Super, Daiz!!! Klang ja schon länger fällig... Wann gibt's den Neuanfang?
Hoppla-Daisy
15.10.2012, 21:25
Anfang Dezember..... bis auf's letzte Dezemberwochenende keine Dienste im ersten Monat. Aber ich bin ja dienstfit. Und Rufdienste, tja, das ist schon genial :-)
Feuerblick
15.10.2012, 21:27
:-party :-dance Wurd auch Zeit :-))
Kackbratze
15.10.2012, 21:36
"Rufdienste" können auch mal gänzlich ungenial sein ;-)
Aber ansonsten Glückwunsch zu dem entscheidenden Schritt!
Hoppla-Daisy
15.10.2012, 21:38
Klar können sie das sein. Keine Frage. Aber ich finde es gut, demnächst wieder abends zuhause sein und auch eben dort schlafen zu können. Das renkt hoffentlich auch wieder das Kleinstfamilienleben ein :-? *hoff*
WackenDoc
15.10.2012, 21:41
Rufbereitschaft kann sehr schön sein. Bratze- du hast nicht zufällig am WE Dienst ;-) Wenn du böse bist, werd ich schon Kundschaft für dich finden.
Kackbratze
15.10.2012, 22:23
Das letzte WE hat mich schon Monate meiner Lebenszeit gekostet, das nächste habe ich mal frei...
Argh scheiß Nachtdienst. So ein Über-Ei vom NEF bekommen. Nahe dran an beatmungspflichtig und parallel dazu ein Patient mit ordentlicher UGIB ohne wirklich Intensivplätze/Beatmungsmöglichkeiten. Dank Triage (Thx @ neuro) dann irgendwie hingekriegt...
teletubs
16.10.2012, 08:05
Daisy: Dann guten Endspurt mit den alten Kollegen ;-)
So...einen Dienstanfang zum Abgewöhnen mit nachfolgender ruhigen Nacht gehabt. Und dann um 6.45Uhr angefunkt zum PDA-Legen...so kurz vor Feierabend. Aber tipptopp gegangen. Es darf die Tage so weitergehen.
WackenDoc
16.10.2012, 15:20
Kann mir einer kurz erklären, was "Huffing" ist?
Keenacat
16.10.2012, 15:24
Kann mir einer kurz erklären, was "Huffing" ist?
Lösungsmittel schnüffeln, zb aus Klebstoff oder Lackfarben. *glaub*
Schade, daß manche schon seeeehr früh mit dem Fachgruppen-Bashing beginnen :-nix
Für mich ist das eine DER Sachen, die den Arbeitsalltag wirklich schwer erträglich machen.
Ja, man sollte das nicht vergessen, auch später mit mehr Erfahrung, wie nett es war, wenn man nicht wegen des vielleicht unsinnigen Konsils niedergemacht worden ist, sondern einfach einen netten Rat unter Kollegen erhalten hat :-) (Manchmal schämt man sich ja selbst für seine Konsile, wenn das Chef/OÄ aber so wollen :-nix)
WackenDoc
16.10.2012, 15:45
@Keenacat: Ne-DAS kann nicht sein. Das hat irgendwas mit Physiotherapie bei COPD zu tun.
MissGarfield83
16.10.2012, 15:49
Kann mir einer kurz erklären, was "Huffing" ist?
Schau mal hier - kannte es bisher auch nicht in dem Zusammenhang :
http://www.physiowissen.de/disc-beitrag699986-Therapie_bei_chronischer_Bronchitis.html
WackenDoc
16.10.2012, 15:55
Danke, das hat mir weitergeholfen.
Manchmal erledigen sich Probleme von selbst. Gestern früh haben wir noch alle überlegt, ob man überhaupt und wenn ja wie man die pathologische Acetabulumfraktur eines Patienten mit Gallenblasen-Ca. versorgen soll. Heute Nacht ist selbiger Patient dann verstorben. Da lagen die Onkologen mit ihrer Prognose "halbes Jahr" wohl ein *bisschen* daneben. :-))
Ja, man sollte das nicht vergessen, auch später mit mehr Erfahrung, wie nett es war, wenn man nicht wegen des vielleicht unsinnigen Konsils niedergemacht worden ist, sondern einfach einen netten Rat unter Kollegen erhalten hat :-) (Manchmal schämt man sich ja selbst für seine Konsile, wenn das Chef/OÄ aber so wollen :-nix)
Ja das hasse ich auch, manchmal sag ich dann auch direkt wenn ich den Kollegen am Telefon hab, dass das der OA so wollte. Heute wieder peinlich, ich telefonier nett mit der HNO-tin, Fazit "HNO übernimmt den Pat, abr bitte melden sie schonmal das MKG-Konsil und das Strahlentherapie-Konsil an, alles klar danke" Ich geb die Info an den OA weiter, der sagt Unsinn, wir machen doch nicht die Arbeit für die... :-???
Ach mann, ich bin ganz schön fertig. Es könnte alles so schön sein, wenn mein OA mich nicht irgendwie instrumentieren würde gegen die anderen Kollegen auf Station :-( Warum soll ich morgen WIEDER CA-Visite leiten, wenn der Stationsarzt da ist? Ich kapiers nicht.
Manchmal erledigen sich Probleme von selbst. Gestern früh haben wir noch alle überlegt, ob man überhaupt und wenn ja wie man die pathologische Acetabulumfraktur eines Patienten mit Gallenblasen-Ca. versorgen soll. Heute Nacht ist selbiger Patient dann verstorben. Da lagen die Onkologen mit ihrer Prognose "halbes Jahr" wohl ein *bisschen* daneben. :-))
Das findest du lustig? :-((:-?
Emotionale Intelligenz klingt irgendwie anders.
blackcat86
16.10.2012, 21:11
Hier auf Intensiv ist jeden Tag Chefvisite, vor der ich jedesmal Riesenangst habe. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn ich den Tag über allein bin und der Rest im OP steht. Klar kann ich eine BGA interpretieren, aber da am Beatmungsgerät rumdrehen weckt doch gewisse Bedenken, wenngleich es natürlich vorangehen muss und man das teilweise so wirklich nicht lassen kann. Nur wie wirkt sich das eine genau auf das andere aus; klar kontrolliert mans aber irgendwie muss man ja anfangen... Dann alle Kurven und Anordnungen machen und nichts vergessen, und während des Kurvenschreibens vom DRG Beauftragten angemeckert werden, weil sonst grad keiner da ist...und sich merken, dass Patient X erst in so und so vielen Tagen von der Beatmung wegdarf, damit er die nächste Stufe erreicht und die Klinik sonst so und so viel Kohle verlieren würde (was noch weniger verziehen würde als ein hypoxischer Hirnschaden, wie mir manchmal scheint)
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