Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Assistenzärztinnen und -ärzte
Kackbratze
29.08.2012, 22:02
Solche Gespräche kommen doch erst nach ca. 12 Monaten...
Echt?
Bei mir wars auch später, aber eigentlich sollte es doch einmal pro Jahr sein, und als Chef sollte man sich doch eigentlich dafür interessieren, daß die Assistenten so ein bißchen *glücklich* sind. Jaja, ich weiß, ich träum weiter :-angel
Gibts denn überhaupt jemanden von den OÄ, mit dem Du über *so was* reden kannst? oder wenigstens von den Assis? Daisy?
Moonchen
29.08.2012, 22:20
Bei mir klappt irgendwie in der letzten Woche nix mehr.. Keine Braunüle geht mehr rein, für jeden Mist rufe ich nochmal nen Kollegen zum mit-Draufgucken und heute soll ich den Chef zurückrufen, da er mich fragen wollte, wie ich denn auf meine Diagnose gestern in der Ambulanz gekommen sei, das wäre doch "sehr ungewöhnlich" :-((
Und ich dachte, das soll alles mit der Zeit besser werden...
Hoppla-Daisy
29.08.2012, 22:56
Es gibt so viele Dinge, mit denen ich nicht so glücklich bin, dass ich mich innerlich schon längst verabschiedet habe. Insofern ist mein Wunsch, da noch was in andere Bahnen zu lenken, töter als tot ;-). Ich fühl mich häufig sehr allein gelassen, und das hab ich auch schon explizit gesagt. Mir ist klar, dass ich da über kurz oder lang (eher kurz ;-)) die Segel gestrichen haben werde.
Weiterbildungsgespräch? Was ist das? :-nix
entweder gibt es bald eine ärgerniszulage für mich oder eine gefahrenzulage für meine umgebung. meine güte, dieser tag war mal wieder zum abgewöhnen!!
Blauer Engel
30.08.2012, 00:05
Oh man, was ist an klaren Anweisungen nicht zu verstehen. Patienten zum WC geschickt für U-Status, pflege hat es weggekoppt. Jetzt muss ich mit dem Bett warten, dass sie wieder pinkel kann um dann die Antibiose anzuhängen.
Und danach versuch ich mal das Dienstzimmer aufzusuchen.
Du musst wirklich Antibiosen selber anhängen? Oh Mann! Musst du auch nachts aufstehen dafür?
Ich glaube, das wäre für mich ein Grund in dem Haus nicht anzufangen. Ich hab mich schon aufgeregt, dass wir die Immunglobuline selber anhängen müssen, aber Antibiosen?!
Kackbratze
30.08.2012, 06:21
Warum erst den U-Status abwarten? Urinkultur ja, aber solange es "nur" um einen zusätzlichen HWI handelt kannst Du ja erstmal empirisch kalkuliert einsteigen und dann nach Antibiogramm die Antibiose anpassen.
Oder ist die geplante Antibiose nicht breit genug um einen möglichen allerwelts-HWI mit abzudecken?
Blauer Engel
30.08.2012, 10:24
Stimmt, falsch ausgedrückt. Der Urin sollte nur abgenommen werden, aber dann wollte ich mit der Antibiose starten. Und ich muss wirklich nachts dafür aufstehen, wenn es eine 1.Gabe ist. Und wie oft kommen echt spätabends die Patienten und die Erstantibiose startet auf Station so gegen Mitternacht.
Aber sonst war es dann ab 2 Uhr ruhig.
Ich glaub bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch werd ich wirklich noch mal ganz andere Dinge die Kollegen fragen, falls ich mich mal wieder wegbewerbe. Hihi
@ Bille: Was ist bei Dir los?
netfinder
30.08.2012, 18:06
entweder gibt es bald eine ärgerniszulage für mich oder eine gefahrenzulage für meine umgebung. meine güte, dieser tag war mal wieder zum abgewöhnen!!
Da schliess ich mich an...
Auch wenn mein Tag erst beginnt.
netfinder
30.08.2012, 18:08
Turfing at its best nenne ich Patienten, die mit der Frage nach Lungenembolie/Fraktur/Sepsis/usw. in die Radiologie geturft werden ohne Folgetermin. Man solle doch entscheiden, ob er noch einen braucht...
[QUOTE=Blauer Engel;1560818]Stimmt, falsch ausgedrückt. Der Urin sollte nur abgenommen werden, aber dann wollte ich mit der Antibiose starten. Und ich muss wirklich nachts dafür aufstehen, wenn es eine 1.Gabe ist. Und wie oft kommen echt spätabends die Patienten und die Erstantibiose startet auf Station so gegen Mitternacht.
/QUOTE]
Auch ich "darf" Erstantibiosen persönlcih anhängen. Da nützt nicht einmal der Verweis auf die Tatsache, das der Patient das Zeug bereits periop kurz vor Schnitt einmal erhalten hat.
Aber wie jetzt? Du stelltst die Indikation für eine Antibiose und wartest dann mit der Gabe, bis die Uhrzeit in den regulären Zyklus der Schwestern passt??? Dieses Spielchen mache ich nicht mit. Nicht wegen des Aufstehens (zwischen 8 und 24 Uhr bin ich ohnehin immer wach), sondern weil ich denke, dass ein Patient in der Regel entweder eine Antibiose braucht, weil er eine Infektion hat - dann bekommt der die ASAP oder eben keine i.v. Antibiose braucht.
Turfing at its best nenne ich Patienten, die mit der Frage nach Lungenembolie/Fraktur/Sepsis/usw. in die Radiologie geturft werden ohne Folgetermin. Man solle doch entscheiden, ob er noch einen braucht...
Cool, Ihr macht radiologische Sepsisdiagnostik? :-wow
Morgen freeee-heeeiii! :-)
netfinder
31.08.2012, 03:32
Langsam werd ich muede.
Letzter Tag im Krankenhaus!
Eeeendlich!
Am liebsten würde ich zeitlebens kein Krankenaus mehr von innen sehen müssen.
Da kann man mit der Zeit eine richtige Phobie entwickeln.
netfinder
31.08.2012, 03:51
Ach, ich weiss ned.
Blauer Engel
31.08.2012, 08:23
Auf zum nächsten Dienst. Bei uns sind zwei Dienste hintereinander "üblich". Hoffen wir mal, dass es genauso gut wird.
Womit ich echt noch Schwierigkeiten habe, sind nächtlich unruhige Patienten. Ja, was gibt man denn da? Ich versuch heut noch mal meine Kollegen zu interviewen. Hat ja auch etwas mit der Ursache zu tun.
netfinder
31.08.2012, 08:26
Bier?
Oh Mann... ich hab das Gefühl, in letzter Zeit läuft alles falsch. Von meiner Station sind jetzt in anderthalb Wochen DREI Patienten gestorben... so viel sterben sonst nicht im ganzen Monat! Gut, die waren alle alt und krank, aber trotzdem hat man das Gefühl, etwas übersehen zu haben... :-?
WackenDoc
31.08.2012, 13:21
Bei euch auch? Wir hatten in der Praxis 8 (oder noch mehr) in 2 Wochen.
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