PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

schmuggelmaeuschen
25.02.2010, 23:27
Hallo,
ich hab ein problem mit meinem viren programm....
Ich habe das Antivira free
seit ein paar monaten kam immer, dass es kompatibilitätsproblem gibt. Dann musste ich immer manuell auf "program ausführen" und es ging.
Seit 3 Tagen hat mein PC immer gehangen und seit heute ist der "Schirm", der da unten rechts ist, zu und das AntiVir Guard ist aus. Der rest läuft noch.
Wenn ich auf Probleme beheben gehe steht da ich soll auf den Start button aber ich finde den nicht???
Nochmal neu runtergeladen habe ich es schon

netfinder
26.02.2010, 00:52
Also du hast es bereits deinstalliert, dann den pc neu gestartet und dann wieder neu installiert und es tut sich immer noch nix? Es laufen aber keine zwei Antiviren-Programme gleichzeitig, oder?

Relaxometrie
12.03.2010, 22:28
Das oben erwähnte Virenprogrammproblem kann ich nicht lösen. Aber ich habe eine neue Frage:

Ich möchte in Excel zwei Spalten miteinander verknüpfen:
In Spalte A steht das Geburtsjahr.
In Spalte B soll das Alter des Patienten im Jahr 2009 errechnet werden.

Wie ich das mit einer Formel für eine einzige Zeile mache, weiß ich. Aber ich habe in der Exceltabelle, wenn sie mal voll ist, insgesamt ca. 500 Patienten aufgelistet. Deswegen würde es sich lohnen, sich das Alter ausrechnen zu lassen. Aber wie geht das? Kann man ganze Spalten miteinander verknüpfen? Es wird wohl nicht so sein, daß ich in jede Zeile die Formel neu eingeben muß. Dann könnte ich das Alter schneller selbst ausrechnen.

THawk
12.03.2010, 22:45
Du gibst in der ersten Zeile die Formel mit den korrekten Zellbezügen an. Dann siehst du in der rechten unteren Ecke der Zelle ein kleines schwarzes Quadrat. Draufklicken, Maustaste gedrückt halten, entlang der Spalte soweit herunterziehen, wie du die Formel kopieren möchtes. Excel passt die Zellbezüge automatisch an, d.h. wenn du in D5 die Formel stehen hast (einfaches Beispiel =B5+C5) und diese nach o.g. Methode runterziehst in D6 wird dort als Formel erscheinen: =B6+C6. Solltest du diese Anpassung für einen Zellbezug in der Formel nicht wünschen (weil du z.B. in jeder Zeile auf die Zelle B2 verweisen willst), dann setzt du jeweils ein Dollarzeichen davor. Also wenn B2 nicht durchs Ziehen angepasst werden soll, müsstest du $B$2 schreiben.

Relaxometrie
12.03.2010, 22:56
Hey THawk, Du hast mir doch schonmal bei einer Excel-Frage super geholfen. Ich kann es nicht länger verantworten, Dich als online-sofort-antwortenden Excel-beherrschenden Fremden zu mißbrauchen ;-)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!! Ich werde es gleich mal testen....

WOOOOOOWWWW! Ich bin begeistert!!! Eine Formel, einmal Ziehen mit der Maus, und damit viel Zeit und Rechnerei gespart!!!
Danke nochmal, THawk!

Jauheliha
15.03.2010, 17:35
Es ist an der Zeit die nächste dumme Frage zu stellen :-blush

Ich möchte mir die letzte Folge einer Serie auf Pro 7 ansehen (den Link poste ich hier lieber nicht), aber leider verk*ckt der Player immer bereits nach nichtmal einer Minute.... :-(
Woran liegt das und was ist da zu tun? Ist es möglich, das Video irgendwie herunterzuladen und mit einem anderen Player abzuspielen? Ich weiß wieder mal nüscht.... :-nix

Coxy-Baby
15.03.2010, 17:48
Is also nen Streaming Video im Browser?? Vielleicht hilft ja Video Downloader fürn Mozilla
oder du googelst mal "Stream Video aufzeichnen" da gibts tools für und dann kannste es abspielen mit einem Player deiner Wahl. VLC vielleicht??

Grüße

THawk
15.03.2010, 23:13
Achso, Relaxo - gern geschehen ;-) Ich fühle mich auch noch nicht missbraucht...

KoelnerMedizin
29.03.2010, 23:30
Ist womöglich auch Flash, aber wenn das Video nicht komplett abgespielt wird, dann wird herunterladen wohl auch nichts bringen, weil das ja automatisch gemacht wird und die Datei (Wird wohl ne *.flv sein, falls es denn Flash ist) im Cache abgelegt wird. Notfalls da mal manuell suchen (In Browserzeile "about:cache" eingeben)

Jauheliha
14.04.2010, 17:32
Ich krieg's einfach nicht hin, mir diese Düsseldorfer e-Mail-Adresse auf meinen Thunderbird zu dingsen! :-nix (Wenn ich wüsste, wie das heißt,wüsst ich wenigstens wonach ich bei google suchen müsste)
Ich hab's jetzt geschafft, dass die Mails im Thunderbird landen, aber ich schaffe es nicht, Mails mit dieser Adresse über den Thunderbird zu versenden!
Da steht dann sowas wie "Fehler beim Senden der Nachricht.... Bitte überprüfen Sie die e-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang!" Was hat das bitte mit dem Empfänger zu tun? :-nix :-heul

Coxy-Baby
14.04.2010, 17:47
Ist der Postausgangsserver richtig konfiguriert???
Notfalls googeln: Postausgangsserver (DeinProvider) Thunderbird.

Jauheliha
15.04.2010, 09:43
Ist der Postausgangsserver richtig konfiguriert???
Notfalls googeln: Postausgangsserver (DeinProvider) Thunderbird.

"konfiguriert", das war das Wort ;-)

Das Problem ist ja, dass ich gar nicht weiß, wer mein Provider ist :-blush
Es geht um meine Uni-Adresse, also [email protected].
Auf der Uniseite heißt es
"Name des Servers für die eingehende und ausgehende Mail ist jeweils mail.rz.uni-duesseldorf.de"
Das habe ich auch so eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht... jedenfalls nicht das Senden. :-nix :-heul

Coxy-Baby
15.04.2010, 15:07
"Name des Servers für die eingehende und ausgehende Mail ist jeweils mail.rz.uni-duesseldorf.de"
Das habe ich auch so eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht... jedenfalls nicht das Senden. :-nix :-heul

Schätzelein, ich hab mal gegooglet, Nur für dich: http://www.zim.uni-duesseldorf.de/mail und ganz genau: http://www.zim.uni-duesseldorf.de/mail/submit

Falls du Probleme mit deiner UniAdresse hast kannst bestimmt auch den Schlümpfen im
Rechenzentrum ne mail schicken, die sind doch zuständig ;-)

Grüße

Jauheliha
15.04.2010, 16:44
Bist ein Schatz :-love

Linda.1001
15.04.2010, 16:47
Ich habe da mal ein etwas größeres Problem:

Ich habe Dateien, sowohl Text- als auch Bilddateien vom meinem Laptop auf einen USB Stick gezogen und dann vom Laptop gelöscht vor ca. 1 Woche. So, nun der USB Stick ist, weswegen auch immer nicht mehr funktinsfähig, wird von meinem Laptop oder auch anderen PCs nicht mehr als Wechseldatenträger anerkannt, Zugriff auf die Dateien nicht mehr möglich :-notify. Ich brauche diese Dateien aber leider dringend.

So, die Lösung, die ich mir jetzt überlegt habe ist, dass ich mir Wohl oder Übel zumindest die Bilddateien via Recovery Programm anzeigen lassen will, auch wenn es wohl an die 1000 sein dürften, die mir da angezeigt werden.

Kennt ihr eine Freeware? Ich hatte da mal was in Erinnerung, das Recovery ZRA oder so ähnlich hieß mit dem man sich spezifisch Bilddateien anzeigen lassen konnte.


Bzgl. USB Stick: Ich hatte, nachdem er sich mit dem normalen Doppelklick nicht oder nur verzögert öffnen ließ, mit einem Rechtsklick auf eine Option geklickt...Öffnen mit/als....aber was das genau war, weiss ich nicht mehr, kann auch Zufall sein, immerhin ließ er sich vorher schon nicht oder nur verzögert öffnen.
Für eure Ratschläge vielen Dank im voraus


Linda

Kackbratze
15.04.2010, 18:22
Was den USB-Stick anbetrifft, falls jemand in deinem Umfeld ein Linux-System hat, könntest Du versuchen, ob der Stick da noch korrekt erkannt wird und Du dadurch noch an die Daten rankommst. Hat bei mir zumindest einmal geklappt (danach habe ich den Stick weggeworfen).

Linda.1001
15.04.2010, 19:51
Hi,

Danke für den Tipp. :-)
Habe mittlerweile mit einem Recovery Programm die Bilder doch noch auf dem Laptop ausfindig machen können.

Lg und danke

Linda.1001
01.05.2010, 16:47
Hi Leute,

hat mal jemand einen Tip, was es für effektivere Programme gibt als den CCleaner? Die meisten davon werden als Free- oder Shareware deklariert, sind es natürlich dann aber nicht, wenn man sie verwendet will.


Ich habe anscheinend ziemlich viel Datenmüll auf meinem Laptop und würd den jetzt mal gerne loswerden, aber Defragmentierung etc. sind da glaube ich nicht mehr ausreichend, bzw. hängen sich z.T auf. :-blush


Lg und vielen Dank im voraus

Coxy-Baby
01.05.2010, 17:09
Was willste denn aufräumen Festplatte? Dann nimm doch einfach die Datenträgerbereinigung....

Linda.1001
01.05.2010, 17:48
Naja, die habe ich ja schon x-mal durchgeführt, ohne Erfolg. Die Defragmentierung ist auch nach 2 std. nicht abgeschlossen und hängt sich meiner Meinung nach auf.....daher dachte ich es gäbe evtl. eine Art Cleaner-Programm o.ä.


Lg