teletubs
15.04.2012, 13:52
gleich ist alles vorbei...fünf Jahre und sieben Monate kranke Leute retten. Eine neue Ära beginnt! :-oopss Ok erst ab Mai!
Was machst du den nun? (Bei Bedarf per PN) :-)
Sebastian1
15.04.2012, 18:09
Willkommen auf der richtigen Seite der Blut-Hirn-Schranke :-top
Willkommen auf der richtigen Seite der Blut-Hirn-Schranke :-top
meine rede...!! ;-)
Blauer Engel
15.04.2012, 18:45
Pfffftt! Aber... Reisende soll man nicht aufhalten.
Relaxometrie
15.04.2012, 18:46
Sandmännchen ;-)
Von der Inneren frustriert und das Fach somit endgültig verlassen, oder ist es nur ein Ausflug in die Anästhesie?
teletubs
15.04.2012, 18:56
Nö frustriert bin ich nicht. Hab ja alles für den FA ;-) Nein, ich will einfach noch nicht OA machen und mich noch ein bissl im Stechen austoben :-))
Hoppla-Daisy
15.04.2012, 18:59
Irgendwie müsste es bald zuviele Anästhesisten geben. Allein aus unserem Semester haben sooooo viele mit Anästhesie angefangen. Und irgendwie scheint in die Anä zu wechseln auch Mode zu sein ;-).
Nö frustriert bin ich nicht. Hab ja alles für den FA ;-) ....
Also doch richtiger Arzt/in :-top
Dann viel Spaß beim Spielen ;-) ;-)
teletubs
15.04.2012, 19:38
Merci! Bin gespannt...und vielleicht geh ich doch den Weg der Intensivmedizinerin...mal schauen. Bin ja noch jung :-oopss
oh mann was ein wochenende. 3 tage freunde treffen und party kann ja mal genauso anstrengend sein wie arbeiten, ist nur viel viel schöner.
am sa wieder mal visitendienst gehabt... das letzte mal für diesen monat... und jetzt endlich mal ein freies wochenende.
ich verstehe jtzt endlich meine kollegen, wenn sie sagen: ich habe genug geld, brauche aber zeit um es auszugeben.
wünsch euch ne schöne woche. darf die woche ja ausschlummern und von 15 bis 22 uhr arbeiten. *beine hochleg und zum weinglas greif*
Praia-do-Forte
16.04.2012, 08:33
Tssss...und ich frag mich noch gestern: Warum ruft mich ein Chefarzt am Sonntagnachmittag an um mich ins 20 km entfernte Labor zu scheuchen um ein höchst wichtiges Antibiogramm abzufragen weil der Patient ja soooo krank ist und er die Befunde gar nicht finden kann.
Ich hingefahren, Dienstarzt angerufen. Der wusste erstmal den Namen des Patienten gar nicht, war gerade auf einer ganz anderen Station und auch nicht sonderlich interessiert an meinen Infos.
Als er dann meinte "ach so, ja der Privatpatient" da hat´s bei mir geklingelt. Hab dieses P-VIP-Zeug aus der Klinik schon verdrängt :-oopss
Patienten die Mittags um 14oo zur Aufnahme erscheinen und dann trotz Ausrufens von 15oo bis 18oo unauffindbar sind, nerven mich extremst... :-(
FataMorgana
16.04.2012, 19:35
Tssss...und ich frag mich noch gestern: Warum ruft mich ein Chefarzt am Sonntagnachmittag an um mich ins 20 km entfernte Labor zu scheuchen um ein höchst wichtiges Antibiogramm abzufragen weil der Patient ja soooo krank ist und er die Befunde gar nicht finden kann.
Habt Ihr keinen VPN-Zugang von zuhause aus?
Hoppla-Daisy
16.04.2012, 20:07
Ich hab die Schnauze voll, dass ich von einem Tag Reden mit Kollegen und Patienten schon wieder total heiser bin, und mein Rachen erneut in wunderbarem Rot leuchtet :-kotz :-wand :-(
antonia123
16.04.2012, 20:12
Patienten die Mittags um 14oo zur Aufnahme erscheinen und dann trotz Ausrufens von 15oo bis 18oo unauffindbar sind, nerven mich extremst... :-(
die haben dann einfach mal pech gehabt?!?! also so jemandem lauf ich definitiv nicht hinterher.
netfinder
16.04.2012, 20:23
Ich hab die Schnauze voll, dass ich von einem Tag Reden mit Kollegen und Patienten schon wieder total heiser bin, und mein Rachen erneut in wunderbarem Rot leuchtet :-kotz :-wand :-(
Ihr redet mit Patienten? Selber schuld! :-))
Antracis
16.04.2012, 20:23
Ätzender ND gestern....knapp ne Stunde gepennt und nur Mist. Highlight war allerdings ein schizophrener Patient in der RTS, der ohne Witz täglich 700mg Clozapin, 1200mg Amisulprid, 40mg Diazepam und 400mg Levomepromazin einnimmt. Der entscheidende pharmakologische Kniff schienen mir aber die 50mg Sertralin am Morgen zu sein. :-))
Der hatte natürlich nicht mal mehr den Hauch eines spürbaren Affektes, aber tatsächlich ein unauffälliges Labor und EKG...
Leelaacoo
16.04.2012, 20:54
Ätzender ND gestern....knapp ne Stunde gepennt und nur Mist. Highlight war allerdings ein schizophrener Patient in der RTS, der ohne Witz täglich 700mg Clozapin, 1200mg Amisulprid, 40mg Diazepam und 400mg Levomepromazin einnimmt. Der entscheidende pharmakologische Kniff schienen mir aber die 50mg Sertralin am Morgen zu sein. :-))
Der hatte natürlich nicht mal mehr den Hauch eines spürbaren Affektes, aber tatsächlich ein unauffälliges Labor und EKG...
Uhhh...Neuroleptika-Zombies sind mir die Liebsten:-D
Ich will morgen nicht schon wieder Frühdienst...gnaa...müde...und Montags-Frühdienste sind immer die Schlimmsten...auf einmal sind doch alle verlegungsfähig und anderen Stationen fallen auch immer Kandidaten auf, die "dringend" auf ITS müssen, obwohl schon seit Tagen im Haus und stabil-herumdümpelnd (die hat sich am WoEnde bloss keiner so genau angeschaut)...heute 5 verlegt, 5 aufgenommen, mit der DSO stundenlang konferiert, die halbe Stroke Unit mitvisitiert wegen "internistischer" Fragen...und dann noch der RD, der es noch nicht so richtig wahrhaben will, dass die Psych bei uns "ausgezogen" ist...
LG Lee
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