Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Leelaacoo
03.11.2011, 13:49
zu 1) Und der war nicht mal alkoholisiert ? :-party
zu 2) Versteh ich auch beim besten Willen nicht
zu 1. iwo...sollte nur eine CCT bekommen...ich hoffe, die Anästhesisten sind sich dessen bewußt, dass sie alle mit Tavor und Dormicum am Vorabend prämedizierten Leute ab sofort auf Anweisung unseres Psych-OAs auf ITS verlegen müssen:-)):-)):-D
zu 2. Patientin hat getobt und geheult und sich auf den Boden geworfen was bei dem AVD wohl als "unklares Delir" ankam...warum auch immer??? Weder Medis noch sonstwas genommen, bekannte Erregungszustände...ich hätt sie einfach "affektflexibel" genannt und heimgeschickt:-wow
LG Lee
Das ist ein Witz, oder, Lee? :-oopss
Und die konnte man auch nicht auf die IMC verlegen? Bei Anfrage von außen hat man ja wenigstens ein Argument...
Sebastian1
03.11.2011, 14:43
Sag dem Psych das nächste Mal, um sich mit 1 mg Tavor umzubringen müsse man die Tablette an den Kühlergrill eines SUV binden und sich dann von diesem mit 100 km/h erwischen lassen. Ich leide mit dir. Meistens (aber bei weitem nicht immer) hilft es, wenn ich den Leuten klarmache, dass ich dafür einen anderen Patienten verlegen müsste, dem es schlechter geht oder aber der frisch aufgenommene Patient bei der nächsten Neuaufnahme der Erste wäre, den ich zurückverlegte...
Ich hab mal gehört, bei Benzos gäbe es auch ein Antidot... :-oopss
psycho1899
03.11.2011, 17:32
3. Einfach -fokale Anfallsserie mit Zucken der rechten Hand (ok, der Arm hat auch ein wenig entäußert, man konnte es sehen, wenn man gaaaanz nah ranging)...bei sonst wacher, orientierter und stabiler Patientin mit bek. Anfällen, die ihre Medis "vergessen" hatte...es könnte ja in den nächsten 10 Jahren generalisieren...ja ja...Schwachfug:-kotz )
Manchmal hilft dann, die Medikamente dem Patienten wieder zu geben... soll vorkommen, dass ein Status oder eine Anfallsserie unter oraler Einnahme von Antikonvulsiva sistiert, man mag es kaum glauben ;-)
Leelaacoo
03.11.2011, 17:41
Manchmal hilft dann, die Medikamente dem Patienten wieder zu geben... soll vorkommen, dass ein Status oder eine Anfallsserie unter oraler Einnahme von Antikonvulsiva sistiert, man mag es kaum glauben ;-)
na, das ist ja eine ganz neue Idee:-oopss (mir gings darum, dass die Einnahme von einer Tablette Vimpat ja nicht auf einer ITS erfolgen muss, wenn der Notarzt draußen mit den ACS-Schätzchen durch die Gegend gondelt, um eine aufnahmefähige Klinik zu finden...) War irgendwie eine ungute Zusammenkunft von mehreren Anweisungen von oben...ich selbst wär z.B. nachts in ner Ambulanz nie und nimmer auf die Idee gekommen, da auch nur an die ITS-Aufnahme zu denken:-nix Und eine IMC haben wir leider nicht...(und auch DAS wäre schon zu viel gewesen).
Nu ja, dafür sind wir heute wieder halbleer;-)
LG Lee
teletubs
03.11.2011, 20:16
Ich glaube, ich war in den letzten beiden Wochen mehr gestresst nicht vor Langeweile eine akute Depression zu bekommen :-keks Auch wenn ich die Rettungsstelle bei Überlauf verfluche, es amcht doch mehr Spass als alles andere :-wow Bald bin ich wieder da :-love
Frag mich grad wo der Krankentransport lang fährt, der meinen Zugang aus der Notaufnahme herbringen soll, dieser wurde 20 Uhr angeblich losgeschickt und 2,5 h für 8 km, vielleicht eine Panne ? :-nix ;-)
Kackbratze
03.11.2011, 22:50
Vielleicht die notaufnahme eines anderen Krankenhauses? :-))
Antracis
04.11.2011, 06:35
Ät-zen-der Dienst. Alles was kam, kam mit irgendeiner Art von Blaulicht, ging meist direkt in die Gurte und/oder auf die ITS. Dazu irgendwelche neu aufgetretenen Brustschmerzen und und und. Als Höhepunkt dann noch voll in ner Fixierung angespuckt worden und genau dieser Patient hat mich gerade aus dem Bett geschmissen, weil er unbedingt defixiert werden wollte...:-kotz
Und die Schwester, die dem Patienten ohne mit der Wimper zu zucken zwei Tavor expidet 2,5mg gibt, obwohl ich 2,5 gesagt habe (sie habe nur...,5 verstanden...) und das ja nun wirklich extrem ungewöhnlich ist, habe ich jetzt auch kennengelernt. Der schläft wohl ne Weile...
Jetzt langes WE! :-)
WalterSobchak
04.11.2011, 07:32
Und die Schwester, die dem Patienten ohne mit der Wimper zu zucken zwei Tavor expidet 2,5mg gibt, obwohl ich 2,5 gesagt habe (sie habe nur...,5 verstanden...) und das ja nun wirklich extrem ungewöhnlich ist, habe ich jetzt auch kennengelernt.
Hoffe, ihr habt ne gute ITS zur Überwachung... :-)):-)):-D:-oopss
[...] und genau dieser Patient hat mich gerade aus dem Bett geschmissen, weil er unbedingt defixiert werden wollte...:-kotz
Ähhhm. OK! Was genau macht ihr mit den Patienten?? :-)) :-)) :-)) :-))
Kopfkino an!!! :-)) :-))
Leelaacoo
04.11.2011, 10:43
Hoffe, ihr habt ne gute ITS zur Überwachung... :-)):-)):-D:-oopss
(Wahrscheinlich unsere:-oopss)
LG Lee
Vielleicht die notaufnahme eines anderen Krankenhauses? :-))
eigentlich nicht ;-) ist auch tatsächlich noch angekommen
Antracis
04.11.2011, 13:33
(Wahrscheinlich unsere:-oopss)
LG Lee
Nee, der ist bei uns geblieben. War ja ein junger Pat. großer und vor allem hocherregter Patient ohne weitere Risikofaktoren. Sichtkontatkt, regelmäßig RR und Pulsoxy und das hat er gut weggesteckt. Ist sowieso erstaunlich, was so mancher toleriert. Wir hatten neulich einen, bei dem sind 20g Diazepam als morgendliche Einmalgabe quasi wirkungslos verpufft, hatte aber auch bei 30mg Zyprexa bei gesicherter Compliance nen sehr niedrigen Spiegel. Vermutlich irgendein Cyp-Haste-Nicht-gesehen-Vollcheckker-Metabooolizer! :-))
Nebenbei: Ein nerviger Haustrend ist, alles was irgendwie dement ist, zu uns abzuschieben, auch wenn klar internistische oder neurologische Probleme im Vordergrund stehen. Ich bin ja kooperativ, wenn die geschlossene Tür wirklich was bringt, aber wenns um die notwendige Sitzwache für den bettlägerigen Pat. geht, die bekommen wir genauso schwer wie alle anderen Stationen auch.
Wow, Sitzwache. Ich hab noch nie eine gesehen in unserer Klinik. Da wir auch keine Psychiatrie haben, wohin man demente Patienten abschieben könnte, gibt's meistens die chemische Keule (wenn die Fixierung nicht mehr ausreicht.) BTW, ich staune immer wieder, was fünfpunktfixierte Menschen noch alles können...
Feuerblick
04.11.2011, 15:35
Todessicca, Todessicca, Todeshyposphagma, Todessicca... dazu ne durchgeknallte alte Dame, die nur besser sehen will, aber ihre Katarakt nicht operiert haben möchte. *schnauf*
Und morgen Regionaltagung... die Welt ist schlecht!
Flauscheding
04.11.2011, 16:02
*mich mal umschau*
*möbelrück*
*naserümpf*
Hübsch isses ja hier, aber ihr könntet mal durchlüften bis ich in 4 Wochen herkomme :-D
Darf ich raten: Todeshyposhpagma als Konsil aus der Nephrologie? Wollte dich noch anrufen und vorwarnen :-D
*mich mal umschau*
*möbelrück*
*naserümpf*
Hübsch isses ja hier, aber ihr könntet mal durchlüften bis ich in 4 Wochen herkomme :-D
unglaublich, was sich der Nachwuchs so erlaubt :-D
bastel lieber an Deinem Einstandsgeschenk, damit wir uns nach ein paar Wochen dann auch die ersten Nörgeleien anhören...
(Soll das heißen, daß man noch jemandem gratulieren darf???? :-party)
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