigentlich keine Beschwerden. Ich glaube, ich war SEHR unfreundlich!!!! :-wow
Ansonsten habe ich gestern gelernt, dass man das, was früher so schön "Hammer und Meißel-Verletzung" genannt wurde, auch problemlos ohne Hammer und ohne Meißel hinbekommen kann. Der kleine Mann in meinem Ohr, der flüsterte "Mach nen Ultraschall" muss den intraokularen Fremdkörper wohl schon von weitem gesehen haben. Die Radiologen zeigten sich auch gebührend beeindruckt.
Die Niere
21.04.2011, 12:33
Klamotten anlassen, wenn man sich ins Bett legt??? Auf keinen Fall...es soll ja auch irgendwie etwas von Schlafen haben. Die Hose und Schuhe sind in 20 Sekunden angezogen, den Kittel wirft man sich im Laufen über (wenn es denn wirklich so dringend ist) und fertig. Einschlafen finde ich auch verdammt schwierig, gerade dann wenn viel Adrenalin nötig war mitten in der Nacht.
gruesse, die niere
Kennt Ihr das: Ihr seht eigentlich einen stabilen Befund, keine konkreten Anhalte dafür, dass da bald was in die Hose geht, aber seid dennoch sicher, dass genau das eintreffen wird? Ich fress 'nen Besen, wenn der Patient von heute nächste Woche noch eine anliegende Netzhaut hat. Dummerweise musste ich ihm schon zwei Mal vor einigen Monaten innerhalb kürzester Zeit sagen, dass sie ab sei :-nix Irgendwie doof so ein Gefühl.
Feuerblick
21.04.2011, 13:08
Das Gefühl kenn ich gut... manchmal ist es so deutlich, dass man einen Patienten mit grenzwertigem Befund aufnimmt, obwohl man das eigentlich nicht tun würde... (bei dem gestern hätte ich regelhaft auch kein Sono gemacht, aber das Bauchgefühl war stärker :-nix)
Ich kann nur schlecht eine Überweisung ausfüllen "Pat. bekannt. Z.n. ppV, Cerclage, Gas bei Amotio, Z.n. Densiron bei Re-Amotio, Z.n. Sili ex vor drei Wochen. Aktuell NH-Anlage, erbitte stationäre Aufnahme, da bald bestimmt nicht mehr NH-Analge" :-D
Kackbratze
21.04.2011, 13:28
Klamotten anlassen, wenn man sich ins Bett legt??? Auf keinen Fall...es soll ja auch irgendwie etwas von Schlafen haben. Die Hose und Schuhe sind in 20 Sekunden angezogen, den Kittel wirft man sich im Laufen über (wenn es denn wirklich so dringend ist) und fertig.
Dito. Mit Krankenhausklamotten könnte ich auchnicht einschlafen. Dann lieber gezielt 2 Minuten zum anziehen verwenden. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man sich dabei den Pieper ins Auge hauen, dann ist man schneller wach. (Pieper in Brusttasche vom Hemd)
Feuerblick
21.04.2011, 13:32
Och... können könntest du schon... :-))
Ich meine, unsere Niedergelassenen schicken doch allen Ernstes einen 87jährigen Mann mit zufällig bei ner Cat-Voruntersuchung aufgefallener einseitiger Visusreduktion auf 0,05 mit "V.a. CNV" als NOTFALL abends um sieben noch zu uns in die Klinik. Da hatte ich dann die undankbare Aufgabe, dem Patienten zu erläutern, dass das "Notfall-Lucentis" bisher noch nicht vorgesehen ist... :-( Zumal die Makula klinisch sehr, sehr trocken aussah.
Geil auch die Niedergelassene, die bei rezidivierender Erosio in guter Absicht eine therapeutische KL aufs Auge des Patienten gesetzt hat (erster Therapieversuch überhaupt, nie mal ne Abrasio vorgenommen!!!), ihm aber nicht zur Anwendung von Tränenersatz während dieser Zeit riet und sich dann wunderte, dass die Hornhaut unter der KL gleich wieder aufging. Hat ihn dann aber zu uns überwiesen mit der Versprechung, dass wir direkt und sofort eine PTK bei ihm machen. Ja nee, is klar...
Insofern könntest du selbstverständlich auch jemanden mit so einer Überweisung losschicken. Gut, die Leute in der Klinik nehmen dich danach nicht mehr für voll, aber irgendwas ist ja immer... *grins*
Ich hasse es, wenn die Wachstation voll ist, und man dann mitten in der Nacht überlegen muss, welchen Patienten man mit wenigstens HALBWEGS gutem gutem Gewissen auf Normalstation verlegen kann :-kotz
Die Niere
21.04.2011, 16:08
Ich hasse es, wenn die Wachstation voll ist, und man dann mitten in der Nacht überlegen muss, welchen Patienten man mit wenigstens HALBWEGS gutem gutem Gewissen auf Normalstation verlegen kann :-kotzDas ist sicher schon jedem so gegangen, deswegen habe ich meistens versucht, die Frage bereits bei der Übergabe zu klären, damit man dann nachts die Entscheidung nicht allein treffen muss, gerade dann wenn man die Patienten viel weniger gut kennt als der Tagdienst.
lg, n
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